Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
bin zurück und mein Hund war (erstaunlicher Weise ) die ganze halbe Stunde leise. ich hab's sogar geschafft, heimzukommen als sie sich endlich beruhigt und hingelegt hatte die meiste Zeit ist sie unruhig durch die zwei verfügbaren Zimmer getapert, aber immerhin leise und mit diversen "hinlegern" zwischendurch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sie ist noch nicht ganz 6 Monate und läufig war Sie auch noch nicht. Ich hätte nie gedacht das es so schwer ist
Ich habe auch schon den Fernseher laufen oder das Radio. Die Alltagsgeräusche sind ne Idee! Alleine in einem Zimmer sein oder wenn ich in den Keller gehe ist total ok. Aber man hat auch mal was vor das länger als 15 min dauert.
So geht/ging es mir auch...ich hätte mir nicht vorgestellt das es mit dieser Hündin so schwer wird, wir haben wie bei unserer ersten genauso von Anfang an trainiert und trotzdem hat es nach dem 4 Monat (mit Beginn des Zahnwechsels) nicht mehr geklappt... lies mal etwas weiter zurück meine Beiträge.
Wenn sie alleine in einem Zimmer bleibt ist doch schon mal super ! Ich habe es dann auch wieder darauf aufgebaut ! Das mit den Geräuschen war so ne Idee die wohl (bei uns) wirklich funktioniert...
Heute war ich zum ersten mal wieder weiter und länger weg, dh. ich war 45 Min einkaufen :-).. sie hat keine Mucks gemacht ! Der Fernseher lief, sie war müde und die CD vor der Tür lief auch... ich bin mir gar nicht so sicher ob sie die noch braucht, mache sie aber lieber noch an.
Ich glaube die Läufigkeit hat bei ihr wirklich mit rein gespielt !
Leia, vielleicht ist Deine auch wenn sie noch nicht läufig war schon in einer hormonellen Umstellungsphase ;-)
Ein Foto hab ich noch für Euch... die Tage hab ich mich echt erschreckt weil der Hund in der Box nicht mehr zu sehen war !!! Sie legt sich wohl gerne unter das Kissen ... heute wieder, aber jetzt weiß ich ja das sie dann nur pennt -
Danke Carry15 ich werd mir alles in ruhe durchlesen und auf die Läufigkeit hoffen ^^
-
Guten Morgen
ich starte heute in die nächste Phase meines Alleinebleibexperiments...
Angefangen habe ich vor zwei Wochen damit, dass Maja immer mal wieder für 4 bis 30 Minuten mit oder ohne Beschäftigung ins Schlafzimmer gesperrt wurde. Hat gut geklappt. Manchmal ist sie einfach auf ihrem Kissen liegen geblieben, manchmal hat sie sitzend die Tür hypnotisiert, aber immer leise und ruhig.
Heute beginnt der Ritual-teil (ich glaub, es wird für mich richtig hart, dass jetzt wirklich an jedem Werktag durchzuziehen ), mit dem es dann vielleicht auch klappt, Maja bei meinem nächsten Praktikum alleine daheim zu lassen.
Kaffee für Frauchen, ausgiebiger Spaziergang/ Fahrrad fahren, Frühstück, Schlafzimmer.
Ich bin noch unsicher, mit welcher Schlafzimmer-Zeit ich starten möchte... Vorschläge?
auf jeden Fall will ich es nach und nach steigern, dann auch mal meine Sachen zu packen, zum Müll runter zu gehen etc. um irgendwann dann richtig weggehen zu können. -
Und Pauley, wie hat es geklappt ?
Ich war heute wieder einkaufen , 30 Min außer Haus
Sie hat wieder gepennt, war aber zwischendurch immer mal wach, hat gegähnt und sich gewendet ... gehört hab ich nix, die ganze Tonaufnahme muß ich noch abhören...Immer noch läuft die CD vor der Tür mit den Alltagsgeräuschen.. aber gut, wenn es so funktioniert
-
-
Hier liefs ja schon so gut... aber seit ein paar Tagen macht der Herr wieder einen Aufstand. Heute hat er zum ersten Mal gewufft als ich die Tür hinter mir zugemacht hab.
Als ich heim gekommen bin, hat er im Haus gebellt...
Der meint einfach, mir vorschreiben zu können, dass ich das Haus nicht ohne ihn zu verlassen hab. -
sehr schön @Carry15 -- ist doch geal, wenn dafür die CD laufen muss
vielleicht möchte sich der Hund ja gern verarschen lassen (eigentlich hab ich Herrchen/ Frauchen rausgehen gehört, aber neeein, ich hör ihn/ sie doch in der Küche)bei uns geht's ganz gut
heute war leider kein großer Spaziergang möglich, nur kurzes Pipimachen, und deshalb auch nur kurzes Warten im Schlafzimmer, aber das hat super geklappt.
morgen wird's auch tricky, weil irgendwann morgens der Schornsteinfeger kommt...
außerdem hab ich sie heute wieder zum Einkaufen alleine gelassen und sie hat sich nach 17 Minuten hingelegt und bis zum Ende (ca. 20 Minuten dann noch) gedöst
die Läufigkeit scheint bei Maja dabei keine Rolle zu spielen -
Können eure Hunde alle schon immer nicht alleine bleiben?
Ich verzweifle hier langsam. Balou konnte als Welpe keine Sekunde alleine bleiben. Noch nicht einmal mit meinem Mann zusammen. Es gab sofort ein Panikpipi und es wurde gefiept.
Also musste er lernen, auch mal in einem anderen Raum zu sein, als ich. War schwierig genug und dauerte Wochen.
Dann ging ich auch immer mal raus. Er fing sofort an zu bellen und hörte nicht auf. Ich musste ihn dann ausbellen lassen, es ging nicht Minutenweise. Tja. Ich fing dann an, ihm eine Beschäftigungskiste zu machen und bin dann gegangen. Ab da war es gut. 20 Minuten, dann 40, eine Stunde und so weiter. Irgendwann waren wir bei sechs Stunden. Er war es gewohnt, dass er jeden Nachmittag nach seiner zweiten großen Runde für 4-5 Stunden alleine sein musste, weil ich da Nachhilfe gegeben habe. Und dann ging meine Ausbildung im August los.
Aus Notgründen musste er von 8-14 alleine sein und dann kam seine Sitterin. Ich habe ihn dann um fünf bei ihr geholt. Er fraß schlecht, fing an zu bellen und jaulen und zerstörte irgendwann Sachen in unserer Wohnung.
Aus Leiter Verzweiflung durfte er übergangsweise mit mir zu Arbeit - das war die schönste Zeit für uns.
Dann suchte ich eine neue Sitterin. Seit Mitte Oktober ist er Mo bis Mi bei seiner Sitterin von morgens bis zu meinem Feierabend und Do und Fr zu Hause allein für fünf Stunden.
Anfangs ging das in unserem Haus, wo wir mittlerweile eingezogen waren, gut.
Tja und mittlerweile zerstört er wieder Sachen. Und er jault. Will morgens nichts fressen.
Ich habe jetzt zweieinhalb Wochen frei und mein Mann danach auch eine Woche. Wir werden das Alleinebleiben wohl neu aufbauen in der Zeit und das beste hoffen. -
nee, Maja hatte von klein auf eher wenig Probleme mit dem Alleinebleiben. vermute ich zumindest. gefilmt hab ich erst als sie laut wurde.
-
Jordi konnte noch nie so “gut“ alleine bleiben wie jetzt...
So ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich bin in letzter Zeit so gut wie nie zum üben gekommen. Nun habe ich am Samstag, Montag und Heute wieder geübt. Am Samstag hatte ich schon Angst, weil wir ja eine lange Pause hatten. Doch es lief echt ganz gut. Er war ganz ruhig und entspannt. Gestern war ich dann 30Min weg und er hat geschlafen, doch dann ist er aufgewacht und hat mich gesucht. Es sah so aus, als ob er vergessen hätte, dass ich gegangen bin. Das hat er vorher nie gemacht. Er hat sich dann aber schnell beruhigt und sich dann auch wieder hingelegt. Heute (46Min) war es durchwachsen, wobei wohl auch die ganze Nachbarschaft nachhause gekommen ist, als er alleine war. Er hat wieder recht viel die Tür angestarrt und gelauscht. Die Musik hilft denke ich etwas, aber so ganz entspannt ist er deswegen nicht.
Naja im großen und ganzen also ganz ok. In den nächsten 2 Tagen werde ich nicht üben können. Am Freitag dann also wieder und da will ich mal wieder über eine Stunde kommen.
Ich bekomme wohl sehr wahrscheinlich den neuen Job, von dem ich mal schrieb (vielleicht erinnert sich ja jemand). Den Hund mitzubringen wäre wohl ok aber nur, wenn er sich gut verhält. Bellen geht also nicht.
Er wäre dann 4 mal die Woche Täglich 7 Stunden mit bei der Arbeit. Die ersten 3 könnte er bei mir sein. In den anderen 4 Stunden soll er dann im Büro bleiben. Das Büro ist ein Stockwerk über den Raum über dem ich Arbeite. Das Büro ist mit einer Gittertür abgeschlossen, weshalb er mich und die anderen Menschen hören aber nicht sehen kann. Ich denke das ist ganz gut. In den 4 Stunden kann ich ihn auch immer mal wieder mit runter nehmen. Unten muss er sich aber gut verhalten. Leute Verbellen ist da nicht so eine gute Idee.
Ich hab total angst, dass es nicht klappt, weil ich mir einen Täglichen Sitter nicht wirklich leisten kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!