Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• 3h Video, 2 min Heulen -- das ist ok :smile:

ich hab jetzt auch das Diktiergerät bei amazon bestellt. soll übermorgen ankommen. auf den Videos seh ich Maja eh den Großteil der Zeit nicht und wie sie beim Heulen aussieht, weiß ich inzwischen auch zur Genüge ;) vor allem muss dann nicht immer der Laptop aufgestellt werden, der auch nur eine max. Videolänge von 3h hat.

• Habt ihr sonst Hundewiesen oder sowas in der Nähe? Da hatte ich damals nen Aushang gemacht und so Lillys Sitter gefunden!
    Ich kann das so gut verstehen wie du dich fühlst, kenne das ja zur Genüge... Fühl dich mal gedrückt!

• Huhu, wir haben unser Problem gelöst.
    Er hat jetzt das Bürogebäude bei uns auf dem Hof bekommen und kann sich dort in einem Zimmer mit 40qm2 aufhalten. Er guckt viel durchs Fenster, langweilt sich nicht und macht nichts kaputt oder bellt.
    Viel Erfolg euch weiterhin. :)

• Frodo hat heut die 3h Marke geknackt :applaus:
    Einmal hat er zwischedrin ganz kurz gefiept, sich aber von selber wieder einbekommen und gegen Ende dachte ich er würde wieder losfiepen, dabei kam das Geräusch da von draußen und er lag ganz entspannt auf seinem Kissen, als ich rein bin.
    So ein braves Pudeli - es wird =)

• ich hab meine eben 7,5 minuten allein gelassen und es lief gut! :) sind vonner großen runde heimgekommen, auf der sie schon sooo toll war und ich hab sie dann im flur direkt auf ihren platz geschickt, abhörgerät geholt und mich vom acker gemacht. aufm 3.treppenset wurde dann EINMAL gewufft. nach so 3min hats gepoltert, und dann noch etwas mehr -dachte schon, sie hat sich nen schuh oder so geschnappt, aber denkste. sie hat wohl mit ihrer plastikflasche oder dem anderen spieli gespielt oder sich beschäftigt. ging aber auch nur so 1-2min lang. dann war ruhe :applaus: :hurra: ich liebe den frühling einfach! das stimmt mich ganz gut grade. so freudig und hoffnungsvoll und und...und das kommt dann natürlich dem hund und dem training zugute :cuinlove: ... sehr gut, so kanns weitergehn!

• Wenn ich darf, komm ich mal dazu.

Mit Auri, jetzt 7 Monate.
    DSH aus zweiter Hand.
    Wurde täglich 10-12h alleine gelassen und dann mit 6 Monaten an mich abgegeben.

Egal, wann oder wie ich sie alleine lasse, sie nimmt die Bude auseinander.
    Satt, hungrig, müde, ausgepowert, ausgeleert und noch fit.

Keine Chance.

Dabei muss ich sie 3mal die Woche für 3-4h alleine lassen
    Geht nicht anders.
    Gassigänger geht auch nicht. Dann müssten beide mit, was nicht bezahlbar wäre, bzw. kaum einer hier macht, weil Jule jagt.

Sie hat nun eine Softbox, (stand noch im Keller) darin kommt sie super runter.

Da sie alles runter reißt, auch TV, Lampen etc, bleibt die schon nur im Flur.
    Aber wenn ich nicht bald sanieren will, muss eine Alternative her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!