Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey @Beaglelilly
Danke, dass du Fragst.
Leider kann ich nichts positives Berichten. Seit dem horror Tag geht bei uns gar nichts mehr.
Jordi wird sofort nerös, wenn ich mit ihm im Büro bin und ich mich bewege. Ich habe ihn jetzt auch erstmal nicht mehr so oft im Büro alleine gelassen, weil es momentan einfach keinen Sinn macht. Er wird sofort panisch.
Vielleicht wird es einfach nie klappen.. Ich bin etwas frustriert und denke wegen möglichen Lösungen hin und her. Leider ist meine Gehalt so schlecht, dass ich mir regelmäßige Sitter eigentlich nicht leisten kann.
Die Sitterin habe ich noch, aber ich habe diverse andere angeschrieben.. Leider bekomme ich keine Antworten.
Die Sitterin hat Jordi am Freitag einfach mit dem Fahrrad geholt, ohne mich vorher zu Fragen, dass sind alles nur kleinigkeiten aber mich nervt das einfach total.
Wie geht es dir/euch? -
Vielleicht wäre es sinnvoller auf lange Sicht das Alleinebleiben zu Hause gut aufzubauen? Wie läuft es denn da?
Den Frust mit der Sitterin kann ich total verstehen, das hatte ich auch schon so oft. Viele verstehen halt einfach nicht, was so einen sensiblen Hund alles stressen kann. Du könntest selbst eine Anzeige aufgeben. Ich hatte da immer ganz gute Resonanz.
Hat das Treffen mit dem Trainer schon stattgefunden? Wie sieht es mit den SD-Werten aus? Er ist ja glaube ich sonst auch nicht so entspannt, oder?
Du könntest dir für die Bürosituation mal Bachblüten-Notfall-Tropfen holen. Er hat da ja ein kleines Trauma weg und die könnten helfen. Probiers einfach mal aus, die kosten nicht viel und schaden nicht, wenn sie nicht wirken. -
Danke für deine Antwort.
Ja die Sitter Problematik ist wirklich doof. Ich hab eine Anzeige geschaltet. Darüber habe ich sie auch gefunden. Ich bin da aber auch sehr speziell denke ich. Ich gebe Jordi wirklich sehr sehr ungern aus der Hand. Naja und er ist eben auch ein Hund mit dem man das nicht sooo gut machen kann. Schwierige Kombination.
Ich hab den Trainer geschrieben. Er hat mir daraufhin eine andre Trainerin empfohlen, die nicht ganz so weit weg ist. Ich bin momentan hin und her gerissen ob ich sie kontaktieren soll oder nicht.. das hat verschiedene Gründe.
Sd Werte habe ich noch nicht wieder testen lassen. Vor einem Jahr war ich davon überzeugt, dass er was mit der SD Hat und ich habe ihn testen lassen (vermutlich nicht alle wichtigen Werte). Da hat er sich aber auch komplett anders verhalten und das ganze hätte voll in eine SDU Diagnose gepasst. Mittlerweile ist er aber viel ruhiger und gelassener. Er kommt in vielen Situationen super zur ruhe. Er ist eben sehr triebstark und hat eine schlechte Frustrationstolleranz. Daran arbeitet wir natürlich, aber daher rückt der Verdacht, dass etwas mit der Sd nicht stimmt in den Hintergrund.
Wenn ich die Trainerin anrufe, dann würde ich sie aber fragen, auf was ich ihn testen soll.
ist mir etwas peinlich, dass ich noch nichts unternommen habe, aber momentan verdränge ich extrem viel, weil mein Freund jordi überraschenderweise doch noch etwas länger betreuen kann.
Zuhause klappt das alleine bleiben wieder schlechter, weshalb ich wieder einen großen Schritt zurück gegangen bin. Selbst wenn er es da mal könnte, dann ist die zeit, die ich weg bin einfach zu lange (wenn ich arbeite). Ich weiß noch nicht wie die Arbeitszeiten von meinem Freund dann sind.. eventuell würde dass , sogar gehen. Momentan rückt die idee aber wieder in weite Zukunft, weil wir Zuhause auch eben nicht so gut klappt.
Notfalltropfen schlagen bei ihm leider leider nicht an. Kügelchen genauso wenig. Ich hab diverse Produkte getestet. Zylkene und pheromone wirken leider auch nicht.
aber deine Worte haben mir einen Anstoß gegeben, die Trainerin einfach mal anzurufen. Ich werde das morgen mal tun. Danke! -
Notfalltropfen schlagen bei ihm leider leider nicht an.Wow, echt gar nicht? Das ist ungewöhnlich...Ja, das ist verständlich, dass du das Problem schiebst, ist doch super, wenn dein Freund ihn betreuen kann. Aber über kurz oder lang...Dass das Verhalten schwankt spricht nicht unbedingt gegen eine SDU. Trotzem kann der Hund ja ein unterschiedliches Stresslevel haben.
Ich bin auch gerade etwas gefrustet. Ich kriege Sancho im Moment nicht ausgelastet. Außerdem bekommt er immer noch zusätzlich zu seinen SD-Hormonen ein pflanzliches Mittel für die SD. Dieses ist nun alle und das merke ich voll.
Ich war gerade im Keller und habe dort die Waschmaschine angeworfen und etwas gesucht.
Als ich nach oben kam, hörte ich ihn schon im Treppenhaus wie irre an der Tür scharren. Ich war so sauer! Menno.... -
-
Mist alles Tut mir echt leid!!
Von anderen abhängig zu sein ist echt sooo doof. Ich musste mich letztens auch auf der Arbeit krankmelden, weil ich einfach niemanden hatte, der Lilly genommen hat. Und meinen Freund mal ein WE in Berlin besuchen fällt auch flach, da ich Lilly da nur ungern mitnehmen wollen würde.
Bei uns läuft es so mittel. Im Auto ist sie letzte Woche 1,5 Std super alleine geblieben, obwohl sie Autofahren total doof findet, lag sie im Auto und hat geschlafen. Aber bei der Wärme geht das momentan natürlich nicht mehr mit dem Auto... Zuhause lass ich sie zwischendurch mal so 15-45 Minuten, das klappt ganz gut, aber man merkt schon, dass sie mich aufmerksamer beobachtet und angespannter ist, nachdem ich sie alleine gelassen habe.
Morgen müsste ich sie 2h alleine lassen, ich schwanke noch ob ich es wage, oder doch wen frage... -
-
Morgen müsste ich sie 2h alleine lassen, ich schwanke noch ob ich es wage, oder doch wen frage...Wenn du jemanden hast und sie noch nicht so weit ist, würde ich lieber jemanden fragen.
Ich kann dein Dilemma so nachvollziehen! Was für mich schon oft die Rettung war, sind gut belüftete Parkhäuser.
Bei uns ist es zum Glück nicht warm.
Bin wahrscheinlich auch einer der wenigen Menschen die sich über den kühlen, verregneten Sommer freuen. -
-
Ich war gerade im Keller und habe dort die Waschmaschine angeworfen und etwas gesucht.
Als ich nach oben kam, hörte ich ihn schon im Treppenhaus wie irre an der Tür scharren. Ich war so sauer! Menno....Ach man das tut mir leid! Ist es denn Training gewesen, oder einfach Alltag? Du baust das ganze ja langsam im Schlafzimmer auf oder? So eine Trennung finde ich dann total gut, weil es einen dann eben im besten Fall nicht so wirkich im Training beeinflusst.
Bei uns läuft es so mittel. Im Auto ist sie letzte Woche 1,5 Std super alleine geblieben, obwohl sie Autofahren total doof findet, lag sie im Auto und hat geschlafen. Aber bei der Wärme geht das momentan natürlich nicht mehr mit dem Auto... Zuhause lass ich sie zwischendurch mal so 15-45 Minuten, das klappt ganz gut, aber man merkt schon, dass sie mich aufmerksamer beobachtet und angespannter ist, nachdem ich sie alleine gelassen habe.
Morgen müsste ich sie 2h alleine lassen, ich schwanke noch ob ich es wage, oder doch wen frage...Das sie jetzt so gut im Auto alleine bleiben kann, ist doch schon mal richtig klasse! in den warmen Monaten natürlich nicht so die lösung. hast du vielleicht in der Nähe eine Tiefgarage. Eventuell ist das ein Notfallplan. Ich kann es verstehen, dass du mit den 2 Stunden hin und her überlegst, ich kenne das sehr gut. Du tranierst aber nicht mehr s richtig oder? dann würde ich es im Notfall wohl einfach machen.. Aber jetzt ist es vermutlich eh gelaufen oder? wie hast du dich denn entschieden?
@ricci das tut mir so leid
Irgendwie kommt bei euch auch keine Ruhe reinNe das ist echt doof! Ich will einfach nur, dass der Alltag läuft. Das er dann trotzdem noch viele Baustellen hat, damit kann ich leben, aber wenn der Alltag nicht zu schaffen ist, dann ist es nur noch Stress.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!