Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• klingt doch gut =)
    überwacht ihr ihn in irgendeiner weise?
    babyphone/kamera oder so?

• Nein, wir haben es einfach so riskiert, weil es eben nachts auch super klappte und er nirgends drangegangen ist. Auch tagsüber wenn wir da sind, klaut er eigentlich nur noch wenn Besuch da ist oder man ihn 0 beachtet und er eben auch fündig wird in Form von Papier auf dem Tisch o.ä.
    Wir hatten erst überlegt eine Kamera zu besorgen, andererseits sind wir ja nicht immer in der Nähe und die Kamera würde uns nichts bringen. Wir hatten gedacht es jetzt von der Zeit her immer wieder ein wenig zu steigern.

Kaum lobt man ihn - heute fiepst er den ganzen Tag in der Wohnung. Das ist noch so ein Thema, was er immer wieder mal macht. Er läuft dann nervös durch die Wohnung und fiepst/jault in einer Tour. Beschäftigung will er dann auch nicht, ich verstehe ihn in der Situation nicht. Kommt er in den Kennel, damit er zur Ruhe kommt, fiepst und jault er dort weiter.

Kann das mit Hündinnen draußen zu tun haben? Kennt jemand ähnliches Verhalten?

• Ich dachte grad, mir fallen die Augen aus dem Kopf :shocked: 6 Stunden Ruhe!!! kein einziger lauter Ausschlag in meiner Tonaufnahme :applaus: :hurra: gestern abend war sie zwei Stunden alleine, das war auch leise :bindafür: absolut geil!!!
    Bitte weiter so!

Männe war über's WE daheim und war gestern abend noch ne größere Runde mit Maja draußen, bevor er wieder weg gefahren ist. Heute früh waren wir nur kurz auf der Wiese und Maja hat ihren Kong bekommen.

• @Pauley :applaus: super!

wir hatten eben ca. 1std 45 minuten. hab allerdings nur die ersten 41minuten mitgehört, dann dooferweise und versehentlicherweise aufgelegt. :headbash:

bis dahin war kein mucks zu hören =)

• Beobachtung, die ich mal weiter verfolgen will: ich glaube, es tut Maja besser, wenn wir die große Runde am Nachmittag machen und morgens vor dem Alleinebleiben nur eine kleine Runde zur Wiese gehen.

Gestern früh waren wir 30min mit ein bisschen Radfahren und sie hat geheulbellt (nur zweidrei Minuten, aber immerhin).
    Heute früh waren wir 15min draußen und haben auf der Wiese gezergelt und es war Ruhe beim Alleinebleiben.

• Wie läufts bei euch?
    Bei uns durchwachsen.
    War vorgestern zum ersten mal im Keller als Sancho hinter dem Gitter war. Ich habe dabei gefilmt. Er sah nicht besonders glücklich aus, war aber ruhig.
    Heute wollte ich üben und habe ihm einen Ochsenziemer gegeben. Nach dem Ochsenziemer stand er parat am Gitter und wollte den Kopf durchdrücken! Hab ihn davon abgehalten, aber er hat nur gefiept. Fehler: nicht genug Zeit nach dem Gassi zum abschalten gelassen.
    Das was wohl für heute...:-'(

• Also auf der Arbeit läuft es richtig schlecht bei uns und eben habe ich ihn zuhause eine Stunde und 40 Min alleine gelassen. Ich habe leider nur 50Min in der Kammera gesehen, weil dann das Bild zu dunkel wurde. Jordi war schon aufgeregt, als ich wieder gekommen bin und hat sich gleich etwas zu kauen geholt um den Stress los zu werden. Demnach war es nicht gut..
    hach richtig doof, dass ich das Video nicht auswerten konnte.

• Ach, Mensch, das tut mir so leid. Magst du es etwas genauer beschreiben? Vielleicht fällt uns noch was ein.
    Zu Hause hast du ja momentan keinen Druck, oder? Warum da nicht etwas kleinschrittiger aufbauen?
    Vielleicht würde ihm auf der Arbeit eine Box helfen.
    Vielleicht könntest du ihn in der Box mit zu dir in den Raum nehmen.

• @ricci hast du ihn mal zurechtgewiesen, wenn er sich beim Alleinesein daneben benimmt?

Bei Balou hat das Wunder gewirkt, als er wieder vergessen hatte, dass er ja alleine sein kann.
    Da könnte er ja nicht mal allein im EG bleiben, wenn ich kurz hoch bin. Hat sich sofort Kissen geschnappt und zerkaut.

Als ich ihn ein paar mal auf frischer Tat angepampt habe und danach auch nicht sofort nett war, und ihn zu Hause mehr mal begrenzt habe - Tür vor der Nase zuschlagen, einfach raus in den Garten gehen ohne Ritual etc - würde es plötzlich besser.

Weiß ja nicht, ob du das schon probiert hast.

• Ich Zitiere mich mal selber. Geht aber nicht nur um das alleine bleiben.

@Juliaundbalou
    Ich habe ihn nur verbal angemacht, wenn er oben im Büro gejunkt hat. Da war er wenig beeindruckt. Ich denke, dass es ganz egal ist, was ich mit ihm mache, wenn ich hoch komme. Es wäre wohl immer eine Belohnung für ihn.

Als ich ihn ein paar mal auf frischer Tat angepampt habe und danach auch nicht sofort nett war, und ihn zu Hause mehr mal begrenzt habe - Tür vor der Nase zuschlagen, einfach raus in den Garten gehen ohne Ritual etc - würde es plötzlich besser.

Ihn zuhause mehr zu begrenzen ist aber eine gute Idee. Ich hab das jetzt auch mal wieder mehr gemacht und siehe da! Es klappt gar nicht gut. Da muss ich ganz dringend dran arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!