Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Es gibt - zumindest wenn du in der Stadt wohnst - auch Freifunk. Das ist kostenloses Wlan, dass jeder nutzen kann! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, das habe ich ja bloß gerade ausprobiert - nützt mir aus irgendeinem Grunde nichts. Das Programm sagt mir (zumindest in allen Hotspots, die ich ausprobiert habe), es hat keinen Zugriff.
-
Guten Morgen,
hmpf eigentlich wollte ich gestern ausführlich was zu uns schreiben. Hab gestern den Status quo festgestellt und bin frustriert wie es gerade aussieht.
Sie läuft nicht hektisch hin und her, aber liegt/sitzt direkt vor der Tür (das hat sie aber auch gemacht als sie 2h alleine bleiben konnte, dann hat sie eben dort geschlafen) und bellt im 5-min-Takt. Ich war 40min weg (einkaufen).
So schlecht war es in der Wohnung noch nie, da gab es zwischendurch mal kurz gejammer und nach 1-1,5h dann Frustgebell (deswegen war sie nicht länger wie 1h alleine)
Hauptptoblem bei uns ist aktuell, dass ich einen so vollen Zeitplan habe, das ich mich zwingen muss täglich zu üben. Die ersten paar Minuten sind kein Problem, aber so ab 30min wird es echt kompliziert das unterzubringen und ich glaube genau daran scheitern wir auch immer.
Bin auch schon wieder auf dem Sprung hab auf jeden Fall vor noch mehr zu unsere Geschichte zu schreiben, evt könnt ihr mir noch Tipps geben und kräftig in den Hintern treten. -
Hijita, klingt echt stressig. Aber 1h ist doch schon mal was!!
Wir konnten gestern wegen Feier-Vorbereitungen nur recht kurz üben. 30 Minuten im Büro, davon nur 12 Minuten ganz allein. Aber wir wollten ja eh mal wieder kürzer machen bis darauf, dass sie beim schlüssle nehmen aufgestanden ist und ich sie durch die Tür zurück schicken musste, wars aber zumindest ok :)
Und, auch wenns nicht zum Thema passt, ich bin wirklich stolz auf sie! Nachmittags waren wir 15 Leute hier in der Bude, das war dann doch ziemlich eng und wuselig, dazu viel viel essen auf Nasenhöhe, der Grill im Hof und laute Musik - und das Hyänentier, das die letzten Monate solche Probleme mit Besuch hatte, lag pennend mittendrin
Ob wir heute üben weis ich noch nicht...ich bin ziemlich matschig von gestern und bin gespannt ob Madame beim Gassigehen Anzeichen von Unwohlsein zeigt, nach so viel Würstchen, wie sie gestern zugesteckt bekommen hat
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Von wegen, das passt nicht zum Thema ;). Wir sind doch schließlich eine Selbsthilfegruppe. Da zählt das Auf und Ab im Leben neben der Hauptproblematik doch auch :D. Knuddel sie ganz doll von mir.
Und dir herzlichen Glückwunsch nachträglich, wenn ich das richtig verstanden habe die letzten Tage. Ich hoffe, du hast dich feiern lassen und könntest einmal abschalten.fulica: Ich weiß, du hast noch nichts ausführlicheres geschrieben, aber das Tür anstarr Problem haben/hatten wir auch. Wann immer er die Tür fixiert und angespannt ist, weiß ich, dass ich mir sorgen machen muss und auf die ein oder andere Weise eingreifen sollte. Das ist für uns hier tödlicher fürs Training als hibbelige Unruhe oder Winseln, selbst wenn er dabei vermeintlich ruhig bleibt.
Seit ich ihm klar gemacht ist, dass das für ihn als Dauerbeschäftigung ein NoGo ist, machen wir bessere Fortschritte. Bei uns hat für das Unterbinden geholfen:
- einen absolut tollen Liegeplatz anbieten, von dem er die Tür nicht direkt einsehen kann (für meine Prinzessin auf der Erbse hier heißt das seine Kennelhöhle mit zwei Decken und super gepolsterten Kissen drin, die von der Tür wegzeigt.)
- als er beim Weggehen trotzdem so massiv die Tür bewacht hat und sich nicht genug entspannen konnte, um in den Kennel zu gehen, habe ich den Platz vor der Tür in Beschlag genommen, bis ihm klar war, dass das auf Dauer nicht sein Platz sein sollte. Sprich: vor der Tür gewartet, bis er sich dort hinlegt, reingegangen, mit u.a. Drängeln klar gemacht: Das ist mein Bereich, wieder raus, gewartet, ob er sich wieder dort hinlegt. Falls ja: Wieder rein.... etc.
Allerdings ist mein Kleiner auch ein sturer Gesell, der recht hart im Nehmen ist. deinem Bild nach ist sie ein BC? Ich nehme an, ist sie eher ein wenig sensibler?
lg
San -
-
Hallo ihr lieben Mitstreiter!
Wollte nur mal kurz berichten: Nachdem wir heut morgen schon ausgiebig am Strand und im Wasser getobt haben mit 3 Hundekumpels konnte Madame Frida die Äuglein nicht mehr aufhalten und ist quasi sofort auf der Couch eingeschlafen. Ich hab dann noch 10 min gewartet und bin dann raus und auch vom Haus weg. Nachdem sie 10min keinen Mucks gemacht hat, bin ich wieder rein und hab sie gelobt. Sie kam mir nicht mal entgegen als sie den Schlüssel hörte sondern hat nur den Kopf gehoben. Die muss ja fertig sein
Aktueller Stand: 10 wirklich ruhige, entspannte Minuten, es besteht Hoffnung!
Dann können wir ja weiter an anderen Baustellen arbeiten, z.B. dass sie draussen auf Durchzug schaltet und mich nicht mehr kennt
-
Hey Laura, von mir auch alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!! Ist doch toll, das sich Shira so prima benommen hat!
@Elby: na das hört sich doch prima an mit den 10 Minuten! Das ist doch schon mal ein Anfang. Ich finds gut, dass du recht zeitig wieder rein bist, auch wenns gerade gut lief!
-
Barbara, schön, dass es bei euch so gut voran geht! 10 Minuten sind doch schon toll!!
Wir haben heute nur kurz geübt :) insgesamt 30 Minuten in "ihrem" Zimmer, davon waren wir 10 Minuten weg. Alles still, sie lag im kennel (obwohl wir erst gegangen sind als der Kong schon leer war), grade als wir wieder rein wollten ist sie kurz rumgelatscht, hat sich dann aber ziemlich entspannt wieder hingelegt. So sah das dann aus als wir wiederkamen:
Also: grün für heute!
Und danke für die Glückwünsche! Ich freu mich schon auf besseres Wetter (hier Regent es quasi seit Gestern durch...) um mein Geschenk zu erproben: ein neues, richtig anständiges Trekking- Fahrrad, damit ich mit Frau Hyäne wieder die Feldwege unsicher machen kann mit meinem uralten Bike, bei dem Reifen und Bremsen wirklich Grenzwertig waren, hab ich mich mit dem Powerpaket nicht mehr getraut :-/
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich werd noch wahnsinnig :/ Irgendwie klapp seit dem WE nix mehr. Wie gesagt, vergangene Woche haben wir mehrfach mit ihr geübt und sie blieb, zumeist, 10min allein und lag danach auch noch pennend in ihrem Körbchen.
Jetzt steht sie direkt nach ein paar Sekunden auf, läuft zur Tür, schaut die Tür an, geht in die Küche, schaut da wohl was es so zu essen gibt (sieht man auf dem Video nicht) und geht dann in die hintere Ecke vom Flur und legt sich hin und schaut die Tür an. Eben lag sie auch einmal vor der Tür. Den Kopf auf den Pfoten.Ich kapier halt nicht wieso sie auf einmal nicht mehe ruhig im Körbchen liegen kann.
Haben auch nochmal so geübt dass wir nacheinander gehen. Bringt keine Besserung (außer dass sie, wenn mein Freund noch hier ist, auch kurz zur Tür läuft und nach mir sieht, dann aber wieder zubihm geht).Ich hab einfach so keine Lust mehr. Ich war so glücklich letzte Woche mit den 10min und nun??
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Alles Gute nachträglich liebe Laura!
Und Glückwunsch zur entspannten Hyäne, das ist super!Elby, dir auch Glückwunsch zum super Training!!!
Wir: Da gleich der Hund von meinen Hundesittern zu Besuch kommt, musste das Training nach der Morgenrunde stattfinden. Bin extra länger gegangen und hab Futtersuchen gemacht, damit sie schön müde und entspannt ist.
Erst ist sie mir 3x hinterher zur Tür, da dachte ich schon, dass kann ja super werden. Dann hat sie sich aber entspannt auf dem Sofa hingelegt. Eigentlich wollte ich heute 12 Minuten machen, und hatte schon SOrge, ob das wohl gut geht. Dann hab ich noch eine Nachbarin im Hausflur getroffen und wir haben noch kurz gequatscht. Als ich wieder aufs Handy geguckt habe waren 17 Minuten vergangen, und Madame lag noch immer dösend/schlafend auf dem SOfa
Also einerseits irgendwie blöd, dass sie mir immer mal hinterherschießt zur Haustür, aber sie fügt sich dann ja ziemlich gut in ihr Schicksal, von daher für heute!Edit: silentic: Das ist ja echt blöd! Kann deinen Frust sehr gut verstehen! Ich hatte genau das Problem ja auch bzw habe es ja immer noch zwischenzeitlich. Bei Lilly hat es sehr geholfen, sie immer sofort auf ihren Platz zurückzuschicken. Ich dulde kein zur Tür rennen mehr und auch kein liegen davor. Das stresst sie nämlich total. Wenn ich sehe/höre dass sie zur Tür latscht, gehe ich sofort rein und schicke sie auf ihren Platz (bzw muss ich sie dorthin tragen da Madame da etwas bescheuert ist). Dann gehe ich wieder raus. Wenn sie dagegen brav liegen geblieben ist lobe ich sie ruhig und gehe nicht wieder weg. Ob das so ganz korrekt ist weiß ich nicht (Hund könnte zb denken: Wenn ich rumlatsche kommt Frauchen wieder, aber da ich dann ja direkt wieder gehe ist das zumindest bei lilly nicht der Fall), aber zumindest bei uns hat das extrem geholfen! Bisher zumindest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!