Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
ich hatte heut nen doofen tag. hab sie eben 27-28min allein gelassen. zu beginn ca. 30sek gebelle, dann gleich ein geräusch, als ob sie an die flasche (ihr spieli) geht. dann die ganze zeit ruhe, aber, wie ich meine beweggeräusche und unruhe. ich also extra kürzere session gemacht, wollte eigentlich 30min machen oder vll sogar 40min. komme rein, hund liegt aufm bett, bleibt liegen, als ich ins zimmer komme, wedelt. ich begrüße sie noch nicht, sie steht auf und legt sich seufzend in pennpose. keine nervosität, nix. morgen dann also wieder länger.
so kann mensch sich nen kopf um nix machen.
aber die geräusche würd ich wirklich gern zuordnen können, klang so, als ob sie sich am bett/ner decke oder so zu schaffen macht. hab auf die schnelle aber nullkommanix gesehen, was irgendwie angerührt wurde. nicht mal die taschentücher aufm bett (bin grad erkältet und hab sie als "köder" liegen gelassen à la: zerrupf lieber die als was anderes) irgendwann schenkt mir die geldfee geld für ne kamera *drück-mir-schon-mal-die-daumen-dafür*aber generell bin ich grad echt zufrieden mit ihr, vor allem hab ichn gutes gefühl. *gleich auf holz klopfen* vor allem, dass sie nachm anfangsbellen, wenns welches gibt, sich gleich dem spieli widmet, find ich super. danach kommt sie dann bisher eigentlich runter.
trau mich fast nicht mehr, sowas zu schreiben, so abergläubig bin ich schon geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
toll, dass es so gut lief. Ist doch vielleicht auch gut, wenn du nicht so lange machst, wenn es gut geht, denn sonst merkt sie ja auch irgendwann, dass du immer länger weg bleibst, wenn sie ruhig ist.
Ne Wabcam gibt es doch schon für 5€ oder so oder?
Ich kann ja auch immer erst im nachhinein sehen wie es lief und finde das mittlerweile auch ganz gut so. -
Hey,
toll, dass es so gut lief. Ist doch vielleicht auch gut, wenn du nicht so lange machst, wenn es gut geht, denn sonst merkt sie ja auch irgendwann, dass du immer länger weg bleibst, wenn sie ruhig ist.
Ne Wabcam gibt es doch schon für 5€ oder so oder?
Ich kann ja auch immer erst im nachhinein sehen wie es lief und finde das mittlerweile auch ganz gut so.danke dir
ich würde dann wohl trotzdem noch mithören währenddessen, denke ich mir. aber vielleicht kann ich das dann so langsam ausschleichen und vor allem für längere sessions -ich hoffe wieder und träume :)- dann nur noch die kamera nehmen dann könnte ich auch mal mit den öffis weg. so geht das ja nichfür 5euro gibts die schon? das wäre echt geil! muss ich mal schauen! macht mir mut
-
so eine reicht doch oder?
-
Ich hab die hier
Die ist toll :) man kann sie über ne App abrufen. Nimmt auch Ton auf
-
-
@xminimaxix die is ja cool! passt für mich leider nich (hab keine apps und grad nicht genügend geld für die kamera), aber wär eigentlich genau, was ich mir gedacht hab... vielleicht später mal
-
-
Ich nutze die App Hundemonitor. Kostet glaube ich 3,99 im AppStore. Das IPad nimmt auf und ich kann unterwegs gucken was Sie so treibt. Wenn Sie bellt bekommt man eine Nachricht. Später gucken kann man die Videos aber nicht.
-
Die App hab ich auch, aber bei mir funktioniert sie nicht wirklich. Innerhalb meiner Wohnung (also noch in meinem WLAN) fällt die Kamera schon meistens aus, ich habe dann kein Video mehr.
Verlasse ich mein WLAN, kann ich das Video vergessen, manchmal kann die App noch Fotos machen, was aber nicht sehr hilfreich ist.Alle lauteren Töne werden als "Hund macht Lärm" angezeigt. Technisch kann es nicht anders gehen, aber wenn nebenan mal gebohrt wird oder so, ist das dann laut App auch der Hund.
Ich würde sie mir nicht noch einmal kaufen, habe aber auch ein älteres iPhone, vielleicht würde es mit einem neuerem besser klappen. Inzwischen bin ich aber so genervt von der App, dass ich es langsam gar nicht mehr wissen will.
-
ah shit, @KasuarFriday. klingt ja nich so prickelnd... :/
ich hab aber sowieso ein uralt-handy, kann also mit apps technisch schon mal gar nichwir hatten heute super ruhige 50minuteeeen!!! yeah!
yeah, es geht super grade, danke @Juliaundbalou und @all! :)
als ich wiederkam, hat sie gepöbelt, aber ich hatte auch besuch mit und hab nich geredet, als wir wieder kamen. das geht ja gar nich...aufm sofa war auch schön warm, lag sie wohl die ganze zeit! echt super! kein mucks, nix! scheint wohl gepennt zu haben ich geh ma n bisschen freude-tanzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!