Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir hatten eben ne gute 9-10minuten session. yeah! :) aber hundi und ich sind auch beide schlapp grade -bei ihr die scheinträchtigkeit und bei uns beiden die "hitze" :)
-
... laut Hundesitter war Felix 3 mal 6 Stunden mit den Hundekumpels alleine zu Hause und hat die Zeit komplett verpennt.
Der Stinker will also wirklich nur mit uns dabei sein. Also heißt es üben, üben, üben. -
Heute war's wieder gut
hab den Hund auf dem Video kaum zu gesicht bekommen; die muss fast die ganze zeit irgendwo gepennt habenund heute ist auch der neue Aufnahme-Stick nach einer weiten Reise aus England (komisch dass Amazon sowas nicht vorher angibt) bei uns angekommen. muss erstmal aufladen, aber ich bin gespannt
-
-
-
... laut Hundesitter war Felix 3 mal 6 Stunden mit den Hundekumpels alleine zu Hause und hat die Zeit komplett verpennt.
Der Stinker will also wirklich nur mit uns dabei sein. Also heißt es üben, üben, üben.Ich fasse es nicht... es hat sich heute ergeben, dass ich ihn zwei mal alleine lassen konnte. Einmal 30 Minuten, einmal 2 Stunden. Beide Male gefilmt und nicht ein Beller! Er läuft mal rum, legt sich auf die Couch, liegt viel auf dem Fensterbrett, kaut seinen Ochsenziemer - aber absolut tonlos! Er wirkt auch viel entspannter.
Da üben wir wochenlang und dann bringt so eine Wochenend-Betreuung den Durchbruch. Ich hoffe so, dass es so bleibt! -
ich wollte euch das hier einmal zeigen:
der Stick portioniert die Aufnahme in zwei-Stunden-Abschnitte und ich kann dann schnell drüber gucken, ob es in meiner Abwesenheit laute Geräusche gab hier im Bild ist der letzte große Ausschlag mein Schlüssel beim Gehen.
ist aber ungewohnt, gar nicht mehr zu sehen, was der Hund so treibt -
@Pauley: Hey, das ist ja mal cool. Sehr schön! Glaub ich aber gern, dass es ungewohnt ist, nicht gucken zu können.
Bei uns ist heute der Fall eingetreten, den ich befürchtet habe: keiner unserer Freunde konnte heute auf Marley aufpassen und ich musste zwingend mehrere Stunden weg. Also war er heute vier Stunden allein. Wir haben per Video live überwacht (bzw. mein Freund hat nebenbei, ich konnte nicht). Tja, was soll ich sagen? Er hat wohl häufiger mal den Liegeplatz gewechselt und sich den Staubwedel aus dem Regal geholt und etwas lädiert, aber nichtmal komplett zerrupft. Ich bin total baff und soooooooooooooo stolz auf mein Hundetier!
-
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für uns...bei uns läuft das Alleinebleiben im Moment so naja....er ist zwar FAST immer ruhig, aber er kann einfach nicht entspannen. Ich tue ihn immer ins Wohnzimmer, damit er nicht die ganze Wohnung zur Verfügung hat und damit er nicht vor der Haustür sitzt. Nun sitzt er aber vor der Wohnzimmertür. Er legt sich zwar ab und zu hin, auch mal den Kopf ab, aber ist NIE entspannt. Und halt immer vor der Tür, nie auf dem Sofa oder sonstwo, wo er gerne liegt.
Manchmal kommt es vor, dass er bellt wenn ich gerade weg bin. Wenn ich es noch mitkriege komme ich wieder rein und es gibt nen Anschiss ja ich weiß dass man es eigentlich nicht sollte, aber bei uns hat es mit dieser Methode bisher am Besten geklappt. Danach ist er dann auch ruhig.Klar ist: Er ist ein kleiner Kontrollfreak. In der Wohnung würde er mich am liebsten immer im Blick haben, was ich aber unterbinde, indem ich ihn mit einem strengen "AB!" wegschicke. Das hat er inzwischen gut verstanden. Dann verzieht er sich irgendwohin aus meinem Blickfeld, aber entspannt auch nicht richtig. Es kommt mir dann immer so vor als sei er nur in Wartestellung. Richtig entspannen tut er eigentlich nur wenn ich im selben Raum wie er bin. Selbstverständlich wird es dann auch nicht besser wenn ich gar nicht mehr in der Wohnung bin...
Ich weiß aber nicht mehr was ich noch ändern könnte. Ich hatte gehofft dass er mit der Zeit lernt mit dem Alleinebleiben umzugehen, aber dem ist nicht so. Er bleibt trotzdem 2-3 Mal die Woche für 2-3 Stunden alleine. Ich würde ihn auch gern länger alleinelassen, habe dann aber immer ein schlechtes Gefühl weil ich ja weiß wie er "leidet".
Hatte nun schon an diesen Adaptil Stecker gedacht?! Keine Ahnung ob das was bringen könnte. Würde es reichen wenn man diesen nur zum Alleinebleiben ansteckt oder müsste er die ganze Zeit an sein?
-
Hatte nun schon an diesen Adaptil Stecker gedacht?! Keine Ahnung ob das was bringen könnte. Würde es reichen wenn man diesen nur zum Alleinebleiben ansteckt oder müsste er die ganze Zeit an sein?
Unsere Trainerin hat zusammen mit div. anderen Trainern den Verdacht, dass Adaptil bei den Hunden wirkt, die eine "normale" Kindheit hatten. Also in Ruhe und Frieden bei Mama und Geschwistern aufwachsen konnten.
Hatte ein Hund das nicht, wirkt Adaptil ihrer Erfahrung nach meistens nicht. Wäre ja auch nur logisch.
Wenn man Adaptil ausprobiert weiß ich leider nicht, obs ständig an sein muss oder nicht. Ich glaube aber nicht. Wir arbeiten ja mit einem Entspannungsgeruch und den nutzen wir nur in den entsprechenden Situationen wo wir ihn brauchen und in den Situationen zum "aufladen".Zum Thema Liegepositionen/entspannen in der Wohnung.
Ich habe Whiskey mal nur im Wohnzimmer alleine gelassen. Es war echt schlimm. Er ist null zur Ruhe gekommen, ständig rumgetigert, hat sogar gebellt, was er sonst nie macht.
Wenn er in Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer darf, dann legt er sich nach ein bisschen rumtigern vor die Wohnungstür und schläft.
Hast Du das auch ausprobiert? Als ihm mal mehr Raum gegeben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!