Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ging hier auch nicht (deswegen war sie lange ganz abgeklemmt, Home Office...)
Ich habe Monate lang immer wieder nach Gegensprechanlagen zum abschalten gesucht. Seeehr selten, teuer und dann passten die Anschlüsse hier immer nicht.Mein Papa hat mir jetzt recht simpel nen kleinen externen Schalter dran gebastelt.
War in ein paar Minuten gemacht und funktioniert super. Kennt ihr nicht vielleicht einen Elektriker oder jemand mit nem Händchen dafür, der euch das umsetzen kann?Anjou unterscheidet zwar (wenn ich schlafe bellt er nicht, wenn es klingelt und wenn ich weg bin auch nicht). Immer nur dann, wenn ich Anstalten mache zu öffnen.
Jouci putscht eh nicht so wegen der Klingel, eher bei Anjou mit. Aber ich werde die definitiv auch beim Alleinbleiben (falls wir da je nochmal hinkommen ) ausmachen. Auch wenn hier der erste Grund für den Schalter das Home Office war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich muss wohl leider auch mal hier rein schauen.
Felia ist nun seit einem halben Jahr bei uns, sie konnte bei den Vorbesitzern gut mit anderen Hunden alleine bleiben. Ich hatte erst zwei Wochen frei und danach war sie mit Mexx alleine.
Nun sind wir seit Mitte März umgezogen..
Momentan sind die zwei Hunde zusammen jeden Tag vormittags alleine, 4 Stunden ca.
Nachbarn erzählten mir nun letzten Freitag, dass sie jeden Tag etwa 30 bis 45 Minuten bellt (sie fängt anscheinend kurz - etwa 15 Minuten - nachdem ich gegangen bin an).Wir haben eine große Glastür zum Garten raus, von da aus sieht man zu Nachbarn, zum Parkplatz des Hauses etc. und auch vom Wohnzimmer Fenster hat man einen Blick drauf und auch die Wohnung ist mehr als dreimal so groß, wie die Wohnung davor.
Ich vermute jetzt da einen Zusammenhang und werde erstmal nur auf ein Zimmer begrenzen.
Video Kamera organisier ich wohl auch mal...
Unser Nachbar (und Freund) hat dann mal zur Terassen Tür rein geschaut, als sie so gebellt hat und da stand sie vor der Wohnunsgtüre (mit dem Rücken zur Terasse) und hat da raus gebellt.
Das würde eigentlich doch darauf hinweisen, dass es eher weniger mit den Außenreizen über die Terasse zu tun hat?Naja mal sehen, derweil blätter ich mal hier im Thread und schau, ob ich noch was finde, was wir anwenden könnten
Wenn ich im Haus bin, ist sie übrigens tiefenentspant in der neuen Wohnung.
Heute war sie mit dem Mexx nur im Schlafzimmer. Da ich noch keine Kamera habe und sie ruhig ist, wenn ich noch vor der Tür bin, weiß ich leider nicht,wie es da geklappt hat.
Mal schauen.
-
Ich weiß zwar nicht, ob Balou bellt oder jault beim Alleinebleiben, aber er hat auch heute in den sechs Stunden nichts zerstört
Und er freut sich immer so süß, wenn ich nach Hause komme. Übermorgen nehme ich das mal auf und lade es hoch@Fullani räumlich begrenzen ist schon mal ein guter Anfang. Seit Balou auch die Treppe nach oben nicht mehr hoch kann (da steht ein Wäschekorb, wenn er alleine ist), läuft es auch viel besser hier. Sonst meint er, so viel Fläche im Blick haben zu müssen. Der Flur alleine reicht :)
-
Maja war gestern komplett leise beim Alleinebleiben (und ich bezweifel es, dass in den 5+2 Stunden niemand durchs Treppenhaus gelaufen ist)
dafür war sie dann motzig, als ich mittags mit ihr raus bin, aber was soll's. nach der Dummysuche im Park hatte sie fix wieder gute Laune. -
Wir haben wieder einen Rückschlag! Mein Freund hat Jordi 1,5 Stunden alleine gelassen und er hat wieder geheult .
Nach fast 2 Jahren Training. Ich kann nicht mehr! -
-
oh nein.. ricci.. kann nachfühlen wie Du dich fühlst.. aber das wird bestimmt.. vielleicht war irgendwas...
-
@ricci ach scheiße! tut mir super leid für dich. hier, wenn du magst:
bei uns liefs heute gut. immer noch ohne kamera -hab mittlerweile eine, trau mich aber noch nicht, sie zu nutzen. wir werden sehen, ob sie zum einsatz kommt, wenn ja, wann; oder eben nicht-
50minuten ohne murren.
das klägliche jaulen/heulen von neulich hat sich übrigens jetzt als vogellaut rausgestellt hab heute vögel gehört, die genau die geräusche gemacht haben! also bei uns: allet schick!
-
Wir machen auch fleißig weiter. Gestern war ja Sittertag, aber heute und morgen sind es wieder sechs Stunden und am Freitag fünf.
Bis jetzt scheint es ihm aber ganz gut zu gefallen, er hat wohl raus, dass ich nachmittags nach Hause komme und nicht irgendein Sitter.
Und die Zeit morgens mit Herrchen scheint beiden Spaß zu machen@U und M freut mich für euch!
@ricci wie viel heult er denn von 1,5h? -
ich könnte meine echt gegen die wand klatschen!
gestern die ersten 4! minuten gemotze und gegen ende noch 1x der versuch eines heulens.heute stattdessen zu beginn gleich 1minute "jämmerliches" laut geben, dann beim stand 4 minuten nochmal gemotze (k.a. wie lange, aber auch in etwa gleich lang oder kürzer). die komplette zeit über unruhe - soweit ich das mitkriegen konnte, bin anner hauptstraße lang- dann ab ca. 15min oder 30 min war gefühltermaßen ruhe (auch hier hab ich nicht viel gehört, war einkaufen und bin immer anner hauptstraße lang). als ich ankomme, tänzelt sie hinter der tür rum und streckt sich erst mal, dann werde ich 2! mal angeknurrt, weil ich sie nicht beachte!
grrr!!! so eine dumme nuss! die macht mich echt sauer!
bin grad am überlegen, ob ich filmen soll morgen oder einfach durchziehen.
weil, wenn ich filme, hab ich eben angst vor dem, was ich sehe. so wie jetzt, ohne bild, bin ich der ansicht, dass sie kontrollieren will bzw. einfach keinen bock drauf hat, alleine zu bleiben.
oder ich zieh einfach weiter durch.
oder ich mach morgen viel desensibilisierung und danach dann ne normale session.ich bin ziemlich stark für die letzte der genannten optionen. einfach, weil ich das gefühl hab, dass wir wieder an dem punkt sind, wo sie beschließt, ne, jetzt nicht mehr alleinbleiben und ich will da einfach ein zeichen setzen à la: es geht weiter, du hast keinen einfluss drauf. du kannst motzen, so viel du willst.
daher hab ich die sessions auch nicht (heute) bzw. nur minimal (gestern 45 min statt 50-60min) gekürzt.
analyse ist halt auch schwer: gestern gabs mehr motzen, heute mehr unruhe)
-
@ricci: Oh nein, wie doof! Das tut mir echt Leid für euch. Ich drück die Daumen, dass es nur ein vereinzelter Rückfall war!
@U und M: Vielleicht hatte sie auch einfach einen schlechten Tag? Ich glaub, ich würde es mal mit dem Filmen probieren, dann kannst du sehen, ob deine Einschätzung stimmt. Falls sie doch andere Gründe haben sollte, hättest du außerdem vielleicht einen anderen Ansatzpunkt, was du trainieren könntest/müsstest. Wobei ich deine Scheu vor dem Filmen durchaus verstehe... als mein Freund und ich uns die "Videoüberwachung" mal geteilt haben (bevor wir das Training neu aufgebaut haben), war ich total aufgelöst und verzweifelt, weil ich in der Stunde, in der ich dran war, mehrmals gesehen hab (ohne Ton), dass Marley heulte. Dann konnte ich nicht weiter beobachten, also hat mein Freund übernommen. Eine ganze Zeit später schrieb er mir eine SMS mit dem - sinngemäßen - Inhalt: "Ich weiß nicht, was du hast, der liegt seit Stunden auf dem Sofa und pennt!" Danach wollte ich nicht mehr überwachen... ich bin dann eh zu weit weg, um irgendwie einzugreifen, falls was ist, und ändern kann ich es dann auch nicht. Aber vielleicht wäre eine Aufnahme in eurem Fall trotzdem nicht schlecht, weil du dann eben besser einschätzen könntest, ob es wirklich "nur" Frust bzw. Kontrolle ist. Musst ja dann nicht ständig die Kamera benutzen
Sehr zu meiner Erleichterung lief es heute gut. Marley hat sich nach der Morgenrunde unterm Bett verkrochen und ließ sich nicht einmal mit Leberwurst mehr rauslocken... ich musste aber dringend los. Also Wasserschüssel ab ins Schlafzimmer, Tür zu. Im Schlafzimmer ist er aber noch nie längere Zeit allein gewesen. Videoüberwachung war da auch nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob er zwischendurch Krach gemacht hat. Aber als mein Freund ca. 2,5 Stunden später heimkam, lag Hundi schlafend unter dem Bett und das Schlafzimmer stand auch noch... Ich gehe also davon aus, dass er es gut weggesteckt hat. So ein braves Tier! Bin echt stolz auf ihn und sehr zufrieden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!