Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich habs gewagt
Es war irgendwie so ein Gefühl. Lilly hat momentan eigentlich ne ganz gute Phase, und ich habe mir die Worte einer Bekannten zu Herzen genommen, die sagte "Ganz ehrlich, Lilly hat so ein geiles Leben, mach dich nicht zu ihrem Sklaven sondern mute ihr auch mal was zu". Ich war schon skeptisch, weil dieses "Zumuten" ja schon mehrfach in die Hose gegangen ist. ABer weil ich iwie ein gutes Gefühl dabei hatte, habe ich ihr fleischige Pferderippen aufgetaut, bin ne Stunde mit ihr gegangen und bin dann gefahren
Ich hab mal den Fernseher angelassen statt Radio, keine Ahnung ob das was gebracht hat. Sie hat knapp 45 Minuten an den Rippen gekaut, dann lag sie die restlichen 65 Minuten mal auf dem einen, mal auf dem anderen Sofa. Sie ist schon alle 5 Minuten mal durch die Wohnung gegangen, aber sie hat sich immer wieder hingelegt. Als ich kam lag sie im Bad auf dem Teppich und war total ruhig, hat sich gefreut aber direkt wieder hingelegt. Für unsere Verhältnisse war das absolut fantastisch und ich werde versuchen, daran anzuknüpfen, natürlich aber nicht übertreiben. Hoffe die Glückssträhne hält an...! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Juhuuu!!!! Das ist ja suuper! Ach das freut mich richtig doll für dich
-
Ne das ist echt doof! Ich will einfach nur, dass der Alltag läuft. Das er dann trotzdem noch viele Baustellen hat, damit kann ich leben, aber wenn der Alltag nicht zu schaffen ist, dann ist es nur noch Stress.
Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass es vielleicht mit der Trainerin klappt. Die kann dir bestimmt auch helfen, was gesundheitliche Probleme betrifft und was man eventuell testen könnte.
Ich kann deine Worte absolut verstehen, hier bedeutet es auch eine Menge Management den Alltag irgendwie zu planen Es nervt irgendwann einfach nur noch. Von Freunden oder Familie kommen dann bei uns zumindest auch noch super Kommentare und das gibt mir dann den Rest.
Leider kommen wir im Moment kaum zum Üben, ich hoffe, das wirkt sich nicht nachteilig auf den letzten Erfolg aus.
-
Ach man das tut mir leid! Ist es denn Training gewesen, oder einfach Alltag? Du baust das ganze ja langsam im Schlafzimmer auf oder? So eine Trennung finde ich dann total gut, weil es einen dann eben im besten Fall nicht so wirkich im Training beeinflusst.
Ne, das war Alltag. Ich nehme ihn halt nicht immer mit, da ich nicht möchte, dass er mit seinen kurzen krummen Beinchen und dem langen Rücken so viele Treppen läuft. Er ist ja auch schon 8 Jahre alt und da will ich schon bisschen drauf achten, dass er seine Hüfte schont. Wir wohnen im Dachgeschoss, 2. OG.
Und wenn ich ´nen Wäschekorb habe, kann ich ihn nicht tragen.
Ich weiß halt nicht, inwiefern es unser Training torpediert. Er ist halt momentan auch nicht so ausgelastet, weil ich nicht so viel mit im laufe.
Gestern war es eigentlich okay. Sancho war vormittags beim HuSi. Den Nachmittag hat er dann im Schlafzimmer verbracht, größtenteils unterm Bett. Auch als ich Gitterchen geschlossen und Entspannungsmusik angemacht habe, war er entspannt.
Er kam zwar unterm Bett raus, hat sich aber dennoch lange entspannt auf die Seite gelegt und geschlafen.
Aber ich weiß nicht, wie wir den Schritt nach draußen schaffen sollen. -
Es nervt irgendwann einfach nur noch. Von Freunden oder Familie kommen dann bei uns zumindest auch noch super Kommentare und das gibt mir dann den Rest.
ja absolut! es ist total nervig einen Hund zu organisieren, der nicht alleine bleiben kann
Ich wohne derzeit mal wieder praktikumsbedingt bei meinen Eltern. Hier im Haus ist meistens jemand da und wenn nicht, ist es auch nicht dramatisch, falls Maja Alarm schlägt.
Heute habe ich es jedenfalls zum ersten Mal geschafft, Maja aufzunehmen während sie 4 Stunden alleine im Haus war. Ich hatte ein bisschen Angst davor, mir das anzugucken, aber sie war mucksmäuschenstill
Ich hab das hier im Haus nie extra mit ihr geübt, nur halt das übliche Prozedere mit kurzer Pipirunde vorher, Kong geben, Gitter schließen und dann kommentarlos rausgehen. Da fällt mir ein großer Stein vom Herzen!
Ich werde meine Mutter nochmal bitten, die Aufnahme zu starten, wenn sie nach mir losgeht, aber sonst werde ich hier nicht weiter aufnehmen. -
-
Ich wohne derzeit mal wieder praktikumsbedingt bei meinen Eltern. Hier im Haus ist meistens jemand da und wenn nicht, ist es auch nicht dramatisch, falls Maja Alarm schlägt.
Heute habe ich es jedenfalls zum ersten Mal geschafft, Maja aufzunehmen während sie 4 Stunden alleine im Haus war. Ich hatte ein bisschen Angst davor, mir das anzugucken, aber sie war mucksmäuschenstill
Ich hab das hier im Haus nie extra mit ihr geübt, nur halt das übliche Prozedere mit kurzer Pipirunde vorher, Kong geben, Gitter schließen und dann kommentarlos rausgehen. Da fällt mir ein großer Stein vom Herzen!
Ich werde meine Mutter nochmal bitten, die Aufnahme zu starten, wenn sie nach mir losgeht, aber sonst werde ich hier nicht weiter aufnehmen.Wow, das liest sich ja richtig super, das freut mich total für euch Vielleicht hat sie dieses kleine Ritual vorm Weggehen schon verinnerlicht und konnte es gut auf die neue Situation übertragen? Wie dem auch sei, das hat sie super gemacht
ja absolut! es ist total nervig einen Hund zu organisieren, der nicht alleine bleiben kann
Danke @Pauley
Es tut alleine schon echt gut, zu wissen, dass es anderen hier (leider) genauso geht und man sich darüber austauschen kann ohne irgendwelche blöden KommentareHabe erst vor Kurzem beim letzten Mädelstreffen, als ich fröhlich-freudig von den tollen Fortschritten berichtet habe, wieder tolle Bemerkungen kassiert, à la 'Du lässt den Hund dich viel zu sehr einschränken' und 'Der muss das doch können, beim Welpen geht es auch'. Ist dann in einer riesigen Diskussion ausgeartet. Nachfragen tut übrigens keiner, wie es so mit ihr läuft.
-
wieder tolle Bemerkungen kassiert,
total hilfreich
allerdings wenn es nicht so anstrengend wäre, den Hund zu organisieren, könnte Maja sicher bis heute nicht alleine bleiben, weil Frauchen zu faul ist, sowas nerviges zu trainieren
-
@CrazyHazy das kenn ich nur zu gut. vor allem hat sich das für mich auch immer so angefühlt, als ob ich noch zusätzlich salz in die wunden gerieben bekomme. es ist ja auch für uns nicht leicht, wenn der hund nicht alleine bleiben kann, aber es dann noch ständig zu hören und am besten noch in kombi mit blöden kommentaren à la
da muss er_sie halt durch
macht es nicht besser. meine freunde konnten es auch nicht mehr hören. achje...
war super froh, den thread hier gefunden zu haben und find es auch jetzt immer noch toll, dass es ihn gibt.
was ich dir nur sagen wollte: du bist nicht allein, uns geht es allen so, darum sind wir hier :) und wir werden dich hier bestimmt nicht mit blöd kommentaren bedenken
schön, dass ihr hier seid und schön, dass ihr fortschritte macht!
zu unserem stand: bei uns isses grad wieder etwas wackliger als sonst, heißt, es kommt drauf an, wie ich gehe. bin ich nur minimal aufgeregt oder unsicher, wird zu beginn gerne mal einzeln gewufft oder bis zu 2 minuten laut gegeben. rest der zeit war bisher aber ruhe.
unser stand ist momentan um die 2 stunden, wenns wieder paar mal gut läuft, will ich steigern.
leider blind, weil mein handy nur 2h-anrufe duldet...
heißt, ich werds wohl an ihrem zustand, wenn ich komme, festmachen müssen, wie es lief. -
Hach, danke für die lieben Worte @U und M Wie wahnsinnig toll es sein kann, in dem Punkt mal verstanden zu werden
Der Thread ist wirklich super und hat uns schon viel weitergeholfen.Freut mich total, dass ihr schon so weit gekommen seid. Habt ihr eigentlich ein Ritual, bevor du gehst? Und wieso duldet dein Handy nur 2h- Anrufe? Das müsste man doch verstellen können
-
das mit dem handy?
keine ahnung, wer weiß.
ich meine auch, dass ich schon längere telefonate geführt habe, wer weiß, wer weiß.unser ritual ist sozusagen folgendes:
wir gehn 1mal am tag große runde (je nach gesundheitszustand 1-4 stunden), danach gabs früher futter (jetzt gibts hier all you can eat, sprich, futter steht immer da) und dann bin ich raus.momentan also erst die große runde (momentan 1-2stunden lang), dann bin ich ca. 20 min zuhause -sie wird nach der großen runde schon direkt ins schlafzimmer geschickt und ich beachte sie nicht mehr, dort entspannt und döst/pennt sie dann schon, bis ich nach den 20min kurz reinschaue- dann schau ich kurz rein, beachte sie kaum, ruf mich auf dem anderen handy an, sage: fein (weil sie liegt und entspannt ist), du bleibst.
tür zu, zur wohnungstür raus.
fertig.wenn ich wiederkomme, wird sie je nach ihrem zustand entweder gleich (wenn sie gechillt ist) oder erst dann, wenn sie ruhig ist (davor wird sie ignoriert) ruhig begrüßt evtl etwas gestreichelt/gekrault und dann schreib ich mein protokoll.
danach geh ich weiter meinem tagesrhythmus nach.
hab angefangen, protokoll/trainingstagebuch zu schreiben, hat mir sehr geholfen. ich schreib da immer rein, ob laut gegeben wurde, was meiner meinung nach gelaufen ist [hab ich den eindruck, es war ne unruhige session oder ne entspannte], gabs irgendwelche geräusche, zerstörung o.ä., wie war sie drauf, als ich ankam, wie lange war die session und ab und an noch "background-infos" zum tag allgemein (aufregender tag für sie, ich hatte doofe laune oder oder oder).
das mit dem aufschreiben kann ich nur empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!