Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Das ist so lustig. Weil wir einen Retriever haben, lag bei uns noch nie etwas zu essen rum xD
    Auch nicht in Taschen o.ä. Das ist alles Übungssache - für den Menschen |)

• mäh.
    wir ham gestern pausiert. ich hatte kopfschmerzen, mich krank gefühlt und war super kaputt nach der großen runde- die wir auch super spät hatten. :/

heute dann die quittung: aufregende session. die ersten 1-2 minuten gemotzt -in höchsten tönen teilweise.
    dann gepolter und schleifgeräusche, die sich mit ruhe abgewechselt haben. -.-

hab sie ja nur die ersten 15 von ca. 30 minuten gehört, hab dann im supermarkt keinen empfang mehr.

sie stand dann auch wedelnd hinter der schlafzimmertür, als ich ankam. hat mich seit langem wieder angesprungen. -.-

mäh.
    nun gut, wir machen weiter und ich lass mich nicht beirren.
    vielleicht mach ich heut noch ne session, mal sehn.

• mistmistmist! die Aufnahmen werden zunehmend blöd. heute hat Maja eine Viertelstunde lang immer wieder gebellt und geheult :verzweifelt:
    und meine Webcam-App nimmt nur noch auf, wenn sie grad Lust dazu hat :muede: nicht hilfreich! aber so wie sie jetzt pennt seit ich wieder zuhause bin, scheint sie sich den Vormittag über nicht gut entspannt zu haben.
    das Blöde ist ja, dass die Hundesittertage die Situation nicht verbessern, weil sie uns wieder aus der Routine raus reißen und durch die Übernachtungen dort wieder die Verlustängste bei Maja schüren.
    Natürlich besteht wieder die Möglichkeit, mit Hund zu meinen Eltern zu ziehen, aber wer versorgt dann die Katzen? :dagegen:
    maaaaan, alles doof!!!

• heute dann die quittung: aufregende session. die ersten 1-2 minuten gemotzt -in höchsten tönen teilweise.
    dann gepolter und schleifgeräusche, die sich mit ruhe abgewechselt haben. -.-

Ach man wie doof! Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag! Ist es bei dir nicht auh so heiß? Jordi kommt deswegen auch nicht so gut runter...

mistmistmist! die Aufnahmen werden zunehmend blöd. heute hat Maja eine Viertelstunde lang immer wieder gebellt und geheult
    und meine Webcam-App nimmt nur noch auf, wenn sie grad Lust dazu hat

Mist! Bei euch war es doch eine Zeit lang so gut oder? Liegt es vielleicht daran, dass sie immer gleich lange alleine bleiben muss? Vielleicht kannst du an den Wochenenden immer kurze Einheiten machen? Ich drücke euch die Daumen!
    Bei uns geht die Kammera auch einfach manchmal aus.. Das nervt total!

Ich bin mit Jordi im Büro, um das Alleinsein im Büro zu üben. Beim letzten mal war er zumindest 20 Min ruhig. Heute geht irgedwie gar nix. Total doof! Ich bin so gefrustet, Der Runde, die ich mit ihm vorher gemacht habe, war auch nicht gut.

• Liegt es vielleicht daran, dass sie immer gleich lange alleine bleiben muss?

nee, eher daran, dass die Routine verpfuscht ist. Männe ist weg, Hund war zweimal über Nacht bei meinen Eltern usw.

Hab mir die Aufnahem von gestern grad nochmal angeguckt: die war eigl ok... Vielleicht bin ich ein bisschen zu schwarzmalerisch? und heute war einfach nur ein richtig blöder Tag? morgen wieder zu meinen Eltern und übermorgen ist wieder gut? mal abwarten... was anderes bleibt mir eh nicht übrig.

• so. ich reih mich dann mal bei den gefrusteten mit ein.
    @Pauley das mitm zu negativ sehen, hab ich mir bei mir auch gedacht.
    ich meine, meine hat momentan auch eh ein frustproblem. :lepra:
    @ricci weiß nicht. eigentlich hat hitze sie eher platt gemacht, bisher. aber gut, gestern is sie ja auch hirnverbrannt durch die gegend gerannt. :ka: wir werden sehen.

so.

wir hatten eben zwei mini-sessions gemacht, zum "auffrischen" und dann noch mal ne session von fast 50min.

:motzen:

in der langen session hat sie meiner meinung nach einmal 3mal hintereinander gewufft -einzelne wuffer- und später evtl ab und an leise gejault/gefiept.

es waren fast die komplette zeit über schleif- und poltergeräusche unterschiedlichster länge und lautstärke zu hören.

als ich in nem ruhigen moment rein bin- wollte eigentlich abwarten, bis die schleifgeräusche aufhören :motzen: - hab ich wieder kurz beweggeräusche gehört. ach mann! es nervt einfach!
    sie lag dann aber ruhig aufm bett und es war wie bisher auch nix verrückt oder ähnliches. ich muss sie echt mal filmen. :motzen: :motzen:

es nervt einfach nur! wir waren so weit. und ja, ich hab mich drauf eingestellt, dass es schwierigkeiten geben könnte, wenn sie jetzt öfter beim sitter ist. aber sie kanns doch eigentlich. wir haben auch die letzten tage keine probleme gehabt, was das allein sein anging.

ich hab sie alleingelassen, war dann ca. ne stunde da und hab sie dann zum sitter gebracht. das drei tage hintereinander.
    ach mensch.
    dann werd ich mich wohl künftig auch krank vor die tür schleppen müssen :lepra:

• Ich glaube gerade beim Thema allein bleiben üben gibts vermutlich sehr wechselhafte Ergebnisse.

Wir haben hier phasenweise beim Weggehen (im Kennel) keinen Mucks von Barney gehört und am nächsten Tag ein sehr lautes Jaulen/Heulen, deutliches zurückrufen.

Hat jemand eigentlich auch Probleme mit dem Hund wenn nur EINER geht? Bei uns ist es ja so, dass ich größtenteils mit ihm zu Hause bin und wenn Herrchen zur Arbeit fährt gibts Theater. Mal klappts super und er beruhigt sich in kurzer Zeit, mal kommt er vom heulen, suchen und durch die Wohnung rennen nicht runter. Gleiches gilt auch, wenn er merkt, dass ich abgehauen bin während er mit seinem Herrchen noch spazieren war. Er sucht mich dann wie irre in der Wohnung und kriegt sich sehr schlecht wieder ein. Wie verhält man sich dabei am besten? Derzeit unterbinden wir mit einem deutlichen Nein (interessiert ihn aber nicht..) und ignorieren es bis er aufhört. Zum Glück sind unsere Nachbarn sehr gutmütige geduldige Personen.

• @Lucy1987
    Bei uns ist es so, dass Jumpy auch sehr unruhig ist, wenn nur ich gehe und mein Mann mit ihr Zuhause ist. Wenn mein Mann geht, gibt es deutlich weniger bis gar keine Probleme. Manchmal ist sie etwas unruhig, wenn sie sieht, dass er durch die Tür weggeht. Aber das ist nach ein paar Sekunden wieder vergessen.

Wenn nur ich gehe und mein Mann bleibt da, ist es der Weltuntergang für sie. Sie winselt, läuft unruhig umher, sucht mich etc. Mein Mann hat bisher auch nur das Hochspringen an der Garderobe und das Türkratzen mit einer deutlichen Ansage unterbrochen, den Rest ignoriert er (noch).

Wenn wir beide unterwegs sind mit ihr und er dann mit ihr weggeht und nach Hause fährt, ich aber weiterhin unterwegs bin, ist es deutlich besser. Vermute, dass sie den Abschied an der Tür irgendwie nicht verkraftet und das aktive Weggehen von mir ihrerseits halt einfach besser für sie zu verkraften ist.

Wissen da auch nicht so recht, was nun am besten ist. Fakt ist, dass wir das Allein sein noch gar nicht üben. Erstmal die Trennung von mir. Wir bauen die Körbchen Übung auf und hoffen, dass dadurch etwas Ruhe einkehrt und machen keinen Abschied und keine Begrüßung mit ihr. Und wir wollen testen, ob es besser wird, wenn sie nur noch einen Raum zur Verfügung hat.

• ich wohn leider alleine, kann daher nix zu sagen. sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!