Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ok danke. Seine Kindheit war eigentlich schon normal, daher könnte es wirken :)

Bevor ich ihn ins Wohnzimmer getan habe, hatte er die ganze Wohnung zur Verfügung. Dort lag er dann aber immer direkt an der Haustür :( : daher war die Hoffnung, dass es im Wohnzimmer besser ist. Ein Vorteil ist auch, dass es nicht so laut zu hören ist wenn er mal bellt :ops: was er aber zum Glück selten macht.

Ich wollte jetzt nochmal probieren, ihn noch weniger zu beachten und ihn nicht nur "ab" zu schicken wenn er mich kontrolliert, sondern auf einen zugewiesenen Platz...

• Heute einmal Bellen für eine Minute... Was sind meine Optionen?
    1. OMG das ist der Anfang vom Ende :flucht:
    2. ignorieren.
    Ich glaube, ich entscheide mich für letzteres ;)

• @xminimaxix
    Wo schläft er in der Nacht denn?

Bei Frodo kam der Durchbruch als ich ihn im Schlafzimmer allein gelassen habe, weil dass der Raum ist, den er ausschließlich mit Schlafen und Entspannung verknüpft hat.
    Im Wohnzimmer gibts bei uns immer wieder mal Action. Selbst wenn ich drinnen kaum was mit den Hunden mache, ist hier ja doch mehr Bewegung, als im Schlafzimmer.

Ich glaube, wir können uns hier verabschieden.
    Frodo war am Mittwoch zum ersten Mal 4h alleine. Die Kamera hat zwar nur 2h aufgezeichnet, aber da war er komplett ruhig und als ich heim kam, wars auch ruhig. Er ist jetzt auch nicht mehr so extrem hibbelig, wenn er mich wieder sieht.
    Gestern Abend war er dann 2h allein. Er hatte einen aufregenden Tag und als ich ins Zimmer bin, kam mir ein extrem verpennter Hund entgegen :D

Ich werde das jetzt langsam ausbauen bis wir bei 6h sind und dann bin ich vollstens zufrieden. Länger müssen die zwei eh nur in Ausnahmefällen allein bleiben und die werde ich einfach zu vermeiden versuchen, bis er wirklich zuverlässig entspannt allein bleibt.

• Wir haben ewig nicht geübt, kein zeit Druck, keine Lust.... Aber heute nach dem Spaziergang hab ich Lennox mir Kong und Kissen einfach alleine gelassen und bin (meine Eltern wohnende 2 Etagen über uns ) hoch gegangen. Alles leise. Nach fast 2 Stunden bin ich wieder runter und siehe da nichts gemacht total lieb :dafuer:

• ach bei uns gehts mau. mal so mal so...aber jetzt wirds wenigstens wärmer und is angenehmer für mich draußen zu sein ;)

hab heute n müll runter gebracht, das war nich so prickelnd. dann hab ich viel desensibilisierungskrams gemacht und später war ich noch mal so 10-12min aus der wohnung (wollte eigentlich ne kürzere session machen, hab mich dann aber nett mit den nachbarn unterhalten ;) ) da meine ich zwischendurch leises jaulen gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher. hier sind eh immer viele geräusche am start und auch hunde auf der straße unterwegs und und...

gegen ende war dann aber ruhig und als ich wiederkam, blieb sie auch liegen und lag dort, wo ich sie zurückgelassen hab. ich glaub, ich sollte sie einfach auch mal ins kalte wasser werfen und fixer steigern. also jetzt nicht von 10min auf 2std aber einfach schneller steigern. :ka:

• @U und M ich würde das an deiner Stelle auch einfach ausprobieren.
    Nimm sie doch auf und geh einfach für eine halbe Stunde, wenn sie sowieso einigermaßen müde ist. Mach dir einmal keinen Kopf und geh einfach :dafuer:
    Vielleicht macht sie es ja sogar besser, als du denkst?
    Und ich würde lieber wirklich weiter weggehen. Hunde merken es, wenn man nur vor dem Haus ist oder ähnliches. Sie reagieren oft nochmal ganz anders, wenn man wirklich weggeht und nicht nur zum Üben beim Nachbarn ist.

• @Pauley und es bringt nicht immer was. Ich habe Balou als Welpen versucht, Sekunden und Minuten allein zu lassen. Er konnte aber keine Sekunde alleine sein. Also bin ich einfach gegangen und habe gewartet, bis er ruhig ist.
    Tja. Das hat mal 20 Minuten gedauert (ein paar Sekunden sollte er schon aufhören zu jaulen) und einmal auch zwei Stunden. Dann hatte er das aber irgendwann raus.
    Mittlerweile wird es auch wieder besser bei uns. Im Haus zu begrenzen und ihn für die Gartenarbeit nicht immer mitzunehmen, ist super.

• Neuer Rekord. Eine Stunde und 25 Min war er heute alleine und er war sowas von Tiefenentspannt!
    Ich freue mich so sehr :hurra: .
    Die Musik scheint ihm wirklich zu helfen. Außerdem ist ja heute Samstag und daher sind die ganzen Nachbarn nicht durchs Haus gelaufen. Ich war vorher auch sehr lange mit ihm draußen, dass hat sich wohl alles positiv ausgewirkt.
    Ach ich bin echt froh!
    Ich nehme Jordi momentan noch nicht mit zur Arbeit und da mein Freund nicht mehr immer zuhause sein will und kann, muss er ihn wohl nächste Woche 2-3 Mal 2 Stunden alleine lassen.
    Bei mienem Freund klappt es ja immer nicht so gut. Er hat die letzten Tage schon geübt, das waren maximal 20 Min und er hat da schon eher gewartet.
    Ich möchte Morgen mal zu meiner Arbeit fahren und gucken, wie es Jordi findet, wenn er alleine im Büro bleiben muss. Da muss er ja immer 4 von 7 Stunden alleine bleiben.
    Da werde ich wohl etwas härter vorgehen müssen.
    2 Jahre kann ich da ja nicht üben, so wie zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!