Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich brauche bitte einen A****tritt!! :headbash: Ich muss noch zum Bäcker und eigentlich könnte ich das ja gleich machen wenn wir alleine bleiben üben. 10 Minuten stehen an und zum Bäcker brauche ich keine 2 Minuten. Ist also definitiv zu schaffen, aber ich hab bisher immer nur im Hausflur gesessen und wie eine bekloppte die Kamera überwacht :lol:
    Aber so langsam muss ich mich mal zwingen aus dem Haus zu gehen oder????

• Ja, solltest du. Ich kenne allerdings deinen Bäcker nicht ;) Wenn du einen hast, der sich gerne mal verquatscht, oder der so beliebt ist, dass eventuell deutlich längere Schlagen als erwartet anstehen, würde ich damit nicht anfangen :D
    Aber ansonsten - wenn du die Zeitspanne sicher einschätzen kannst:
    *tritt*

• Danke!
    Nee, eigentlich müsste da um die Uhrzeit nicht mehr viel los sein. Und zur Not geh ich wieder zurück und muss nochmal mit Lilly hinlaufen, aber versuchen könnte ich es ja mal.
    Eigentlich müsste sie auch entspannt sein, waren etwas mehr als ne Stunde im Wald und sie liegt schon auf der Couch und pennt. Warte noch was und dann gehts los :gott:
    Ich werde berichten!

• Uff... wollte hier schon länger mal wieder schreiben, war aber eben sooo fasziniert von einem anderen Forum, dass ich zu abgelenkt war :D
    Gibt aber ohnehin eigentlich nichts neues. Er ist jetzt die letzten Male schon wieder so ein Lämmchen, dass ich mich wirklich nur einfach hinsetzen möchte mit ihm und mal mit ihm ausdiskutieren möchte, was eigentlich sein Problem ist. Bzw. was z.B. vorgestern sein Problem war. :curse:
    Habe heute und gestern je 2 Einheiten gemacht. Alle vier Male um die 2h Marke. Ohne das geringste Problem. Gerade ist er sogar einmal aufgestanden, losgelatscht, hat die Tür angestarrt, und ist einfach wieder zurück in den Kennel gelatscht.
    Ich sollte also eigentlich im siebten Himmel sein, wenn nicht diese absolute Unberechenbarkeit wäre - die sich dann ja auch noch so krass äußert.

Die einzige Idee, die ich noch als Auslöser/Verstärkung der Rückfälle hatte, habe ich auch schon umgesetzt: Erinnert ihr euch, dass ich vor einiger Zeit sein Stinkekissen zusätzlich zu dem Kennel in den Raum gelegt hatte? Ich habe noch einmal nachgeschaut und beide Rückfälle fanden statt, nachdem das Kissen im Raum war. Er hat es eindeutig präferiert und es hat ihm zunächst etwas Ruhe gegeben, andererseits lag er damit dann wieder andauernd außerhalb des Kennels und hatte eher die Möglichkeit, wenn er denn wach war, die Tür zu fixieren.
    Habe also gestern schon die Konsequenz gezogen. Stinkekissen liegt jetzt dauerhaft im Kennel. Pro: Er wirkt noch ne Nummer ruhiger und velässt ihn eigentlich kaum noch. Kontra: Damit ich das nicht dauernd durch die Gegend schleppen muss, ist jetzt ein zweites Hundebett bestellt worden. *seufz* Noch eine Ausgabe mehr.
    Wie läufts bei euch? Beaglelilly: Hast du dich getraut? Und hat das Daumen drücken was genützt?
    lg

• Mal eine kurze Frage in eure Runde.

Würdet ihr für einen Welpen der so ca. 1-2 Stunden alleine bleiben soll,eine Box empfehlen?
    Mehr wird es nie sein.

• hmmm... kommt drauf an, was du damit machen willst und wie dein Hund so drauf ist ;) Ich kenne von meinem eben, dass er die Sicherheit des Kennels durchaus liebt. Die Tür steht immer - auch in meiner Abwesenheit - offen und er fühl sich darin wohl, geht auch sonst gerne mal rein. Wenn du meinst, dass dein Hund auch ein kleiner "höhlenwelpe" ist, kann es ja nie schaden - allerdings ist es auch keine dringende Ausgabe, wenn er ohnehin recht gut alleine bleiben kann. Kennel verschließen ist nicht bei allen Hunden so wirklich toll (könnte aber z.B. für weitere Reisen, in denen das mal nötig werden sollte, mittrainiert werden, wenn es gaaanz positiv belegt wird). Ihn abgeschlossen alleine lassen sähe ich nur als eindeutige Notfallmethode ein (z.B. bei einem geschädigten Tierheimhund, der vielleicht aus Gewohnheit unruhig wird, wenn die Tür offen steht.)
    Ich würde übrigens trotz allem mal für ´Notfälle mit kalkulieren. Auch wenn du jetzt denkst, dass dein Hund nie länger als 1-2 h alleine bleiben muss.... das Leben legt einem ja manchmal Steine in den Weg und manchmal kommt alles andere. Ich würde also durchaus schauen/trainieren, ob er auch mal länger alleine bleiben kann. Sonst passiert etwas, er muss da unerwarteter Weise mal 6h durch... und du versaust dir damit die 1-2 sicheren Stunden.
    lg
    San
    Edit: Yeah! Er ist eben bei 120min aufgestanden und hat sich 10 min vor die Tür gelegt und unruhig fixiert. Wollte gerade abbrechen, da ist er wieder zurückgetrottet... Ab in den Kennel. Nicht schlafend, eher maulig ;) aber relativ entspannt. :party2:

• Sehr gut San!!! Auch wenn ich deine Unzufriedenheit verstehen kann, so krasse Rückfälle zwischendrin ziehen einen enorm runter, ich kenne das! Aber vllt lag es ja wirklich an dem Kissen, ich denke Kissen in Kennel ist ne gute Lösung!
    Und wenn er die letzten Male 2h problemslos geschafft hat, war es ja auch kein richtiger Rückschritt sondern vllt einfach ein schlechter Tag! :rollsmile:

Und ja, ich war beim Bäcker, meine Güte, war das aufregend :lol: Ich hab erst noch was im Hausflur gewartet, für den Fall dass sie anfängt rumzulatschen, hat sie aber nicht, also los. Vorher, als ich meine Jacke angezogen hab, hat sie kurz den Kopf gehoben, ist aber nicht aufgestanden. Muss mir unbedingt angewöhnen auch beim täglichen Üben immer Schuhe und Jacke anzuziehen, darum hab ich mich immer gedrückt, ist doof, weiß ich auch :headbash:
    Jedenfalls hab ich sie die ganze Zeit übers Handy überwacht, keine Ahnung wieviel mobiles Internet diese App zieht :lol:
    Sie lag die ganze Zeit ruhig! :-) Dummerweise hab ich vom Handy aus die Kameraaufnahme gestoppt, und da ich darüber immer die Zeit sehe wie lang ich weg bin musste ich das grob konstruieren und war dann letzten Endes 11 Minuten weg. Sicher, sie hat mehr gedöst als geschlafen, aber ich bin zufrieden! Und ich werde mich in Zukunft zwingen, regelmäßig das Haus richtig zu verlassen!!!

• :party: :party: :party: !!! Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen ;) Bin stolz auf euch beide.
    Naja, problemlos waren die 2h nicht immer (meist gerne so ab 1.50 immer spätestens unruhig), aber ich war dafür auch fast schon bei 3h. (Einmal 3.15). Das traue ich mich natürlich nicht mehr jetzt. Aber das sind alles Wohlstandsprobleme, also lasse ich das Jammern mal. Vor allem, weil ich heilfroh sein kann, dass ich nicht auf null zurückgefallen bin. Ich beobachte mal, wie es sich mit dem Kissen in Kennel weiterentwickelt.

Kurze Frage: Du kannst den Teamviewer auch über denen regulären Handy-Internetvertrag laufen lassen? (sprich, bist nicht von WLan abhängig?) Wird es dann nicht irgendwann ein wenig langsam? und /oder teuer?
    Ich habe heute mal probiert Hotspots in Cafes zu nutzen, bin aber kläglich gescheitert, weswegen ich nach wie vor haus- oder freundesgebunden bin.
    Wenn mich das flexibler macht, würde ich eventuell sogar mal nen Internetvertrag in Erwägung ziehen. (dachte bloß bis jetzt immer, die Streamqualität wäre dann katastrophal/ nicht möglich)
    Lg - feier deinen Erfolg: Besonders den, dass du dich aus dem Haus getraut hast, das war bestimmt nicht einfach...
    San

• Ja das ging auch ohne WLAN! Wusste auch nciht, wie das klappt, aber es ist ohne Probleme weiter gelaufen! Weiß natürlich nicht wieviel das zieht, das kann ich mal nachgucken, ob das irgendwo steht!
    Hab halt ne Internetflat, und wenn man zuviel verbraucht hat wird es glaube ich nur langsamer, das hatte ich aber noch nie!

• Magst du schreiben, wo du welchen Vertrag hast (wenn nicht hier, vll über PN)? Dann könnte ich mich sonst ja doch mal wieder in ein Cafe setzen etc... *träum*
    Ist das ein neues Bild von der Süßen? Oder habe ich einen Knick in der Linse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!