Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Hallo ihr Lieben!

Ja das hört sich so an als hätten wir heut alle was positives zu vermelden!

Nachdem mein Freund heute überraschend frei bekommen hat, sind wir den ganzen Tag gewandert (aber sehr gemütlich), geschwommen und gechillt am Strand :gut:
    Danach war die Maus todmüde, wir mussten aber noch einkaufen fahren, und bei der Hitze heut wäre im Auto warten undenkbar gewesen. Also hab ich mal die A****backen zusammengekniffen, wir haben zu Hause 20min Relaxprogramm gemacht, und dann ist erst mein Freund, und 2min später ich raus und sind zum allerersten Mal ohne Hund weggefahren und einkaufen gegangen :mute: Dabei hatten wir natürlich die ganze Zeit die Videoüberwachung an und sind wie gestört durch den Laden geflitzt, ham vor Aufregung die Hälfte vergessen, aber ausser ner kurzen Motzeinlage bei Minute 10 hat sie sonst keinen Mucks gemacht :gut: Sie schläft zwar nicht, wenn sie alleine ist, aber zumindest blieb sie ruhig auf der Couch liegen und ist nicht mal zur Tür gerannt! PARTY!!

Vermutlich bin ich nur ein Angsthase und stell mich an, aber trotzdem bin ich voll stolz auf einen neuen Rekord (auch einkaufstechnisch :lol: ) von 18:30 Minuten! :headbash:

• Das hört sich ja echt klasse an bei euch. Bei uns gab es heute leider keine Fortschritte zu verzeichnen.

Ich habe Jacke heute zum ersten Mal einen Kong mit lecker Zeugs gegeben, weil ich dachte es würde ihm seine Zeit ein bisschen verkürzen. Solange Jacke im Gästezimmer ist und ich in der Wohnung irgendwo bin schleckt er auch fröhlich dran rum aber sobald ich raus gehe lässt er das Ding links liegen und "schmachtet voll Kummer" :( . Er guckt nur hin und wieder mal das Ding an!
    Haben eure Wautzis das anfangs auch gemacht oder den Kong von Anfang an angenommen?

• Lilly ist auch nicht an Futter gegangen, obwohl sie ansonsten mega verfressen ist! Lag am Stress, denke ich. Inzwischen würde sie wahrscheinlich rangehen, aber da sie dann so aufdreht gibts für sie nix mehr wenn ich gehe.
    Wie lange hast du ihn denn allein gelassen heute?

Elby, 18 Minuten, super!! :smile: Ich kann mir vorstellen, wie ihr hektisch durch den Supermarkt gerannt seid, kenne das :lol: Irgendwann mal entspannt einkaufen, das wärs! :lol:

Silentic, das klingt super! Ich finds gut dass du dann wieder rein bist wo sie so entspannt war, man soll es ja auch nciht übertreiben!

Laura, das letzte Foto sieht doch sehr gut aus!!!

• Lilly, das liegen im Kennel? So, so gefällt mir das auch :) wobei ich sie da echt komisch finde weil ich ihren Stresslevel nicht gut schätzen kann.
    Einerseits liegt sie da, die Vorderpfoten locker übergehängt, den Kopf abgelegt - spricht ja für entspannt;
    Andererseits hört man auf den Videos immer wieder, dass sie fiept und motzt - nicht sehr entspannt. :?
    Der Hund bringt mich noch ins Grab, aber ich versuche, mich da jetzt nicht dran fest zu Grübeln und einfach weiter zu machen.
    Ich sehe auch, dass es gar nicht nötig ist, sofort beim ersten Aufstehen abzubrechen, weil sie sich, wie heute, eigentlich immer wieder hinlegt und sich nicht in Rage rennt/bellt. Ich glaube fast, das Überwinden dieser Aufregung ist der wichtigste Lerneffekt bzw. Das beste Ergebnis von allen Übungen bisher!

[Tapatalk-Gekritzel]

• Das Problem kenne ich auch. Körperhaltung entspannt aber bei genauem Hinschauen eben doch nicht. Ton: fiepen. Deshalb lass ich jetzt immer ein Tonband mitlaufen damit ich an den Ausschlägen dort sehe ob er doch erneut rumspinnt.
    Genauso stimme ich dir mit dem Lerneffekt durch nach unterbrechung Hinlegen zu. Geht an die Nieren unter spannung zu schauen ob er von alleine in den Kennel zurückgeht aber sobald er das tut freue ich mir ein Loch in den Bauch. Jetzt gerade auch... Sobald ich mir sicher sein kann dass das ohne Bedenken möglich ist ohne dass der stresslevel steigt denke ich sollte das Training auch ohne größere überraschungen oder rückschläge verlaufen.

sry für die sonderbare schreibart: sitze an meinem Netbook und ich meinte ja schon dass ich dafür ne neue Tastatur brauche. Ist sonderbar ohne Kommata schreiben zu müssen und auf bestimmte Buchstaben ebenfalls. (Ratet mal elche :D )
    lg und fürderhin (ich muss scheinbar bezüglich meiner Ausdrucksart kreativer sein :hust: ) viel Erfolg

• Ja, dass sie sich hinlegen nachdem sie rumgelatscht sind/gemotzt haben finde ich gut, laura und san! Das hat bei Lilly nämlich nie geklappt, die ist dann so richtig aufgedreht.
    Hast du dich schon entschieden, ob du es probieren wirst Shira mit zur Arbeit zu geben Laura?
    Ich glaube ich würde es zumindest probieren. Mehr als schiefgehen kann es ja nciht. Und falls es klappt wäre es doch cool, gerade an Tagen an denen du Uni hast!
    Ich bin gerade seehr sehr stolz auf mein Hündchen: Waren für heute Abend zum Essen und Cocktailtrinken verabredet. Die Freundin die Lilly nehmen sollte konnte kurzfristig doch nicht, also hab ich dort angefragt ob Hunde erlaubt sind. War erlaubt, aber richtig zufrieden war ich mit der Entscheidung nicht, dachte Lilly ist bestimmt nicht happy dort und dann bin ich auch unentspannt. Es war dort auch echt voll und nicht gerade leise. Lilly hat keine 2 Minuten gebraucht, dann hat sie sich zusammengerollt und bis gerade eben durchgepennt :smile: :D
    Dh in Zukunft kann ich sie dorthin durchaus mal mitnehmen und bin nicht immer auf nen Sitter angewiesen :gut:

Bleibt zu hoffen, dass es morgen bei uns allen positiv weitergeht! Gute Nacht! :smile:

• Zitat

Lilly ist auch nicht an Futter gegangen, obwohl sie ansonsten mega verfressen ist! Lag am Stress, denke ich. Inzwischen würde sie wahrscheinlich rangehen, aber da sie dann so aufdreht gibts für sie nix mehr wenn ich gehe.
    Wie lange hast du ihn denn allein gelassen heute?

Jacke ist eigentlich auch ein Staubsauger und die Füllung des Kong war auch etwas gaaaaanz besonderes.
    Ich habe ihn insgesamt ca. 45 Min. ins Gästezimmer gepackt. Ich bin dann 3x für ca. 5 Minuten raus gegangen. Aber sobald er die Tür hört lässt er das Ding fallen (auch wenn er noch so dolle mit dem Kong beschäftigt ist) und geht dann nicht mehr dran.

• Also Ilda hat grundsätzlich immer gefressen , bis es alls war und hat dann angefangen nervös zu werden.
    Der Hundetrainer meinte da seien Hund uns nicht ganz unähnlich, indem sie versuchen, den Stress eben durch Futtern abzubauen.
    Ich dachte nämlich auch immer: Wenn sie fressen kann, wirds schon nicht so schlimm sein :/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Da haben sowohl du als auch dein Trainer recht, glaube ich. Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Geringeren Stress kann der Hund mit Futter besser bewältigen. Wird der Stress aber zu groß, nimmt der Hund kein Futter mehr auf.

• Byron hat auch anfangs nichts mehr angerührt, wenn ich weg war. Zumindest nichts, an das er nicht sofort rankam. Rinderkopfhaut etc konnte ich vergessen, ebenso eine Kongfüllung, die ein klein wenig anspruchsvoller ist. Dabei ist er wirklich der verfressenste Hund, den ich je kennenlernen durfte. Das ist 100%ig der Stress. Ich habe dann, als ich den Stresslevel bei ihm ein klein wenig gesenkt bekommen hatte, noch mal den Kong ausprobiert und siehe da, er wurde angerührt. Nur hat der ihn leider eher noch gepusht, als beruhigt. Sobald er damit durch war hat er sofort ohne übergang zu jaulen angefangen. Seit ich ohne Trainiere geht es viel besser. Jetzt bekommt er ihn nur noch zwischen den Übungseinheiten, da es ihn gut ermüdet und auslastet, was für sein Futter tun zu müssen. Aber auch da muss ich aufpassen, dass zwischen Kong und Weggehen dann auch noch ein wenig Zeit ist, in der er sich beruhigen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!