Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Sie ist schon im Wohnzimmer damit sie den Flur nicht so sehr hört.
Kann nen Radio wirklich so sehr ablenken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@blauewolke wie man merkt habe ich schon voll die Ahnung und bin vollprofi im allein lassen (nicht ) Aber vielleicht baust du in nächster Zeit einfach mal abweichende Sachen ein. Statt nen Tau was anderes, nochmal reinkommen und wieder gehen, vielleicht öfters mal vorbei gehen, aber nicht rein gehen.
Wenn es sonst so super klappt sollte er doch bestimmt schnell mitbekommen das ruhig rumliegen auch gilt wenn mal nicht alles 100 routine ist.
ABER wie gesagt ich habe im grunde keine Ahnung. Sollten das dämliche Vorschläge sein, bitte sagen.Sollte es denn am Anfang reichen wenn ich die Wohnzimmertür zu mache und in mein Arbeitzimmer gehe und sie dann so alleine bleibt?
Oder wird sie sofort merken, ah is noch da, kein Stress.
Weil eigentlich muss ich ganz dringend lernen und für draussen ist einfach die Temperatur noch nich so geil. -
Mit dem Kong das hab ich auch durch.. funktioniert bei uns 30 min, solange bis der Kong leer ist.. daher bekommt sie den nicht mehr zum üben weil ich ja auch irgendwann länger als 30 Min. weg will.
Wenn ich weiß ich geh nur kurz und kann sie nicht "vorbereiten" (sprich müde ect.) , dann bekommt sie ihn und geht auch nicht in die Box weil ich weiß das sie dann weder bellt noch sonst was macht.Ich hab nun tatsächlich die Variante mit Hund in Box im AZ, Fernseher an, CD Player mit eigenen Alltagsgeräuschen vor der Tür an, weiter geübt.. funktioniert bis auf kurzes Meckern zwischendrin gut.. sie legt sich schnell wieder hin und schläft.