Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Marley musste die Woche einmal mehr vier Stunden allein bleiben. Hat geklappt. Bin sooooooo stolz auf den Hundebub und hoffe einfach, dass es so weitergeht. Seit ich mir aber nicht mehr so einen riesigen Kopf mache, sind wir auch beide deutlich entspannter bei der ganzen Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh schön, dass es mit Marley klappt!
Mein Freund hat Jordi gestern alleine gelassen und Jordi war super entspannt.
Bis es geklingelt hat! Das ist immer eines meiner großen Sorgen, weil Jordi beim klingeln immer extrem durchdreht.
Naja ist er auch und hat so 2-3 Min gebellt, aber dann hat er sich wieder hingelegt und hat den Kopf abgelegt. Geschlafen hat er dann wohl nicht mehr, aber es war auch nicht ganz schlimm.
Jordi liegt leider immer im Flur, wenn er alleine ist. Im Schlafzimmer hat es ja nach monaten üben immer nicht geklappt. Als ich ihm mehr Raum gegeben habe, hat es viel besser geklappt. Trotzdem irgedwie doof, weil er ja schon viel lieber in seinem Hundebett schläft. -
habs heute drauf angelegt (wegen montag) und sie ne stunde! allein gelassen!
lief gut, auch wenn ich das gefühl hab, das is grad die obergrenze wenns doof läuft, muss sie montag aber 1,5std allein sein wir werden sehen...aber heute lief erst mal gut
sie lag auf meinem bett und blieb auch liegen, als ich reinkam. gewedelt hat sie erst, als ich mich zu ihr aufs bett gelegt hab. es gab kein bellen, nix. dafür hat sie sich ca. 5min nach meiner begrüßung noch geputzt.nun gut
erst mal heute genießen und morgen über montag nachdenken -
-
dankeschön, @Jadra. musste eben auch an euch denken. deswegen hab ich heute eben die stunde gemacht, war sozusagen der "testlauf für montag". ich bin bis heute eigentlich auch zuversichtlich und positiv aufgeregt bezüglich montags gewesen. nur heute hab ich irgendwie schiss bekommen. aber ja, hoffe, das legt sich morgen wieder bis übermorgen muss es auf jeden fall weg sein, das gefühl
schauen wir mal
-
-
dieses tier! ich wollte sie heute so 40min alleine lassen. nachdem ich 1min aus der wohnung war, kam ein einzelner wuffer. gut, dachte ich mir, das is ja entspannt. später meine ich dann mehrfach gewuffe (leise und weinerlich) gehört zu haben und noch geräusche, als ob was übern boden gezogen wird, dann geräusche, als ob sie sonst was ausn regalen oder so holt. ich denk mir also schon sonstwas. bin dann inner ruhigen minute rein, was macht madame? liegt aufm bett, is super entspannt und wedelt minimal. ich komm mir grad vor wie bei kevin allein zuhaus. entweder sie hat grad schwer gefeiert, dass ich wegbin und sich aber, als sie mich gehört hat, gleich aufn platz gepackt und entspannt oder wir ham hier nen geisterhund, der mir komische geräusche aufs handy zaubert. tzzzz...
aber es war auch nix annem anderen platz als zuvor... ich muss es endlich mal schaffen, meine kamera zum funktionieren zu bekommen oder mir doch ne billige neue holen. unglaublich. bin einfach nur verwirrt grade. könnten allerdings auch geräusche von draußen übers handy aufgenommen sein- hatte heute nämlich ein fenster auf, als ich sie alleingelassen hab. -keine sorge, das is sicher, das fenster ist für mich nur zu erreichen, wenn ich mich auf die zehenspitzen stelle, sie kommt da auf keinen fall ran -
-
@U und M
Das ist ja komisch! Aber toll, dass sie so enspannt war! Ich hab mich auch immer total verrückt gemacht, als ich Jordi immer mit dem Telefon abgehört habe.
Ich bin mal gespannt, was für Viedoaufnahmen du dann hast :).
Jordi Putzt sich übrigens auch immer, wenn ich nach Hause komme!@ramonaramona
Nein leider nicht :(. Total blöd.
Ich bin aber auch zusammen mit meinem Freund gegangen, was er wohl noch viel schreklicher fand und ausserdem ist er momentan eh verunsichert, weil ich so viel weg bin. -
Ich will mich dann auch mal wieder melden
Wir waren ja nach Ostern in Holland, es war super schön, Hund blieb nur beim Einkaufen mal im Auto, also eine Woche nicht geübt.
Als wir wieder zu Hause waren hab ich sie am nächsten Tag mit den alten Ritualen 20 Min alleine gelassen,war kein Problem
Ich hatte wieder vor dem Arbeitszimmer die Cd mit "unseren" Alltagsgeräuschen laufen, drinnen Fernseher leise an und Hund in der Box. Sie schlief recht schnell ein. Das hab ich dann bis heute immer wieder ( nicht täglich ) für 20 min- 60 min geübt. Problemlos.
Also kam mir heute die Idee, ich können ja alles machen wie immer, NUR ich lass die Box im Arbeitszimmer mal offen.... sie war sehr müde weil wir lange unterwegs waren,also gefüttert und Tür zu...
Mit dem Handy schaute ich dann bei meinen Eltern in der Küche ( gleiches MFhaus) was sie macht. Erst lief sie ein paar mal von der Tür zurück in die Box (vermutlich Napf nochmal auslecken) , dann stand ein bisschen hinter der Tür, aber alles recht entspannt. Schliesslich legte sie sich ins Körbchen. Zwischendurch hat sie immer mal den Platz gewechselt, entweder lag sie hinter der Tür oder im Körbchen, das macht sie aber auch wenn ich im AZ bin, ich denke wenn es ihr zu warm wird liegt sie gerne mal auf dem Laminat statt im Körbi.
Ich bin mega happy... im Moment bereitet uns der Gedanke an eine Zweithund eher Kopfzerbrechen.. eine Bekannt trat mit der Bitte an uns heran einen Chi aus einer Vermehrer Rettung zu übernehmen... wir wollen im Prinzip einen zweiten, aber da weiß ich nicht was vielleicht auf uns zukommt.... naja, das ist aber hier ja nicht das Thema ;-)noch zwei Urlaubsfotos für Euch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!