Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Zum Filmen stell ich einfach meinen Laptop mit Webcam auf, der mit Win7 auch so ein Kameraprogramm mitgebracht hat.
    Qualität ist ja egal, hauptsache man sieht grob was Sache ist und hört vorallem den Ton dazu.
    Ich hab auch schon überlegt, nur ein Diktiergerät hinzulegen...


    dazu dann ein Programm, mit dem ich mir die Tonspur angucken und lautere Geräusche direkt sehen kann.
  • Ich filme auch.. bzw. nee, ich gucke live :lol:
    Ich könne mit der Kamera aber auch zusätzlich aufnehmen
    Hab ne günstige Wlan Kamera von amazon, am Anfang als ich noch nicht weit weg bin hab ich so lange wlan empfang im Treppenhaus vorhanden war mich da hin gehockt und geschaut und gehört.. hatte den Vorteil ich konnte immer rein gehen wenn sie nicht nur ruhig sondern auch entspannt war.
    Wenn ich jetzt das Haus ganz verlasse "rufe" ich die Kamera je nach Gefühl an.. geht auch mit mobilen Daten. Wenn ich sehe sie liegt noch vergraben da leg ich wieder auf :D

  • Zum Filmen stell ich einfach meinen Laptop mit Webcam auf, der mit Win7 auch so ein Kameraprogramm mitgebracht hat.

    Mach ich genauso...


    @U und M: wenn der Hund nicht leidet sondern Frust schiebt, sieht man das. Die ganze Körperhaltung ist anders. Er wirkt eher empört bis frustriert im Sinne von - "ich darf das Leckerli nicht haben".
    Bei Felix sieht man das auch gut, weil er nämlich überhaupt nicht bellt solange er was Besseres zu tun hat. Erst wenn ihm langweilig wird zeigt er deutlich, dass er hätte mitgehen wollen. Er freut sich auch nicht übermäßig wenn wir zurück kommen. Er freut sich kurz, aber dann ist er wieder zufrieden, dass er nun wieder dabei ist und alles mitbekommt.

  • Video von heute: Hund zwei Stunden alleine. Mit dem Versuch, das Türgitter mit einer Decke zu verhängen um ihr die Sicht in den Flur zu nehmen. nicht so richtig von Erfolg gekrönt. Maja stellt sich dann halt dran und guckt drüber. Außerdem zweimal kurzes Heulen/ Bellen nach ca 10 und 15 Minuten. Danach Ruhe. Sie checkt erst alles ab und nimmt die angebotenen Kausachen und ist danach den Großteil der Zeit nicht im Bild. Vermutlich liegt sie links vom Laptop in der Sonne.
    Wenn sie läuft ist der Schwanz ganz normal über dem Rücken getragen -> sagt der was drüber aus, ob ein Hund leidet oder unglücklich ist?
    Mal abgesehen von dem kurzen Heulen am Anfang (diesmal auch im WZ) bin ich zufrieden.


    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass ich fürs nächste Praktikum nicht zu meinen Eltern ziehen muss... das ist nämlich ganz nah an meiner Wohnung und da kann ich mittags mit ihr runter gehen. extra für den Hund so geplant damals. damals als sie noch problemlos bzw leise alleine blieb.

  • @Pauley: Das klingt doch eigentlich recht vielversprechend :smile: und wenn sie nur zweimal kurz geheult hat, war sie ja den Großteil der Zeit über ruhig.


    Bei uns war's heute morgen schon wieder schwierig. Erst hab ich nur in der Wohnung rumgekramt, weil ich was gesucht hab. Hund derweil im Wohnzimmer. Als ich meine Suche beendet hatte, bin ich wieder rein zu ihm und was seh ich? Hund steht auf einem Stuhl und schnüffelt den Esstisch ab! :rotekarte:
    Kurz drauf musste ich nochmal kurz was einkaufen, weil mein Freund, der morgens schon war, noch was vergessen hatte. Ich war ca. 20 Minuten weg. Als ich wiederkam, hab ich erstmal das WZ wieder etwas aufgeräumt. Katastrophen waren nicht dabei, nur eine vom Stuhl gezerrte Jogginghose meines Freundes und eine vollgesabberte Wolldecke, die normalerweise nicht auf dem Boden rumliegt. Dann gewartet, dass der Hund sich ruhig begrüßen ließ. Dass er erst Aufmerksamkeit bekommt, wenn er nicht mehr dauernd um mich rumrennt und mich geradezu bedrängt, hat er schnell kapiert, aber dass er beim Begrüßungskraulen im Sitzen auch nicht an mir hochzuspringen hat, wollte er erst nicht so recht einsehen :headbash: Irgendwann war dann soweit Ruhe eingekehrt, kurze Begrüßung abgeschlossen, Einkäufe weggepackt, ich setz mich aufs Sofa. Hundi marschiert in seine Box und kramt da rum. Plötzlich seh ich, dass er sich das Osterei vom Tisch geklaut hat, das mein Freund heut morgen beim Einkaufen bekommen und für mich mitgebracht hat. Ich hatte völlig vergessen, das Ei sicherheitshalber wegzunehmen. Echt, diese freche Kröte! Klar ist es irgendwo meine Schuld, wenn ich was Essbares auf dem Tisch liegen lasse, aber ich find's auch immer total doof, wenn er sich irgendwas vom Esstisch klaut! Die Nase hat einfach oberhalb der Tischkante nichts verloren! Ihm fallen aber auch immer mal wieder Bleistifte u.ä. zum Opfer, die dort rumliegen. Wieso muss das geliebte Viech auch so ein Riese sein?! :motzen: xD

  • Heute Premiere - 2,5 Stunden alleine! Ich hab gefilmt.
    Die ersten 20 Minuten hat Monsieur auf der Babydecke und der Couch verbracht. Dann lag er lange auf dem Fensterbrett. So nach 50 Minuten die erste Hibbelrunde. Dann zwischen 60. und 120. Minute regelmäßiges Rumlaufen, an der Tür stehen, Bellen und Jaulen. Dann nach 2 Stunden kehrt wieder Ruhe ein und er wartet auf dem Fensterbrett mit wenigen Unterbrechungen. Jetzt isser platt... xD

  • Hm, das 10 x am Tag superkurz raus zeigt blöde Effekte. Elvis springt jetzt meistens auf, wenn ich aufstehe und aus dem Zimmer gehe und läuft mit mir mit. Das hatten wir eigentlich überwunden.


    Hrmpf.


    Aber ok, hier ist auch gerade der Adaptil Zimmer-Stecker alle geworden, auch sein Adaptil Halsband dürfte nicht mehr wirken. Ich werde mal ein paar Tage so weitermachen und dann ggf. ein neues Halsband der einen neuen Stecker nutzen. Da er gut darauf zu reagieren scheint, vermute ich, ist tatsächlich das Adaptil "schuld" an der Verschlechterung.

  • bei uns hat das ständige rein und raus gelaufe leider nichts gebracht. Ich habe so um die 400 Wiederholungen gemacht ohne die Zeit zu steigern und es wurde kein bisschen besser.

  • Als ich das da erste Mal gemacht habe (ist ein paar Monate her), hat es funktioniert. Erst konnte ich nicht einmal den Schlüssel berühren, ohne dass Elvis sofort neben mir stand. Schließlich konnte ich sogar für 2 - 3 Minuten das Haus verlassen. Aber dann hab ich das Training komplett schleifen lassen und bin jetzt ... naja, etwas zurückgeworfen. Hoffe aber, dass es wieder funktioniert.



    Aber sehr, sehr spannend, dass es eben auch mal nicht funktionieren kann! Ich muss mal zurückblättern, wie du übst, da habe ich gerade nicht im Kopf.

  • Erfolgserlebnis :applaus:
    Wir waren heute früh brunchen und haben den Hund alleine zuhause gelassen. bei offener Balkontür. und Maja war leise und entspannt :bindafür:
    ick freu mir!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!