Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich hab ein neues Iphone und ein recht neues Ipad und bei mir funktioniert es auch wenn ich n paar km weit weg bin sehr gut und ich würde mir die App immer weider kaufen ;-)
-
ich darf die Kröte zwar eigentlich nicht loben aber ich muss mich kurz freuen: heute war sie bisher leise und hat nichtmal angeschlagen als der Paketbote geklingelt hat (die Klingel war immer eine Sorge von mir, weil sie sich da sehr aufregt, und ich konnte sie bisher nicht aufnehmen)
-
Balou war heute sechs Stunden alleine. Ob er gebellt hat, weiß ich nicht, hatte mein Handy mit auf der Arbeit.
Es war alles heile. Aber er hat nicht mal seinen Kong angerührt.
Er wird immer leiden beim Ohnemichsein.
Er war ja morgens schon direkt depressiv, als ich gegangen bin, obwohl mein Mann noch da war. So ein Spinner.
Morgen nehme ich ihn die 5,5 h auf. -
Super toll, dass es bei euch allen so gut läuft.
Mein Freund übt mit Jordi jetzt immer, weil er bald auch mal zum Sport gehen will, wenn ich noch arbeite.
Jordi war heute eine Stunde alleine. Ich bin echt froh, weil er ja letztens so ein Drama veranstaltet hat, als mein Freund ihn alleine ließ.
Bin sehr zufrieden! Morgen wird er ihn dann noch mal kurz alleine lassen, damit er nicht stätig steigert.
Nun muss Jordi aber noch dringend und schnell lernen, im Büro alleine zu bleiben. Ansonsten haben wir ein Problem! -
-
Wir werden auch immer besser. Seit dem Leia nur noch das Schlafzimmer zur Verfügung steht. Gebellt oder gejault hat Sie von Anfang an nicht, aber wenn ich wieder kam lief sie oft herum. Die letzten zwei Tage aber lag Sie zufrieden, schlafend auf Ihrem Platz und hat sich erst mal nicht gerührt. Wir sind aber erst bei 45 Minuten, mehr trau ich mich noch nicht.
-
Soll ich euch mal was schizophrenes erzählen?
Seit kurzem ist Jouci auf dem Stand wie Anjou früher: Dass ich, wenn ich nur mal in den Keller muss, die Wohnungstüre komplett offen lassen kann und ein "wartet" reicht.
Das mache ich nur nachts, wenn keiner der Rentner-Nachbarn hier rum läuft. Und vor einer Weile habe ich das mehrfach gemacht, weil ich die Wohnung auf links gedreht und oft zum Mülleimer / in den Keller etc. musste.Fakt ist: Während Anjou (Hütitüti-like) an der Türe liegen bleibt, dreht das Problemkind Jouci nach ein paar Mal noch während ich im Blickfeld bin ab und geht ins Schlafzimmer ins Bett. Er kommt dann nicht mal mehr jedes Mal schauen, wenn ich wieder rein komme - und wenn dann ziemlich gelangweilt.
Ist die Türe zu, muss man in Sichtweite warten.Ich überlege schon, mir Sicherheitsglas vor die Türe zu basteln, damit er alleine bleiben kann
-
Bei uns ist es gerade ganz entspannt.
Ich mache mir einfach keine großen Gedanken und lasse Balou seine maximalen 6 Stunden allein. Bisher hat er nichts zerstört.
Natürlich ist er nicht glücklich und entspannt, aber er macht es gut. Und wenn er sich erst einmal daran gewöhnt hat, fällt es ihm sicherlich leichter.
Er muss da unbedingt souveräner werden, damit irgendwann ein Zweithund davon profitieren kann -
Ich hatte den souveränen Ersthund bis der Zweithund alles zerstört hat... (aufbauend, ich weiß )
-
Sehr aufbauend. Ach wahrscheinlich ist es eh nur Rumspinnerei von uns und wird nix. Balou ist nur mittlerweile so pflegeleicht, wir sind anderes gewöhnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!