Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Alles klar. Dann weiß ich ja, was ich nicht machen werde mit dem Würstchen, sollte er es irgendwann können. Der wird schön regelmäßig allein gelassen. Jawoll.
Uff... ich bin gerade nach einem Kaffee außerhalb (!) ohne Hund (!) hier mehr oder weniger in die Wohnung zurückgeschneit. Das stumme Rumsitzen hat ein Ende. Ich weiß jetzt, was bei den Hotspot Verbindungen (von denen es in meiner Umgebung eigentlich in fast jedem Cafe und Park eine gibt) vorher schief gelaufen ist und habe jetzt im 500m Umkreis bis zu 7 Wahlmöglichkeiten, wo ich mich nett hinsetzen kann. Kostet mich dann zwar einen Kaffee und verstörte Blicke meiner Mitmenschen, aber das nehme ich dann wohl gerne in Kauf
Hatte zusätzlich noch die Idee und habe jetzt doch auch den Teamviewer installiert - für meinen PC mit Webcam und mein uralt Netbook - damit ich nicht nach ner Stunde Beobachtung sofort Akkuprobleme habe. Dafür habe ich festgestellt, dass ich für mein Netbook ne neue Tastatur brauche, aber auch das ist günstiger und sinnvoller (für mich) als ein neuer Handyvertrag. Und um Erfolg über Erfolg zu toppen, war er heute morgen (als ich geschrieben hatte, dass ich noch ein "wenig" länger machen wollte) exakt 3h und jetzt - bei meinem Cafe-Experiment - noch mal 2 (absolut stille, wenn auch ein wenig unruhigere) Stunden alleine.
Ich gehe jetzt und hüpfe ein wenig in der Wohnung rum. So. Ihr hört dann morgen wieder von mir, wenn - nach meinem inzwischen bestehenden Muster - morgen der absolute Rückschlag wieder kommt. Aber bis dahin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klasse, das ist ja Wahnsinn - drei Stunden!!!! Wow..ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es morgen keinen Einbruch gibt! Daumen sind hier ganz fest gedrückt.
-
Zitat
Klasse, das ist ja Wahnsinn - drei Stunden!!!! Wow..ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es morgen keinen Einbruch gibt! Daumen sind hier ganz fest gedrückt.
Vielen, vielen Dank. Ich glaube, das hätte ich ohne das Forum hier nicht geschafft. Naja, drei Stunden hatten wir ja auch sogar schon mal, vor eineinhalb Wochen vor dem Rückschlag. Aber nicht ansatzweise so ruhig. Er liegt einfach da und schläft und das obwohl ich einen Stressor für ihn eingebaut habe (hektisches nochmal-Reinkommen irgendwann am Anfang. Weil mir das einfach zu häufig passiert, um es realistisch auf Dauer ausklammern zu können ) Das hatte dabei letztes Mal auch noch mit beim Rückschlag mit reingespielt, meine ich. Aber es hat ihn heute gar nicht gejuckt. Hach. Tanz. Hüpf. -
Ich drück euch die Daumen, dass es heute keinen Rückschlag gibt!!!!
Da Lillys Sitterin erst ab 12 kann, hatten wir nun doch noch Zeit zu üben. Und was soll ich sagen, es war soooo gut
Waren knapp 40 Minuten draußen, dabei etwas für die BH geübt und vieeel schnüffeln und Futter suchen, das macht die Beaglenase müde.
War dann eben 12 Minuten draußen und sie hat weder beim rausgehen noch zwischendrin noch beim reinkommen auch nur den Kopf gehoben, sondern tief und fest geschlafen
Normal kann ich mich inzwischen über so etwas ja kaum richtig freuen, da am nächsten Tag dann regelmäßig der große Rückschlag kommt, aber nach den entspannten 18 Minuten gestern und den 12 Minuten heute bin ich heute doch sehr zufrieden und hoffe, dass sie alleine bleiben inzwischen vllt nicht mehr ganz so schrecklich findet!!!Wünsche allen ein erfolgreiches Training!!!
-
Super Lilly!!!
Wir sind auch grade mit der täglichen Übung durch. 30 Minuten im Büro, davon 25 Minuten allein. Ich war kurz einkaufen, als ich raus kam sah ich auf dem Video, dass sie vor der Tür stand und gefiept hat - dachte mir aber, ich warte mal mutig ab und rauch noch eine aufm Parkplatz. Und siehe da: nach 2x leise "wuff" (a la "jemand da?!) hat sie sich wieder in den Kennel gelegt, Kopf auf die Pfoten, und ruhig gewartet. Auch als ich dann heim kam ist sie liegen geblieben.
Also an dem Punkt, wo sie wirklich tief und fest schläft, sind wir noch lange nicht. Aber man freut sich ja über das, was geht :)
Offtopic, aber ihr versteht das sicher:
Mein Freund rief grade an, dass er Mittwoch seinen freien Tag hat (soweit, so super - an dem Tag bin ich bis Abends in der Uni) und sein Chef explizit eine Einladung ausgesprochen hätte, Mittags MIT SHIRA in den Laden zu kommen damit sie und sein tieeeeefenentspannten Berner-Rüde sich mal kennen lernen. SOLLTE das klappen, könnte mein Freund Shira wohl ab und an mit auf die Arbeit nehmen und beim Chef und Billy parken.
Nur hab ich mega Muffensausen davor. Männe macht ja sonst nicht viel mit Shira, geht selten mit ihr raus und noch seltener sieht er sie bei Hundekontakt und kann sie einschätzen. Und das Büro ist halt auch kein Kleines sondern ein riesen Ding in einem großen Elektronik-Handel (das mit dem Doppel-M).
Heißt: Er muss mit ihr zum Bus laufen, mit ihr 15 Minuten Busfahren, quer durch den vollen Laden bis ins Büro und dann noch den Erstkontakt im geschlossenen Raum irgendwie hinbekommen.
Vielleicht klappt das ja richtig gut - das wäre toll. Mein Freund hat grundsätzlich eine ganz tolle ruhige Ausstrahlung bei Shira und der Berner ist wohl absolut verträglich und ruhig. Aber mir laufen da Horrorszenarien vor Augen ab, von "Shira schnappt im Bus nach einem Kind" über "Sie bellt im Laden Kunden an" bis zu "Die Hunde kloppen sich und verwüsten Chefs Büro".Ich brauche Baldrian. VIEL Baldrian
-
-
boah ihr spinnt, wann soll ich das denn nachlesen???
-
Huhu,
Ich reih mich hier mal ein.
Ich habe ja eine Labradorhuendin, die im Alltag zwar ein totaler Traum ist, aber sich dafür schon immer schwer mit dem Allein bleiben getan hatSie ist jetzt acht Jahre alt.
Seit wir ihr einen Zweithund vor die Nase gesetzt haben, klappte das Alleinbleiben sehr viel besser. Sie jammert zwar zwischendrin mal, aber im Grossen und Ganzen ist alles okay. Jetzt haben wir ja noch einen weiteren Hund dazu geholt (besagter Zweithund gehört meinem Freund mit dem ich nicht zusammen lebe, Labrador und Dritthund sind meine). Dazu bin ich im April in eine neue Wohnung gezogen. Da ich ja trotzdem weiterhin arbeiten musste, ist Maus erstmal zu meinem Freund gezogen, wo sie jeden Tag mitgeht auf Arbeit. (Sie kann in seiner Wohnung aber auch gut allein bleiben, auch länger).
Den Jungs macht der Umfeldwechsel mal so gar nix aus. Die wollen davor wenn möglich bespasst werden, dann schlafen sie. Vermutlich glotzen sie auch aus dem Fenster und Bob kläfft wenn er Iwas sieht (ich mutmaße nur), aber es hat keiner Stress.
Tja, jetzt möchte ich Maus natürlich nachholen- und das bereitet mir zugegebenermaßen etwas Bauchschmerzen
Mein Freund und Maus waren dieses WE bei mir und wir waren abends auch ohne die Hunde aus. Das klappt wohl ganz okay, zumindest hat sich keiner der Nachbarn beschwert über Krach.
Allerdings zeigt sie sich schon gestresster als sonst wenn mein Freund und ich uns anziehen. Wir waren ja sonst schon so weit, dass sie sich aufs Bett platziert und von da aus halt glotzt....aber sie wird nicht unruhig.Jetzt bin ich natürlich etwas besorgt, denn für Maus sind es eig. zwei neue Situationen: einmal die neue Wohnung und dann getrennt vom Zweithund (der dann zu meinem Freund zurueckgeht). Der ist nämlich echt n ruhiger Kerl. Von dem hört man meist keinen Mucks.
Mein Neuer, mit dem sie von nun an bald allein bleiben soll, ist einer, der sich von Hektik anstecken lässt. Jetzt ist die grosse Raetselfrage, wer sich was von wem anschaut :grin:Mein Freund sieht das übrigens tooootaaaaal gelassen. Lt. ihm mache ich mir unnötigen Stress....und ich merke es auch selber Umso eigenartiger ich reagiere, desto irritierter ist Maus.
Grrrrrrrrr :grin:
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Ich kann mich heute auch wieder freuen, aber wie!!!
Bin ja jetzt mit Ilda allein. Sie lag ruhig im Körbchen und ich bin wie immer zur Tür hab die Jacke angezogen und den Schlüssel genommen. Da hat sie den Kopf gehoben und aufmerksam gehorcht.
Bin dann raus und etwas die treppe runter.. Joa und dann hat Madame sich hingelegt und gepennt. Nach 10min bin ich ja normalerweise rein, aber da bei ihr nix passiert ist hab ich ganze 20(!!!) Minuten ausgeharrt. Sie hätte sicherlich weiter gepennt, aber ich wills ja nicht überstrapazieren.
Also wieder Tür aufgeschlossen, Schlüssel weg, Jacke aus.
Keine Reaktion von ihr.
Erst als ich im wozu stand hat sie kurz den Kopf gehoben, kein Wedeln, nix.Leute ihr glaubt nicht wie ich mich freue, bzw wahrscheinlich schon
Das ist der Wahsinn!!!Icephoenix:
Ich bin ja auch immer so ein Schisser, was andere Leute angeht, aber das ist doch DIE Chance für euch. Mein Freund ist ja auch so ein ruhiger und das strahlt total auf Ilda aus. Und auch, wenn er aehnlich wenig macht wie deiner, ich glaub, die schaffen das ganz gut
Klingt jedenfalls super bei euch :)Und bei euch, Lilly, klingt es ja auch klasse. Da haben wir ja heut bisher alle nen erfolgreichen Tag gehabt :))
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Nicht mal ich komme mit dem Nachlesen hinterher, obwohl ich fast den ganzen Tag im Forum rumhänge
Aber ich muss mal kurz ganz stolz verkünden, dass sich heute Hundchen und Herrchen ganz brav gegenseitig ignoriert haben, als er von der Arbeit kam. Ich kann noch gar nicht fassen, dass sich das so problemlos abstellen ließ. :party2: Danke dass ihr mich darin bestärkt habt, das anzugehen.
-
Fortschritte bei Allen, das ist doch mal toll!
Noch eine kurze Bilderreihe von heute früh:
Nach 10 Min alleine
Nach 15 Min alleine
Nach 20 Min alleine bis ich wiederkam
Und zum Schmunzeln für zwischendurch (das wäre ALLEINE ja mein Traum!)
[Tapatalk-Gekritzel]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!