Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
weil Marley bisher bei Dunkelheit schlechter allein bleibt
Wir lassen Whiskey immer eine Art Nachtlicht an. Damit fühle ich mich besser Obs dem Hund was bringt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Millemaus: Ja, sowas hatte ich auch schon überlegt. Aber irgendwie hab ich Sorge, dass ich es dann doch mal vergesse und er darauf dann viel schlimmer reagiert, als wenn ich ihn von Anfang an dran gewöhne, dass er gelegentlich auch im Dunkeln allein sein muss. Oder dass er es nicht gut verkraftet, wenn es dunkel wird, während er alleine ist, weil ich dann nicht da bin, um das Licht anzumachen. Ich werd's aber mal im Hinterkopf behalten, falls es so wie jetzt nicht so gut klappt
-
Im Zweifelsfall kann man ja eine kleine Leuchte mit Zeitschaltuhr nutzen.
Also wenn Du weg musst und nicht sicher bist, ob Du rechtzeitig wieder da sein kannst (also bevor es dunkel wird), dann bist Du so abgesichert -
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke
-
tretet ihr mich mal bitte in arsch?
ich hatte eben erst wieder angefangen, mitm training (glaube am 19. ) und lasse es schon wieder schleifen.
is mir eben erst eingefallen, dass wir heute keine session hatten. bin dann eben 2mal müll runterbringen gegangen und hab sie inner küche gelassen (da is sie eigentlich nie alleine). sie war ruhig, hab sie aber auch nich abgehört. lautes geheule hätte ich aufm hof gehört, aber was sonst so vor sich ging ... das erste mal ist sie aufgestanden, als ich reinkam (mein gefühl) und das zweite mal stand sie hinter der küchentür... bitte tretet mich in arsch!!ich hab dafür jetzt ne idee, woran es liegen könnte, dass sie schiss vor den öffis hat und das ganze in mehrere faktoren eingeteilt, die ich einzeln trainieren und dann mit u-bahn-training am ende zusammenführen will. muss nur noch überlegen, wie ich die einzelnen faktoren nachstellen kann! durchbruch für mich !!!
bei fragen und tips gerne pn, will hier nich zu sehr OT schreiben, aber wenn ihr lust habt, ich suche ratschlägeee -
-
-
ich denke generell isses nich sonderlich schlimm, weiß nich. ich messe einfach an der begrüßung immer, wie "anstrengend" es für sie war und freu mich da immer, wenn sie ruhig is. sie wird auch erst begrüßt, wenn sie ruhig aufm platz liegt und mich ignoriert. ich hab eben leider keine kamera und weiß nich, was sie so macht, wenn ich weg bin.
ich lasse sie in einem ruhigen zustand zurück und erwarte einfach in einem ruhigen zustand wiederzukommen. auch aus timing-gründen. will ja nicht rein, wenn sie auf 180 ist.ich tret uns beide mal nochmal
-
@U und M: Tut mir Leid, ich finde gerade einfach keinen Arschtritt-Smiley Ich kann aber verstehen, wie schnell man das manchmal "vergisst". Für mich gehört's zu den nervigsten Trainingseinheiten, aber leider auch zu den wichtigsten... Zumindest das Alleinebleiben in einem anderen Raum üben wir im Moment aber gründlich, da ich mich jeden Tag ein paar Mal im Arbeitszimmer verkrieche und entweder die Tür dort zu mache oder Marley gleich im Wohnzimmer einsperre (das Wort hört sich irgendwie schlimm an, aber ihr wisst ja, was ich meine...). Vormittags klappt das übrigens besser als nachmittags Aber eben hatten wir wieder einen schönen Erfolg: selbe Konstellation wie neulich, mein Freund und ich im Schlafzimmer, Marley im Wohnzimmer. Als wir nach ca. einer halben Stunde wiederkamen, hat er kaum den Kopf gehoben und lag tiefenentspannt auf der Seite Ob es was damit zu tun hatte, dass mein Laptop und der PC meines Freundes an waren, kann ich nicht sagen; die Bildschirme waren aus, aber vielleicht hat das Geräusch ihn beruhigt. Auf jeden Fall bin ich da sehr zufrieden mit dem Pubertier
-
Ob es was damit zu tun hatte, dass mein Laptop und der PC meines Freundes an waren, kann ich nicht sagen; die Bildschirme waren aus, aber vielleicht hat das Geräusch ihn beruhigt.
Also zumindest bei Kindern ist es so, dass monotone Geräusche (wie ja auch das Lüftergeräusch) einschläfernd wirken.
Bei Kindern, die Probleme mit dem einschlafen haben, wird z.B. auch geraten, Fön oder Staubsauger anzumachen. -
Haartrockner, Staubsauger, Brustpumpe, ...was ich eigentlich schreiben wollte:
Männe und ich haben gestern nochmal über das Heulen beim Alleinebleiben im Schlafzimmer geredet, weil Madame im WZ wieder echt ruhig war, wärend wir einkaufen waren. Kann es sein, dass sie heult, weil sie bei den Katzen sein möchte?
nicht dass die Katzen großartig mit ihr interagieren würden, aber sie kratzen vielleicht an die Tür oder sitzen miauend davor, wenn die SZ-Tür geschlossen ist (auf den Videos sehe ich manchmal die Schemen durch die Milchglastür, aber ich hör nix, kenn das nur von abends). die Katzen sind ja quasi Wohnungsinventar, die sind immer da und der Hund kennt das auch nur so
vielleicht pack ich das Kindergitter mal in die Schlafzimmertür -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!