Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Balou war heute 6:45 allein. Argh. Ich kam von der Arbeit nicht so weg, wie ich wollte. Er war auch ganz schön aufgebracht, hat aber nichts zerstört.
    Ich glaube, die 6 Stunden sind schon ein gutes Maximum.

• @Leia86 Jupp. Mein Leben wäre aber nicht hundekompatibel, wenn mein Hund nicht so lange allein bleiben könnte.
    Alleine schon Essengehen und Kino dauern ja 5-6 Stunden.
    Deswegen habe ich auch von Anfang an mit ihm geübt, dass er diese Zeit allein sein kann.
    Würde ich in einem Haus mit meinen Eltern wohnen, wäre das anders, aber so will ich ja auch nicht jeden Tag einen Sitter herbestellen. Und könnte ich auch gar nicht.

• Ich finde 6 Std. okay. Ost auch mein Ziel...naja schaumerma.

• Ich finde 6 Stunden auch total in Ordnung! Wobei es doch immer sehr stark auf den Hund ankommt. Jordi leidet ja schon ab 1,5 Stunden deswegen wären 2 Stunden schon zu krass. Einige Hunde bleiben sicher auch 8 Stunden problemlos allein.
    Ich finde das ist eine sehr individuelle Sache.
    Ich hoffe auch, dass jordi irgendwann 5-6 Stunden allein bleibt. Naja mal sehen.

• Klar muss der Hund natürlich allein sein können. Das ist eh logisch.

• finde auch, dass das sehr vom hund abhängt. ich freu mich auch, dass das bei euch klappt, @Juliaundbalou. mein leben ist grade auch nicht hundekompatibel und wir üben auch von anfang an. ist wie gesagt hundeabhängig. da kann ichs mir dann halt auch nicht aussuchen, ob n sitter kommt oder nicht ;)

wir hatten heut ne gefühlt unruhige 35 min session. zu beginn hat sie weniger als 1min jämmerliche geräusche von sich gegeben. hab es eher in die kategorie jammerndes beschweren gepackt ;)
    aber gut, ich war heut super genervt, gestern war sie seit langem wieder den tag über beim sitter. joah ;)

aber das training macht sich ausgezahlt. sie heult nicht mehr, wenn ich sie beim sitter lasse und dadurch, dass sie dort so lange nicht mehr war und er mir beschrieben hat, wie sie sich verhalten hat, als ich sie verlassen hab, hab ich nen guten eindruck, was sie hier bei mir im training macht. sich hinlegen und selber runterfahren und entspannen, wenn sie mitbekommt, dass ich weg bin ;)

super, oder?! =)

-also, sich eben nicht aufregen, sondern runterfahren und entspannen, falls das nicht so rüberkam im geschriebenen =) -

• so, wir hatten eben eine 38 minuten-session. zu beginn kein lautgeben, aber die ersten ca. 10-15 minuten konstant immer wieder schleifgeräusche. dann war ca. 5 min ruhe, dann wieder schleifen. später wurden die abstände zwischen den schleifgeräusch-episoden länger. gab auch mal 1-2x ein poltern.

ich frag mich wirklich, was sie macht bzw. ob wirklich sie es war oder die nachbarn über uns.

als ich wieder ankam, lag sie aufm boden schräg hinter der tür, nicht mehr aufm bett wie zuvor. es war aber alles am gleichen platz wie zuvor. das ist es eben, was mich an den schleifgeräuschen stutzig macht. bisher war noch nix verrückt, aber ich hör schleifgeräusch. :ka:

und dass sie alles wieder an ort und stelle packt, trau ich ihr nich zu =) sie is zwar nich doof, aber so intelligent isse dann auch wieder nich xD

wer weiß...vielleicht probier ichs doch bald ma wieder mit der kamera...das macht mich seeeehr neugierig, die geräusch =)

gehetzt klag das übrigens nicht und sie hat, wie gesagt ja auch nich gekläfft, gewimmert oder irgendwas in der art. :ka: who knows...i want to know! xD

klang wirklich, als ob sie was vom regal holt und durch die gegend schleift. evtl der futternapf, der volle. aber wie gesagt, alles am gleichen ort, als ich wiederkam.

jemand ideen? xD

• Puh @U und M mach dich wegen den Geräuschen nicht verrückt.
    Wenn ich Balou aufnehme, habe ich auch echt komische Geräusche drauf. Und er hat dann auch nix weggerückt. Oft liegt er z.B. an der Abend und raschelt mit den Pfoten über die Tapete. Klingt auch merkwürdig |)
    Elektrospinnereien vielleicht xD

• ne, mach ich auch nicht. mir isses nur suspekt und ich will einfach wissen, was sie da macht bzw. woher die geräusche kommen. das macht mich verrückt, weil ich so neugierig bin, weil ungelöstes rätsel und so xD

stress schiebe ich aufs training bezogen wegen der geräusche nicht wirklich. ja, ich mache dann eher kürzere sessions, aber das mit dem: ich will wissen, was das ist! ich will wissen, was das ist! etc. kommt wirklich nur daher, dass ich sehr wissbegierig bin und des rätsels lösung unbedingt rausfinden will/muss! xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!