Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Es wird auch ohne gehen.
    Denn ich weiß ja sehr genau, was sie tut und wann.
    So viel Spielraum lässt die Zeit ja gar nicht zu.
    Und die Spur der Verwüstung, zeigt genau, was sie getan hat.

Jacken runter reißen, Türen und Schubladen öffnen, Rucksäcke durch forsten etc.

Ich denke sie hat ordentlich zu tun.
    Weswegen ich auch beide trennen muss.
    Denn so hat Jule bei allem Stress.
    Sie hat ja vor allem Schiss, was sich unmotiviert bewegt.

Aber solange sie noch in der Nähe ist, gibt sie auch etwas Halt.

Jule ins Wohnzimmer sperren war übrigens eine doofe Idee.
    Als Auri im Flur alleine saß, hat Jule auf mein Sofa gepinkelt.

Hat sie die Wohnung, macht sie nix.

Ich vermute sie fand kacke, dass Auri näher an mir war und zuerst begrüßt wurde, da sie ja im Flur saß.

• Balou war gestern 2:15 h allein und komplett ruhig. Er hat sich sogar auf seinen Platz gelegt, als wir gegangen sind! Das hat er noch nie.
    Ab diese Woche muss er ja donnerstags und freitags wieder 5-6 h allein bleiben, mal sehen, wie das läuft.

• Bei Frodo kam der Durchbruch als ich ihn im Schlafzimmer allein gelassen habe, weil dass der Raum ist, den er ausschließlich mit Schlafen und Entspannung verknüpft hat.

Das hat auch bei mir geklappt! Hättest du es nicht hier geschrieben wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Sie ist gestern 45 Minuten ohne jaulen allein geblieben. Sie hat sich zwar sehr gefreut als ich wieder kam aber ich bin sehr glücklich - und das obwohl Sie gerade da erste mal läufig ist und am liebsten den ganzen Tag auf mir liegen würden :-)

• Ach Mann @Pauley, das tut mir so irre leid für euch, damit klang das die Tage noch so vielversprechend bei euch und als wäret ihr über dem Berg :verzweifelt: Gab es denn einen Auslöser? Vielleicht ein unbekanntes Geräusch oder irgendwas am Fenster, was sie irritiert haben könnte? Habt ihr irgendwas anders gemacht als die letzten Male?

@Leia86 Ist bei uns genauso. Frau Fuchs kann im Schlafzimmer zuverlässig alleine bleiben, im Wohnzimmer höchstens für 5 Minuten bevor sie jammert und das, obwohl der Kater mit ihr zusammen ist.

@Juliaundbalou Ich drück euch die Daumen, dass er es packt :bindafür:

• Gab es denn einen Auslöser? Vielleicht ein unbekanntes Geräusch oder irgendwas am Fenster, was sie irritiert haben könnte? Habt ihr irgendwas anders gemacht als die letzten Male?

Auslöser ist möglicherweise ein Bellen im Treppenhaus. das klingt auf der Tonaufnahme zweimal nicht ganz nach meinem Hund.
    Und heute ist Männe zuletzt und vermutlich in Eile losgegangen...

Jetzt hab ich schlechte Laune und mach mir wieder Sorgen wie das alles mit meinem Praktikum klappen wird :( :

• *ommm*
    heute abend war wieder alles gut... Hab wieder gefilmt: Maja ist nach einer halben Stunde auf dem Bett verschwunden und erst wieder aufgetaucht, als Männe heim gekommen ist.

• wir hatten heute ein training der anderen art: hab heute besuch bekommen wovon eine person angst vor hunden hat, heißt, frau hund musste heute 2-3 std allein im zimmer verbringen, während wir interessante dinge gemacht haben. lief gut ;) gegen ende wurde sie etwas unruhig. bin immer mal wieder rein und hab nachgeschaut, was sie so macht. nix kaputt gemacht hat sie und sie hat auch nicht gebellt oder so ;) sehr gut. es gab zwischendurch ein schweineohr und später noch nen huf. bin sehr zufrieden =)

anderes training ham wir heute deswegen sausen lassen ;)

@Pauley drück euch die daumen, dass es wieder gut weitergeht -am besten so wie zu beginn ;)

• 4 Minuten!
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber vielleicht knacken wir sogar noch diese Woche die 5 Minuten. 0der auch nicht, mal sehen. Wir haben Zeit.

Aber worüber ich gestern stolperte: Elvis kann locker 20 Minuten und auch mal viel länger alleine im Wohnzimmer bleiben, wenn ich im Bad bin. Er kann 4 Minuten alleine in der Wohnung bleiben, ebenfalls im Wohnzimmer. Stundenlang kann er nachts auf dem Sofa schlafen, während ich im Schlafzimmer schlafe (er kommt dann irgendwann nach, mal nach ein paar Minuten, mal nach ein paar Studnen).
    Aber wenn ich mich lesend ins Schlafzimmer verkrümele, kommt er allermeistens nach 1,5 - 2,5 Minuten nach und legt sich dazu.
    Mein erster Impuls war, auch das zu trainieren -> er soll länger alleine im Zimmer bleiben können, als alleine in der Wohnung. Bis mir auffiel, dass ich das erst einmal nicht brauche. Ich möchte nicht alleine lesend im Schlafzimmer sein. Ich möchte, dass er chillen kann, egal wie lang ich im Bad trödele und ich möchte, dass er (eines wundervollen Tages) stundenlang chillen kann, während ich mich außerhalb der Wohnung herumtreibe.
    Aber es war spannend, einmal wieder zu sehen, wie genau Hunde (dieses Mal vertreten von Elvis) unterscheiden. Ich hatte eigentlich gedacht, "alleine im Zimmer" generalisiert sich auf "alleine in der Wohnung". Aber der Umkehrschluss hat nicht funktoniert - er kann länger alleine im Wohnzimmer in der Wohnung beiben, als alleine m Wohnzimmer, wenn ich tagsüber im Schlafzimmer bin. Verrückte Tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!