Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
So wir melden uns mal nach dem Umzug zurück. Bisher hatten wir noch keine session weil noch ein paar kusten rum stehen und ich due sicherheit nicht gefärden will. Aber als ich Leia am samstag von meiner mutter sbgeholt habe, hat sie sich alles in Ruhe angesehen und ist irgendwann alleine hoch ins schlafzimmer und hat sich rinfach hin gelegt wörend wir unten weiter geräumt haben. Sowas gabs in der Wohnung vorher nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns war das nur so, als Balou ein Welpe war. Da hat er Panikpipi gemacht, sobald ich gegangen bin. Bei meinem Mann war das nie ein Problem.
-
Ich komme im Moment nicht zum üben. Es ist einfach so stressig. Habe auch Angst, dass es uns meilenweit zurück wirft. Aber ich bin einfach so platt und gestresst üben bringt's ja auch nicht.
-
Heute war's gar nicht so schlecht...
nach über 1,5 Stunden hat es geklingelt und da ist dem Hund wohl aufgefallen, dass er ja alleine ist und hat erstmal 2 Minuten geheulbellt. 10 Minuten später hat es nochmal geklingelt (wer zum Henker war das eigentlich? hab keinen Paketzettel im Postkasten) und das wurde nur mit einem einzelnen Wuffer kommentiert. Im Lauf der Zeit hat sie dann noch zweimal "böse" gebellt - da wird wohl jemand durch den Hausflur gepoltert sein. voll ok.kurz zu den Rahmenbedingungen: von Mo auf Dienstag hat sie bei meinen Eltern geschlafen, wo ich sie nachmittags abgeholt habe. da sind wir noch für eine Stunde aufs Feld gefahren, wo sie richtig glücklich rumgeflitzt ist (bei der Hitze ) und dann war der Tag eigl auch schon vorbei. heute früh eine kürzere Runde mit Ballspielen auf ihrer Lieblingswiese. ja, ich hab mir Mühe gegeben, Glückshormone beim Hund freizusetzen Heute laufen wir nochmal unsere übliche Runde und morgen früh schaffen wir vllt wieder was größeres?
-
hier ist party angesagt, grade!
wir hatten ne komplette premiere, so lange hab ich sie noch nie!!! allein gelassen!
hab sie eben 2 stunden allein gelassen!
zu beginn 1,5-2 minuten motzen (hälfte der zeit, die sie gestern gemotzt hat), rest der zeit war komplett! ruhig. keine beweggeräusche, nur beim stand 49minuten war mal ein leichtes poltern zu hören! wie geil ist das denn?!?!
achja, als ich ankam, lag sie noch entspannt auf der seite aufm bett. hat sich dann aber -wortwörtlich- hochbequemt, um mich kurz zu begrüßen, nur um sich dann wieder abzulegen
denk mal, das motzen zu beginn kommt auch nur daher, dass grad ne nachbarin immer bei mir klingelt und kuchen schnorren bzw. zeit mit mir verbringen kann, was mir grad zu viel ist. bin also immer angespannt, wenn ich im treppenhaus bin, da sie schon hört, ob ich nun nachhause komme oder nicht und dann sofort bei uns klingelt . bin leider zu höflich, einfach komplett zu sagen: ich will grad einfach nur meine ruhe.
denke, dass frau hunds motzen daher rührt.aber hej! 2 stunden!
-
-
@U und M
Wow, was für ein Erfolg Das liest sich ja mal richtig superWir hatten gestern auch einen schönen Fortschritt. Ich habe Jumpy, bevor ich zur Tür raus bin, ihr Fressen gegeben und bin dann ganz leise, ohne dass sie es merkt, rausgeschlichen. Mein Mann war dann mit ihr alleine. Sie hat nur ganz kurz gewinselt und sich dann aber ins Körbchen schlafen gelegt
Als ich wiederkam, hat sie sich natürlich gefreut wie bolle. Ich bin so froh, dass das so gut geklappt hat, weil sie ja echt nen großen Bauchschnitt bekommen hat am Dienstag und nicht viel bewegen darf.
Hätte mal noch ne kleine Frage: Wie kann es sein, dass sie so viel ruhiger ist, nur wenn sie nicht sieht, dass ich zu dieser blöden Tür rausgehe?
-
heute 3min Heulbellen nach einer Stunde. sonst Ruhe.
mir tut der Hund wirklich Leid :| Heulen hat ja definitiv was damit zu tun, dass sie nicht alleine sein möchte. Das ist doch ein Ruf nach Rudelmitgliedern, oder? und dann gibt sie nach einer gewissen Zeit halt auf...
Aber irgendwie müssen wir -- muss sie -- da durch. Alles andere würde mich enorm stressen, das würde sie wiederum stressen etc. -
Ich schalte meine Klingel aus, wenn Sancho alleine ist. Ist ja kontraproduktiv, da so ne Klingel natürlich aufregend ist.
-
@U und M
Mega cool!!!! 2 stunden sind ja der Hammer! Ich freue mich sehr für dich.
@CrazyHazyJordi darf auch nicht sehe sehen, dass ich aus der Wohnungstür gehe.
@Pauley
Ich deute das heulen so wie du und ich kann es auch sehr schwer aushalten.
Aber immerhin beruhigt sie sich ja wieder ganz gut. Ist sie zwischendurchso richtig entspannt? Wenn ja, würde ich das kurze heulen wohl akzeptieren.Jordi war heute mit bei der arbeit. Er hat es an sich ganz gut gemacht. Als die Kinder da waren (4 Stunden) war er mit meinem Kollegen im Büro. Leider war das eine Ausnahme, dass mein Kollege im Büro war. Normalerweise ist da keiner, wenn die Kinder da sind. Jordi hat aber die ganze zeit gewartet und leise gewimmert. Das ist schon richtig doof. Dort allein zu sein geht gar nicht. Das macht mich echt verrückt, weil ich nicht weiß wie ich das jetzt machen soll. Ich bin kurz davor ihn ins kalte Wasser zu werfen und zu hoffen, dass er sich gewöhnt. Ich war ja jetzt schon oft am Wochenende mir ihm im Büro um zu üben. Bringt nur leider alles nichts. Zuhause hat das kleinschrittige Training bei uns ja auch nix gebracht.
Da habe ich ihn allerdings auch nicht ins kalte Wasser geworfen. Man ich würde mir so wünschen, dass er sich in der Zeit einfach entspannen kann. -
Ist sie zwischendurchso richtig entspannt?
Weiß ich nicht. ich hoffe es!
Meine Kamera funktioniert aktuell nicht, aber ich könnte es auch mit nicht sicher sagen, weil a) ihre beiden Ruheorte (Bett, Balkon) nicht auf ein Bild passen und b) mein Hund auch total UNentspannt herumliegen kann - das kann ich auf dem Video auch nicht beurteilen.
allerdings ist sie gestern und heute Nachmittag fit und aktiv -- das spricht dafür, dass sie die Vormittage über geschlafen hat...Das ist schon richtig doof. Dort allein zu sein geht gar nicht. Das macht mich echt verrückt, weil ich nicht weiß wie ich das jetzt machen soll. Ich bin kurz davor ihn ins kalte Wasser zu werfen und zu hoffen, dass er sich gewöhnt.
:/ versteh ich total
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!