Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• ich hab so'n handy wie's früher welche gab. ohne kamera, ohne internet ;)

• @U und M: So ein Ding hatte ich bis vor kurzem auch noch. Wollte auch nie was anderes, aber hab's dann eben geschenkt bekommen. Jetzt hab ich gefühlte 1000 Bilder mehr vom Hundi, dass ist es mir dann irgendwie auch wieder wert ;)

Wir hatten gestern eine fast schon typische Marley-Session... insgesamt war er irgendwas um die 3,5-4 Stunden allein. Die erste Zeit hat er gesessen und geguckt, dann aber schnell geschlafen. Und als ich mich wieder auf den Heimweg machte (ca. 3 km entfernt...) wurde er unruhig und hat in den letzten 20 Minuten nochmal ein paar kleinere Sachen kaputt gemacht. Das hatten wir schon sooooo oft, dass er ruhig bleibt, bis er kurz vor der "Erlösung" ist und dann, während wir wirklich gerade auf dem Weg zu ihm sind, noch schnell was anstellt. Echt, dieser Hund! Der muss das riechen oder so! xD

• @Jadra die wissen wirklich meist, wann man nach Hause kommt.
    Ist echt spannend =)
    Balou war heute sechs Stunden allein und danach bei weitem nicht so aufgebracht wie am Montag. Also alles gut bei uns :dafuer:

• so, wir hatten eben ne tolle 1-stündige session =)

wunderbar!

aber die ungeklärten geräusche werden mehr und unerklärlicher! :shocked: xD heute kamen zu den schleifgeräuschen und dem wenigen poltern noch (küchen-?)geräusche hinzu und 1x hab ich ne frauenstimme gehört xD

werd da irgendwann wohl doch mal nachforschungen anstellen xD
    ansonsten kann sie natürlich gerne meinen haushalt schmeißen, wenn sie alleine ist xD dazu würd ich ihr auch die küche zur verfügung stellen! :D

• who knows xD
    mal schauen. wenn ich den nerv und die zeit hab, werd ich sie wohl mal aufnehmen (ton und kamera), wenn ich in der wohnung bin/mal bei ner session. und dem ganzen auf den grund gehen.
    hab auch schon überlegt, die nachbarn zu fragen, ob die dann grad putzen etc.
    oder ich komm durch zufall drauf, was vor sich geht. :ka:

• so, wir hatten eben wieder ne tolle 1-stündige session. dieses mal nur mit ab und an poltern und evtl ganz wenig üblichen beweggeräuschen. liegt wohl wirklich an den nachbarn, denk ich mir. da wir die jetzige session ja sehr spät am tag gemacht haben - 21:30-22:30- und da sowas nicht zu hören war. die anderen sessions hatten wir ja immer um die mittagszeit oder zum frühen nachmittag gemacht, die mit den komischen geräuschen. denke, das waren dann wohl haushaltsgeräusche der nachbarn xD

ich bin wirklich stolz auf die kleine. momentan ist sie ja auch schon 2mal beim neuen sitter gewesen,dann wieder beim alten etc. ich war in letzter zeit auch sehr gestresst und es bahnen sich grad veränderungen an. super, wie sie das meistert. ich freu mich sehr und hab das gefühl, wir haben nen tollen rhythmus gefunden ;)

*gleich-mal-auf-holz-klopf*

ich hab aber mittlerweile auch kein schlechtes gewissen mehr, wenn ich sie allein lasse, auch wenn ich am gleichen tag vom sitter geholt hab. wir trainieren jeden tag, ab und an mal einen tag nicht, aber das kommt eher selten vor. generell sind wir grade inner positiven spirale. dadurch, dass sie es so toll macht, vertrau ich ihr natürlich mehr, wodurch sie es dann wiederum toll macht. =) ist mittlerweile einfach zur routine geworden, das ist schön.
    auch wechselnde zeiten sind bisher ok gewesen. die routine bleibt natürlich die gleiche. große runde, dann ca. 30-40 minuten nach der rückkehr lass ich sie alleine.

yoah. :cuinlove:

*ich-klopf-mal-wieder-auf-holz*

• So richtig fluppen tut's bei uns noch nicht, aber es wird.
    Was mich irgendwie ärgert: Während wir üben liegt Sancho zwar ab und zu unterm Bett, aber er schläft meist nur oberflächlich. Sobald die Übung vorbei ist, legt er sich ins Wohnzimmer und schläft dort stundenlang tief und fest. Wie kann ich ihn denn bloß dazu bringen, das während der Übung zu tun? Vielleicht braucht er mehr Zeit zum abschalten. Ich hab allerdings immer recht früh beendet, wenn er einigermaßen ruhig war. Ich möchte halt trotzdem gerne diese Erwartungshaltung durchbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!