Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Sie ist schon im Wohnzimmer damit sie den Flur nicht so sehr hört.
Kann nen Radio wirklich so sehr ablenken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@blauewolke wie man merkt habe ich schon voll die Ahnung und bin vollprofi im allein lassen (nicht ) Aber vielleicht baust du in nächster Zeit einfach mal abweichende Sachen ein. Statt nen Tau was anderes, nochmal reinkommen und wieder gehen, vielleicht öfters mal vorbei gehen, aber nicht rein gehen.
Wenn es sonst so super klappt sollte er doch bestimmt schnell mitbekommen das ruhig rumliegen auch gilt wenn mal nicht alles 100 routine ist.
ABER wie gesagt ich habe im grunde keine Ahnung. Sollten das dämliche Vorschläge sein, bitte sagen.Sollte es denn am Anfang reichen wenn ich die Wohnzimmertür zu mache und in mein Arbeitzimmer gehe und sie dann so alleine bleibt?
Oder wird sie sofort merken, ah is noch da, kein Stress.
Weil eigentlich muss ich ganz dringend lernen und für draussen ist einfach die Temperatur noch nich so geil. -
Mit dem Kong das hab ich auch durch.. funktioniert bei uns 30 min, solange bis der Kong leer ist.. daher bekommt sie den nicht mehr zum üben weil ich ja auch irgendwann länger als 30 Min. weg will.
Wenn ich weiß ich geh nur kurz und kann sie nicht "vorbereiten" (sprich müde ect.) , dann bekommt sie ihn und geht auch nicht in die Box weil ich weiß das sie dann weder bellt noch sonst was macht.Ich hab nun tatsächlich die Variante mit Hund in Box im AZ, Fernseher an, CD Player mit eigenen Alltagsgeräuschen vor der Tür an, weiter geübt.. funktioniert bis auf kurzes Meckern zwischendrin gut.. sie legt sich schnell wieder hin und schläft.
Ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Sie spürt doch sicher das ich doch weg bin ? Ob sie die Geräusche dann einfach beruhigen ? Oder lässt sie sich wirklich veräppeln ?? Ich geh dann schon bewusst leise aus der Haustür, aber bin mir sicher das sie das trotzdem hört...Hmm... Ideen ? -
Nachdem ich nun auf dieses Thema verwiesen wurde melde ich mich hier auch mal zu Wort:
Mein Hund bellt jedes Mal, wenn jemand im Keller oder auf dem Dachboden ist oder mal eben den Müll weg bringt. Meist bin ich dann diese Person. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne ist mir das schon recht unangenehm.
Was kann ich dagegen tun? Wenn jemand anders im Keller ist, dann bekommt der Hund zu bestimmten Uhrzeiten ein "aus" von mir und dann hört er auch auf zu bellen, aber wenn ich selber im Keller bin kann ich natürlich nicht eingreifen. Er hört dann aber schon auf zu bellen, sobald ich wieder im Treppenhaus bin, er bellt also schon nicht mehr, wenn ich wieder die Wohnung betrete, somit fällt loben für ruhig sein auch weg.
-
sorry, egopost:
hatten heute 4 sessions gemacht. eine ungewollt heut mittag, da musste ich fix zum briefkasten. nix, kein laut. sie stand aber hinter der zimmertür,als ich wiederkam. hat sich gestreckt - keine ahnung ob calming signal oder nicht, ich vermute aber-. eben ne 3minuten session in etwa. da gabs zu beginn mal kurz ein wuff-wuff-wuff, pause, wuff-wuff-wuff. klang aber mehr nach motzen. dann mal beweggeräusche, als ich reinkam, war sie aufgeregt. hab sie körpersprachlich aufn platz geschickt und sie hat sich da dann größte mühe gegeben, mich zu ignorieren, während ich sie ignoriert und heimlich beobachtet hab -thihi! hab danach dann noch zwei kurze sessions gemacht, um "positiv zu beenden" einmal aufn platz geschickt und bleiben lassen, zur wohnungstür, raus und gleich wieder rein. dann aufn platz geschickt und bleiben lassen bei geöffneter zimmertür um sie dann abzurufen und zu lobenyoah.
-
-
@
U und M hört sich super an.Bei uns läuft es gerade nicht so gut. Wir waren bei 30 Minuten und die letzten zwei Tage hat Sie nach 15 Minuten angefangen zu jaulen und zu weinen. ganz schlimm. Wir filmen Sie immer und ich denke ich muss wieder kleine Sessions (so wie du) mit einbauen und 2-3 mal die Woche nur noch große machen.
-
Leia, wie alt ist sie ? Bei uns war es ja auch so, erst hat es gut geklappt und dann fing sie immer mehr an zu jaulen...
Wir trainieren jetzt nach der 1. Läufigkeit das dritte mal an..
Im Moment mit der Alltagsgeräusche CD vor dem Arbeitszimmer klappte es die letzen male sehr gut...ich bin gespannt wie es weiter geht ! -
sie ist noch nicht ganz 6 Monate und läufig war Sie auch noch nicht. Ich hätte nie gedacht das es so schwer ist
Ich habe auch schon den Fernseher laufen oder das Radio. Die Alltagsgeräusche sind ne Idee! Alleine in einem Zimmer sein oder wenn ich in den Keller gehe ist total ok. Aber man hat auch mal was vor das länger als 15 min dauert.
-
ich geh dann mal einkaufen -- müssen die Nachbarn durch
um das kurz zu erläutern: ich halte ja Majas Heulen/ Bellen wenn die alleine ist nicht für "Leiden" sondern für lautstarken Protest, weil sie's einfach blöd findet. zudem baue ich grad nochmal das Schlafzimmer kleinschrittig als Ruheraum zum Alleinebleiben für sie auf. da bin ich aber noch nichtmal beim Rausgehen angelangt, sondern noch beim Türenschließen und warten.
trotzdem ist es so, dass sie nicht bei Lidl mit rein darf und ich halt ab und an auch mal was zu Essen brauche in der Zeit will ich sie aber nicht ins SZ sperren um das nicht wieder negativ zu verknüpfen
also bellen lassen -
Frodo war heute vormittag fast 2h allein im Schlafzimmer und er hat nur anfangs kurz einmal geraunzt, was ich mit einem "Halt die Klappe" beantwortet habe. Danach war Ruhe.
Als ich nachher rauf bin, ist er aus seinem Bett geklettert. Er war zwar scheinbar etwas angespannt, aber er ist nicht explodiert, wie sonst manchmal.
Das Explodieren macht er lustigerweise nur, wenn ich ihn im Schlafzimmer lasse. Wenn ich ihn unten allein lasse, heult er zwar mehr, dafür nimmt er dort mein Wieder-da-sein einfach nur zur Kenntnis und macht sonst nichts.Wie auch immer, ich glaube wir sind auf einem guten Weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!