Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
@Silentic: Ne sitter können wir uns nicht leisten. Wir haben uns sehr an den Hund angepasst wenn es das Wetter zulässt bleibt er im auto. Das klappt gut. Arbeiten TU ich von zuhause. Oder ich kann ihn abends mitnehmen zur Arbeit.
Einkaufen im Sommer ist halt immer Sohn ding. Einer bleibt im auto der andere rennt durch den Supermarkt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, das ist ja echt heftig. Respekt!
Ich bin ja schon regelmäßig am Verzweifeln.
Find ich aber richtig klasse, dass ihr das so akzeptiert und euch so danach richtet, würde sicher nicht jeder machen.. -
@ FozzyDogbone
Habt ihr es mal mit ner großen Box oder einer "Besenkammer" probiert. So wie man es bei Welpen in der Nacht macht wenn sie noch nicht stubenrein sind! Wäre jetzt aber die einzige Idee die ich bei diesem Verhalten hätte.Bei uns läufts seit 3 Tagen richtig gut und wir können auch heute wieder einen Fortschritt verzeichnen. Hundi blieb auf der Couch als ich aus dem Zimmer bin aber noch in der Wohnung war. Als mein Freund nach Hause kam ist er zur Tür und hat dann dort weitergeschlafen. Und alles OHNE fiepsen was ich bisher nie hatte. Weil es so gut lief sind mein Freund und ich noch kurz ins Treppenhaus aber da hat er wieder zu fiepsen begonnen und wir sind wieder rein als er sich kurz beruhigte!
Aber mich wundert eine Sache: Ihr könnt eure Hunde ja auch im Auto nicht alleine lassen. Jacke kann aber durchaus 3 Stunden im Auto warten. Er legt sich dann hin und pennt ohne irgendwelchen Stress!
-
Alleine im Auto bleiben ist über haupt kein Stress. Der steigt ins Auto und schnarcht.
Vor boxen etc hat er Angst. Er hatte zum Training nur die Küche zugänglich. Da ist seine wohlfühlzone und selbst da bekommt er Panik. Mit verabschieden ohne verabschieden etc alles durch gekaut.
Mittlerweile einfach damit abgefunden.
Falls noch Tipps übrig sind nehme ich sie dankend an
Ich hatte auch schon die Idee einen alten Kofferraum zu kaufen und ihn Iwo in der Wohnung aufzustellen aber der Mann findet das komisch und Platz ist auch keiner. -
-
-
Ich hatte es wirklich über legt. Ey wenns hilft
-
@LonelyBarkers
Danke für Eure Antworten. Ich versuche mich wirklich zu entspannen und mich in erster Linie zu freuen. Euch wünsche ich noch ganz viel Erfolg. Ich fiebere auf jeden Fall mit, ihr bekommt das sicher bald hin!
-
Uff. Bei dem Wetter gerade 2h auf dem Hundeplatz gewesen. Nass bis auf die Knochen und durchgefroren. Wollte gleich noch ne Session starten muss mir wohl aber präventiv nen Wecker stellen, sonst verschlafe ich wieder was
Beaglelilly: Vielen lieben Dank. Ich weiß ja, dass ich mehr auf die Erfolge sehen und nicht bei jeder Kleinigkeit gleich losjammern sollte, aber irgendwie liegt das doch immer auf dem Magen. Würde er nach ner Stunde irgendwann anfangen, sich zu beschweren oder so... aber nach 10 Minuten? gmpf. Bei dir scheints aber ja gerade gut bergauf zu gehen. Gratulation. Gerade in Verbindung mit dem Bohren sind 9 Minuten doch toll. Weiter so.
So... geh jetzt trainieren... äh.... schlafen.
lg -
Hallo allesamt!
Puh da sind ja ne Menge Neuzugänge, ich hab schon völlig die Übersicht verloren
Schön dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind!Also im Auto warten läuft bei uns so lala, wenn mein Freund dabei ist, bellt sie uns immer hinterher, wenn ich allein bin mal so, mal so. Dabei entspannt sie sich aber selten richtig sondern sitzt und schaut und wartet... naja, das üben wir ja zwangsläufig jeden Tag, also wirds schon werden!
Die heutige Trainingssession dauerte ganze 15min, zwischendrin, so nach ca. 5 min gabs ein wenig Gebelle, dann hat sie sich vor die Tür gelegt und hielt zumindest die Klappe. Da ich dringend im Garten was fertig machen musste, hab ich halt dort gewartet bis sie ruhig wurde. Dabei kam mein Nachbar vorbei und fand mich also mit der rechten Hand den Boden harken und mit der linken das Smartphone bedienen, aus dem Hundegebell dröhnte Ich glaub die rufen bald die Polizei wegen mir
Dranbleiben, die Geschichte von Laura gibt mir Hoffnung!!
-
Zitat
Ach, so ein hübscher Kofferraum im Wohnzimmer...
Jacke: Was bedeutet "Besenkammer"? Gibt es echt Leute, die ihren Welpen nachts in eine Besenkammer stecken? Das klingt viel brutaler als eine Box. :shock:
Besenkammer im Sinne von Miniabstellzimmer mit Fenster und alles gemütlich für den Wuff eingerichtet (hat natürlich nicht jeder zur Verfügung). Ja ich kenne nen Hund der dort alleine bleibt und dort seit Welpenzeit schläft. Nachts ist die Tür (mittlerweile, anfangs zu mit Babyphone) angelehnt und wenn er alleine bleibt dann ist die Tür zu! Ich war auch erst skeptisch aber dem gehts dort wirklich gut und er fühlt sich in seiner Kuschelhöhle richtig wohl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!