Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• @ricci Ich würde Jordi bei diesem Stresspegel nicht maßregeln. Der Unterschied zu Balou ist, er kann ja eben nicht alleinbleiben.
    So eine Situation, wie du beschrieben hast, kann eigentlich nur schiefgehen, weil du selbst viel zu sehr unter Druck stehst. Ist ja auch normal, wenn "hoher Besuch" kommt. Das merkt er und gerät noch mehr unter Panik.
    Solche Hardcoresituationen würde ich vermeiden in Zukunft, die verschlimmern das ganze. Wenn so etwas ansteht, würde ich ihn bei einem Sitter unterbringen, das kann eigentlich nicht schlimmer sein, als die Situation, die du beschreibst.
    Falls er und du aber doch mal wieder aus unvermeidbaren Gründen in eine ähnliche Situation kommen solltet, kann ich echt die Bachblütennotfalltropfen empfehlen.

Sonst kontinuierlich JEDEN Tag üben. Hast du mal die Schilddrüsenwerte gecheckt?

Und ich würde an deiner Stelle wirklich in einen Trainer investieren.

• Das Problem ist einfach, dass ich nicht so ewig Zeit habe mit dem üben.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob es bei Jordi Trennungsangst oder kontrollverhalten ist.
    Er zeigt im Alltag schon auch Kontollierendes Verhlaten.
    Wenn er bei der Arbit mal ohne Leine gelaufen ist, dann geht er beispielsweise auch einfach alleine woanders hin. Der hängt mir kein Stück am Rockzipfel.
    Ich habe zuhause ja ewig sehr kleinschttig trainiert und wir sind kein Stück weiter gekommen.
    Dann habe ich eine etwas ungewöhnlich Lösung gefunden und so hat es dann geklappt. Das kann ich aber nicht auf das Büro übertragen.
    Ich habe Baumann wegen eines Termins angeschrieben, weil ich denke, dass wir da ganzheitlich an die Sache gehen müssen. Wir haben ja nicht nur das Problem des nicht alleine sein könnens, sondern noch viele andere.
    Es ist einfach so, dass Jordi Grenze sehr schlecht bei mir akzeptiert.
    Das er Stress hat, wenn er nicht bei mir sein kann, ist ja ganz klar, aber vielleicht traut er mir auch nicht zu, dass ich da unten mit den Menschen ohne ihn klar komme.
    Er kann mich ja sogar hören, wenn er im Büro ist.
    Ich kann auch nicht jeden Tag üben. Bei der Arbeit kann ich es immer mal versuchen einzubauen, aber ich muss eben auch Arbeiten und kann nicht immer mit dem Hund beschäftigt sein.
    Ich verstehe es aber auch nicht so ganz. Bei der Arbeit hat es mit dem Alleine bleiben auch mal besser geklappt. Jetzt geht auf einmal gar nichts mehr. Vor dem Termin war es auch wieder schlechter.
    vielleicht fahre ich morgen nochmal hin. Hab eigentlich meinen freien Tag..
    Zuhause übe ich immer an den Tagen an denen ich nicht Arbeite und da sind wird wir ja jetzt auch bei 2 Stunden.
    Schilddrüse habe ich schon mal testen lassen. da war alles ok. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass die meisten TAs nicht die richtigen Werte nehmen. Das möchte ich nochmal in angriff nehmen.

• Dass du einen Trainer kontaktiert hast, finde ich sehr gut @ricci
    Das ist ja kein Zustand.
    Wobei ich mir wegen des Drüberspringens etc nicht so einen Kopf machen würde - zukünftig vermeiden auf jeden Fall. Aber dass er das gemacht hat, muss gar nix bedeuten. Balou macht auch so eine Kacke, um zu mir zu kommen. Es ist jetzt einmal passiert und du weißt bescheid und kannst es jetzt vermeiden.

Ich hoffe, ihr findet einen Weg.

• Ich kann auch nicht jeden Tag üben. Bei der Arbeit kann ich es immer mal versuchen einzubauen, aber ich muss eben auch Arbeiten und kann nicht immer mit dem Hund beschäftigt sein.
    Ich verstehe es aber auch nicht so ganz. Bei der Arbeit hat es mit dem Alleine bleiben auch mal besser geklappt. Jetzt geht auf einmal gar nichts mehr. Vor dem Termin war es auch wieder schlechter.
    vielleicht fahre ich morgen nochmal hin. Hab eigentlich meinen freien Tag..

Ich meinte natürlich im Rahmen deiner Möglichkeiten, das ist klar. Löblich, dass du auch an deinem freien Tag hin willst, aber du musst auch mal abschalten.
    Beim üben bist du ja eigentlich nicht mit dem Hund beschäftigt. Nach meiner Erfahrung ist es sogar besser, sich vollkommen auf etwas anders zu konzentrieren.
    Den Baumann kenne ich nicht, aber den Schritt zu einem professionellen Training finde ich absolut richtig.
    Ich drücke fest die Daumen, dass er dir weiterhilft. Vielleicht magst du ja mal erzählen, was er so erzählt, würde mich mal interessieren.

• Oh Mann, das klingt ja total heftig!! :verzweifelt:
    Das tut mir echt total leid!!!

Hast du mal versucht, ihm fleischige Knochen zu geben wenn du weg musst? So war Lilly gerade super ne Stunde alleine :D :D

• Beim üben bist du ja eigentlich nicht mit dem Hund beschäftigt. Nach meiner Erfahrung ist es sogar besser, sich vollkommen auf etwas anders zu konzentrieren.

Ja das Stimmt, wenn ich ihn zuhause alleine lasse, dann mache ich mir auch nicht mehr so den Kopf. Anders ist es natürlich bei der Arbeit.
    Ich bin jetzt wieder mit ihm im Büro und es läuft nicht sher gut. Ich nehme ihn auch auf, eventuell kann ich euch dann mal ein Video zeigen, wenn ich es hochgeladen bekomme.
    Ich hoffe, dass es mit dem Trainer klappt. Ich muss da 350km hin fahren und mir Urlaub nehmen.. mal sehen.
    Aber ich berichte dann

Oh Mann, das klingt ja total heftig!!
    Das tut mir echt total leid!!!

Hast du mal versucht, ihm fleischige Knochen zu geben wenn du weg musst? So war Lilly gerade super ne Stunde alleine

Ich weiß nicht, ob es das nehmen würde. Riechen die sehr stark? Ist etwas doof, wenn dann das ganze Büro so doll riecht |) .

• Ne, eigentlich kaum. Ist halt frisches Fleisch mit Knochen. Da gibt es ja ganz viele Sachen, ich fütter gelegentlich Pferderippen oder ähnliches, das ist wichtiger als mein Weggehen!

• Hallo ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bei uns muss nach dem Umzug das alleine bleiben scheinbar komplett neu aufgebaut werden :verzweifelt: Wir wohnen jetzt zwei Wochen in unserem Haus und sie rennt mir wieder ständig hinter her. Ich hab jetzt wieder angefangen die Türe zu zumachen wenn ich die Wohnkücke verlasse. leider ist das schon schlimm für Sie und sie fängt wieder an zu jaulen und zu winseln. Das Haus ganz zu verlassen traue ich mich gar nicht. Erst mal müssen wir sie wieder dazu kriegen alleine in einem Raum zu bleiben.

Ich habe gehofft das es nicht passieren wird, weil wir ja schon bei 1,5h allein bleiben waren. Ich werde das dennoch wieder im Schlafzimmer aufbauen, weil sie da einfach am besten zur Ruhe kommt und nicht von Vögeln auf der Terrasse abgelenkt wird.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen nach einem Umzug gemacht? ich wäre wirklich Dankbar :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!