Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich habe festgestellt, das Leia im Schlafzimmer am besten alleine sein kann. Auch wenn wir uns meistens im Wohnzimmer aufhalten sieht sie das Schlafzimmer wohl als Ort der Ruhe an. Wir begrezen unser Training aktuell nur auf alleine im Zimmer bleiben. Das klappt mittlerweile ganz gut. Wenn das mal bis zu einer Stunde klappt werde ich wieder das Haus verlassen. Kleine einheiten wird es da immer geben denn der Müll verlässt leider noch nicht selber das Haus aber ich bin ganz positiv gestimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Balou ist gestern drei Stunden allein geblieben ohne zu Bellen und ohne etwas zu zerstören
Gleich fahren wir auch für circa 1,5 Stunden weg, mal sehen, wie er sich da schlägt. -
Heute gab es nach 24 Minuten zweimal Jaulen, aber eher halbherzig. Danach war Ruhe für die restliche Stunde und alles ist heile geblieben. Und das, obwohl es ihm heute nicht gut geht. Ich verbuche das als Erfolg.
-
@Juliaundbalou das hört sich toll an !!!
-
-
-
@Leia86 das finde ich auch! Wenn er kurz alleine drin bleiben soll (maximal eine Stunde), während wir im Garten wurschteln, entspannt er sich jetzt auch besser
Und im Haus akzeptiert er räumliche Distanz auch mittlerweile ganz gut. Anscheinend brauchte er nur eine Wiederauffrischung.ist doch gut :) umso besser...das würd ich mir bei meiner echt wünschen...*hust*
wir hatten heute ma wieder ne session im flur. 5min war ich aus der wohnung. am anfang gabs, meiner meinung nach empörtes, bellen. aber nur kurz. yoah. als ich wieder kam, lag sie sogar noch aufm gleichen platz und is nicht mal aufgestanden. hatten gestern auch sehr stark das abliegen und aufm platz bleiben geübt
gestern war ne doofe session von ca. 5min im schlafzimmer. nun gut.
immer, wenn sie bellt, regt sich bei mir so n trotzgefühl à la: dann machen wir heute umso länger kennt ihr das?
kommt wahrscheinlich daher, dass ich ja nich rein darf, wenn sie bellt und dann immer noch warte, bis sie ruhiger is, ich das gefühl hab, jetzt ist der ruhigste punkt, um wieder reinzugehen... und noch etwas frust meinerseits, könnt ich mir vorstellen...tüdeldü... -
ich kam mal wieder gar nicht zum üben. Habe bestimmt eine woche ausgesetzt. Beim letzten mal war ja das Drama, als mein Freund ihn alleine gelassen hat.
heute lief es aber wirklich gut! Eine stunde war ich weg, weil ich einfach Dinge besorgen musste. Er war sehr entspannt.
Trotzdem geht es mir momentan ziemlich schlecht, weil ich nicht weiß wie ich das in Zukunft mit seiner Betreuung regeln soll.
Am Mittwoch haben wir wieder so ne beschissene Betreuungslücke und deswegen war gestern so mein Tiefpunkt.
ich weiß manchmal einfach nicht, wie ich weiter mein Leben leben soll .
ps. So ein trotzgefühl habe ich normalerweise nicht, wenn er Bellt verfalle ich in Panik und bin super deprimiert. Auch nicht so gesund! Heute habe ich aber gedacht, dass er jetzt einfach mal länger alleine bleiben muss, weil er mich den ganzen Tag schon so extrem genervt hat.. -
-
achje... fühl dich mal in arm genommen, wenn du magst. ich kenn das gefühl nur zu gut. was mir so noch einfällt: ich hab, nachdem ich niemanden sonst gefunden hab, als sitter, ne anzeige bei ebay kleinanzeigen geschaltet. das wäre vielleicht auch noch ne option für dich, was meinste? damit erreichst du viele leute und die, die dir unsympatisch sind, sortierst du eben aus...hab so auch mehr leute erreicht als über andere wege...mmm...
-
danke :).ja du kennst diese blöden Phasen ja auch. Nur diesmal weiß ich wirklich nicht mehr weiter..naja ich hoffe, dass ich einen Ausweg finde.
ich hab auch schon eine Anzeige über ebay laufen. Bis jetzt kam noch nicht so viel, aber ich muss mich bei einer Person noch zurückmelden. Vielleicht klappt da ja was. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!