Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich habe heute endlich ergoogelt, wie ich mit meinem "neuen" Notebook Videos aufnehmen kann. Musste das dann gleich mal einweihen und habe sie 10 Minuten (ganz) alleine gelassen. Sonst üben wir ja meist nur ein oder zwei Stunden in getrennten Zimmern bleiben. (Was mir fast schwerer fällt als dem Hund.)
Sie hat die letzten Minuten in Wellen gezittert. Da sehe ich aber auf dem Video nur, weil sie direkt vor der Linse saß. So ein Glück habe ich natürlich meist nicht. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh nein wie blöd! Ist sie dabei dann ganz leise? Wie ist es, wenn sie in einem anderen Zimmer ist? Zittert sie da auch oder weißt du das nicht, weil du ja nicht filmen konntest?
-
Genau, ich weiß es einfach nicht. Ich habe ja vorher (als das alte Notebook noch nicht kaputt war) auch immer gefilmt, aber sowas sieht man einfach nicht auf meinen Videos. Ja, sie ist komplett leise. Schaut und wartet, legt sich zwischendurch hin und auch den Kopf ab. Ich werde wohl (in Ermangelung von Superhightechüberwachungskamera mit ferngesteuertem Zoom etc. ) einfach noch mal zurückgehen müssen und nur eine andere Liegeposition als gut abhaken dürfen. Also eine entspanntere Position meine ich. Uff.
Anderes Zimmer muss ich erst noch ausprobieren.
-
Ich habe heute endlich ergoogelt, wie ich mit meinem "neuen" Notebook Videos aufnehmen kann. Musste das dann gleich mal einweihen und habe sie 10 Minuten (ganz) alleine gelassen. Sonst üben wir ja meist nur ein oder zwei Stunden in getrennten Zimmern bleiben. (Was mir fast schwerer fällt als dem Hund.)
Sie hat die letzten Minuten in Wellen gezittert. Da sehe ich aber auf dem Video nur, weil sie direkt vor der Linse saß. So ein Glück habe ich natürlich meist nicht. :/ach scheiße! das tut mir echt leid für euch.
wir ham heute das training sausen lassen... -
Du hast sie ja auch ca. zwei Stunden alleine gelassen
-
-
jap :)
konnte das jetzt aber, nachdem ichs geschrieben hab, doch nich so belassen und hab sie eben 15minuten allein gelassen! gut gute session
-
Ich bin gespannt, was Felix machen wird. Er war ja beim Sitter für 5 Tage und an 3 Tagen davon war der Sitter arbeiten. Felix war dann mit den anderen Hunden für 6 Stunden alleine zu Hause. Mal hören, wie es ihm dabei erging und vor allem, was er davon für Zuhause mitnimmt. Wenn ich Pech hab, ist es ein großer Rückschritt, wenn ich Glück hab, ist der Knoten damit geplatzt. Normalerweise tut er sich leichter, wenn andere Hunde da sind...
-
Normalerweise tut er sich leichter, wenn andere Hunde da sind...
Das habe ich auch schon festgestellt weswegen viele wahrscheinlich zwei Hunde haben. Wir haben in der letzten Woche leider etwas schleifen gelassen und gestern direkt dafür den Schlag ins Gesicht bekommen. 30 Minuten dauerjaulen
-
-
wohooo
erster Arbeitstag ist super gelaufen. also für mich und für den alleinigen Hund
morgens 45min Radfahren, Frühstücken, 5h alleine, 45min Gassi, Mittagessen, 3h alleine -- leise und ruhig
nachmittags hat sie ein paar mal an der Tür gestanden und gelauscht, aber alles im guten Rahmen. bin zufrieden.
mal gucken ob sie sich da jetzt dran gewöhnen kann oder ob es wieder im Laufe der Zeit so ein Drama gibt wie bei meinem letzten Praktikum...ich find meine Arbeitszeiten ja ideal. für mich und für Maja. mal gucken ich hab mindestens 2h Mittagspause und kann heim radeln und abends kommt das Herrchen meisten noch vor mir nach Hause
ich warte noch auf das neue Aufnahmegerät... hauptsächlich wegen der Nachbarn. falls die sich irgendwann wieder beschweren, will ich wissen, wie lange es wirklich laut war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!