Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
na klar darfst du, @MaramitJule! willkommen
ein sitter nur für Auri kommt nicht in frage? rebelliert Jule da?
wäre so'n gedanke von mir.und dann eben langsam aufbauen...is ja schon krass, dass sie dort so lange allein bleiben musste. kann mir vorstellen, dass sie das jetzt eben um alle umstände verhindern will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jule alleine lassen wäre blöd.
Mal okay. Aber auf Dauer hätte ich Bammel, dass sie dadurch Frust bekommt. Auri darf mit, sie nicht.Momentan trenne ich die, sonst schiebt Jule Horror wegen tausender Sachen die fliegen.
Und Auri kommt in den Flur (vielleicht bald ins Bad) damit sie nix zum Schleppen und zerstören hat.
-
mmmm... dann is natürlich schwieriger...
hast du dennoch die möglichkeit, vielleicht bald urlaub o.ä., das mit auri langsamer aufzubauen, wenn sie so stress schiebt? -
Leider nein. Die drei Tage kann ich nicht ändern in der Woche.
Alles andere ist machbar.Ich filme sie die Tage mal und das schaut sich meine Trainerin an.
Box kommt sie zumindest mal richtig zur Ruhe, das versuche ich gerade auszunutzen.
sie hat total Angst, mich zu verlieren.
Sie klebt immer an oder bei mir.
Auch im Freilauf.Ich muss nun erstmal schlafen. Bis morgen
-
schlaf gut :)
so ne hübsche, klein-auri....
-
-
Danke, ich liebe sie einfach.
Auch wenn sie alles auf den Kopf gestellt hat.
Sie platzte ja hier mal eben in mein Leben
Aber das ist gut so.
Alleinebleiben ist die einzige Baustelle. Bei ihrer Vorgeschichte wirklich noch wenig. -
@MaramitJule
und wenn du Auri vor deinen Terminen zu einem Sitter bringst? Dann schiebt Jule vielleicht nicht so einen Frust.
Ansonsten würde ich einen Raum oder die Box für den Ernstfall nehmen und zum kleinschrittigem Training einen anderen Raum nutzen.
Dann ist die Gefahr nicht ganz so groß, dass du dir das Training versaust. -
Vorher zur Sitterin bringen, ist leider nicht machbar.
Ich muss so schon um 6 raus, damit die beiden noch mal laufen können.
Die Sitterin wohnt nicht um die Ecke, da fahre ich mit dem Bus 45min, dann wieder zurück nach Hause, weil ich um die Ecke arbeite, wäre ich bei 4:30 aufstehen.So sehr ich meine Hunde auch liebe, das ist nicht machbar für mich.
Im Flur regt sie sich immer noch furchtbar auf.
Momentan tendiere ich für die je 3h echt zu einer Box, da kommt sie nämlich sofort runter, was ihr sonst auch schwer fällt.
Im Endeffekt sind es momentan 3mal die Woche, für 3h, die ich gar nicht anders arrangieren kann.
Alles andere ist abgedeckt.Am meisten habe ich einfach Angst, dass sie sich was antut. Eine kaputte Pfote, wegen Scherben, weil sie etwas aus Glas runter geholt hat, hatten wir schon.
Genauso einen Fernseher, den Jule vermutlich angemacht hat, und sie hat ihn runter geworfen.Mir geht es nicht mal um Lärm, sondern viel mehr um ihre Sicherheit.
Ich will niemals nach Hause kommen und die Bude brennt.
Sie holt ja alles runter, auch Lampen, Fernseher, alles, was erreichbar ist.
-
na dann ist die Box wohl die beste Lösung.
Das allein bleiben würde ich dann separat in einem andren Raum kleinschrittig aufbauen.
Hast du die Möglichkeit zu filmen? Dann weißt du, wann sie loslegt mit dem verhalte.
Ansonsten kannst du dich auch selber auf dem Handy anrufen, aber dann siehst du ja nicht, wann sie beginnt zu zerstören. -
Ich mache Jordi ja jetzt immer Musik an (entspannungsmusik für Hunde) und es scheint ihm wirklich gut zu helfen.
Heute hat er kein mal den Geräuschen im Treppenhaus gelauscht, obwohl Nachbarn direkt an unserer Wohnung vorbei sind!
Als ich nach einer Stunde und 7Min wieder gekommen bin, ist er noch nicht mal aufgestanden, sondern hat sich im liegen sehr gefreut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!