Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Gute Besserung !! Wenn die Fellnasen krank sind würde ich eh nicht üben.. wenn sie sich nicht gut fühlen ist das ja doppelt Stress...

Ich sag mal vorsichtig, bei uns ist alles gut.. ich hab aber Mega Bammel vor dem 2.Hund...wie sind Eure Erfahrungen beim Thema zwei Hunde alleine lassen ? Wie am Anfang üben ?
    Ich wollte mit verkürzen Zeiten weiter machen wie bisher; Hund zwei einfach auch in seinem Kennel sobald sie an diesen gewöhnt ist ( wir bekommen keinen Welpen)

• ch mag nicht mehr.
    heute war richtig doof.
    hab die kamera ausprobiert und es ist einfach so unscharf und die lichtverhältnisse sind so schlecht, dass ich nix wirklich erkannt hab.

Oh man! was war denn los?? Das tut mir sehr leid, ich kenne das ja auch sehr gut. Wir hatten das ja letzte Woche auch so schlimm
    Ich komme momentan einfach nicht zum üben. Ich habe ja den neuen Job. Daher habe ich ihn eine Woche nicht mehr alleine gelassen. Eben wollte ich nur schnell zum Briefkasten im Treppenhaus und da hat er seine Kaustange nicht genommen, sondern stand lieber bellen im wohnungsflur :verzweifelt: . Ich werde es aber später trotzdem wieder probieren, weil ich dringend einkaufen muss.

• Hallo ihr Lieben!
    Ich glaube, ich muss mich euch anschließen, sonst werde ich hier noch wahnsinnig und geteilter Wahnsinn ist doch nur halber Wahnsinn, oder? :lepra:
    Ally (bald etwa 7 Monate) lebt jetzt seit gut 3 Monaten bei uns und ist eine richtige Klette. Kann man der armen Maus ja auch nicht verübeln, die ersten 4 Monate ihres erst kurzen Lebens hat sie in einem Tierheim in Kroatien verbracht.
    Ich muss sagen, in den ersten 6 Wochen haben wir das Alleine sein überhaupt nicht trainiert, das war wahrscheinlich ein großer Fehler, aber sie sollte erst einmal ankommen (sie war super verängstigt, gerade gegenüber meines Freundes). Dann waren wir schon bei guten 10 Minuten, in denen sie zwar immer wieder zur Tür ist, sich aber auch hingelegt hat und ruhig war. Seit dem Wochenende jetzt geht aber gar nichts mehr, nicht einmal, wenn wir noch in der Wohnung und nur in einem anderen Zimmer sind. Sie fiept, bellt, springt an der Tür hoch und schafft nicht mal 30 sek..
    Wir sind langsam echt verzweifelt. :(

• fallingawake: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch unsicher, ob die Regel den Hund die ersten paar Wochen gar nicht allein zu lassen, so sinnvoll ist. Ich würd's glaub nicht mehr so machen. Kannst du jetzt aber nicht mehr ändern. Was genau war denn an dem Wochenende? Was macht ihr vor dem Training? Klingt irgendwie aufgedreht. Ich glaube, in dem Fall würde ich erst mal Reizabbau machen, wenn Hundi müde ist. Also Tür auf, zu usw...

Ich finde es auch schwierig täglich zu üben nach der Arbeit etc. Wobei Sancho meist nach dem Hundesitting müde ist, was natürlich super ist zum üben. Blöd ist halt, dass ich noch in der Phase bin, wo ich daneben sitze. Das ist a) langweilig, b) hab ich dafür eigentlich keine Zeit.
    Ich schaffe es auch nicht ihn 100% nicht allein zu lassen.
    Wenn ich ihn allerdings alle Schaltjahre mal für ein paar Minuten weggehe, lasse ich die neu aufgebauten Signale weg. Meint ihr, das ist okay? Oder torpediert das alles?

• Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald besser klappt :streichel:
    Ich wage es ja kaum zu sagen, aber selbst im kranken Zustand bleibt Balou gerade problemlos allein. Ich bin so stolz auf mein Mäuschen :dafuer:

• Sancho: Ich weiß auch nicht genau, woran es am Wochenende lag. Es war eigentlich (zumindest für mich nicht erkennbar) nichts anders als sonst. Bevor wir üben, gehen wir bewusst nur eine kleine Runde ohne viel Tamtam, damit sie nicht aufdreht. Das mit dem Reizabbau haben wir heute auch wieder gemacht, sie stand dabei aber auch beim 100. mal immer noch vor der Tür. Durchatmen und nochmal bei Null starten. :sleep:

julia: Das ist ganz großartig :dafuer:

• Ich glaube, ich hab das mit dem Kindergitter verkackt. Sancho lag sonst immer stundenlang im Schlafzimmer und hat dort tief und fest geratzt. Auf der Seite, vorm Bett oder unterm Bett. Also oft auch außerhalb des Trainings.
    Aber wenn ich auf der anderen Seite vorm Gitter sitze, liegt er vorm Gitter und wartet nur, bis ich es aufmache.
    Er hat jetzt die letzten Tage auch nicht mehr so im Schlafzimmer rumgelegen.
    Sobald ich ihn rauslasse, legt er sich auf die Couch und fällt dort in Tiefschlaf... :verzweifelt:
    Was soll ich jetzt machen? Wieder einen Schritt zurück und das Gitter nochmal von der anderen Seite aufbauen, also ich im SchlaZi mit Hundi? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!