Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt :)

• Sooo unser Tagesbericht:

Insgesamt 37 Minuten, davon ziemlich exakt 25 Minuten alleine.
    Kong auslecken, dann aufgestanden und auf ihre Decke gelegt...Kopf abgelegt...dann vor die Tür gelegt, Hintern weggeklappt, Kopf unten...eigentlich recht entspannt. Soll sie halt da liegen, wo es ihr am liebsten ist :ugly:
    Hatte das Ipad noch mit-laufen für die Tonaufnahme. Und ich weis echt nicht, ob das nur "Gesprächiges Gemecker" ist oder was das soll, aber sie fiept und gurrt dauernd. Ohne sich zu bewegen, ohne den Kopf zu heben, sie motzt und murrt so vor sich hin, Bellt aber nicht, nichtmal im Ansatz und liegt von 25 Minuten 23 Minuten irgendwo rum.

Also insgesamt ganz gut. Ob man dieses Gemurre und Gemecker abstellen kann!? Keine Ahnung. Sie muss ja auch im Alltag alles irgendwie mit Gurren oder Seufzen kommentieren :ugly: Würdet ihr da nochmal nen Schritt zurück gehen oder das so lassen, solang sie nicht bellt oder hibbelt?

Ich schneide gleich mal aus dem langen Video eine Beispiel-Mecker-Sequenz raus und versuch das hoch zu laden :xface:

• Wow Nelly, das sieht traumhaft aus!!! Ihr seid echt mein Vorbild, weil es bei euch ja echt so sicher und zuverlässig klappt, richtig toll! :gut:
    Und ihr habt ja auch gaaanz langsam gesteigert, das ermutigt mich bei meinem Training in Minietappen ;)

Bei uns war es gerade den 3. Tag in Folge quasi perfekt :D Draußen gewesen mit Nasenarbeit und bißchen Training, dann nach Hause, fressen, Musik an, und Lilly hat sich von allein auf die Couch gelegt und gepennt. Weder beim rausgehen noch beim reinkommen Kopf gehoben, sondern schön entspannt geschlafen. Bin gerade seehr happy! :party:
    Hab trotzdem nur 13 Minuten gemacht, denn ich will es auf keinen Fall durch meinen Übermut kaputt machen! Schön jeden Tag 1 Minute mehr, und wenn wir tatsächlich bald 20 Minuten schaffen werde ich weiterüberlegen!

Des Weiteren habe ich beschlossen, außerhalb dieser Selbsthilfegruppe zu dem Thema nix mehr zu sagen. Musste meinem Umfeld natürlich erzählen wie gut es momentan läuft, aber Aussagen wie: "Dann kannst du jetzt ja mal richtig steigern" oder "Das wird doch eh nie was" brauche ich einfach nicht bzw verunsichern mich einfach. Ich werde schön weiter mein Ding machen und gut ist!

Hats bei euch heute geklappt Laura? ich drücke für Morgen die Daumen!

Steffi, super, dass 30 Minuten so gut geklappt haben! Bei Lilly ist viel Programm ja eher kontraproduktiv, aber das ist ja bei jedem Hund anders!

Sanshine, Motivation :p

Jacke, die Desensibilisierung würde ich ruhig mit in den Alltag einbauen. Also auch wenn er nicht in dem Zimmer ist mal Haustür auf und zu machen, Schuhe anziehen usw. Was das warten angeht weiß ich nicht so recht. Ich tendiere ja inzwischen dazu dem Hund ne klare Ansage bei unerwünschtem Verhalten zu machen. Aber es gibt auch genügend Leute die dringend davon abraten, da der Hund das auch falsch verknüpfen kann. Schwierig! :???:

• Schwierig!!! Ist halt die Frage ob sich das mit der Zeit von alleine legt? Also ich glaube ich würde erstmal ne Weile so weitermachen und gucken ob es mehr oder weniger wird, und wenn es garnicht besser wird ggf nochmal nen Schritt zurück. Aber vllt legt es sich auch von ganz allein? Dass sie nicht mehr bellt und nicht hibbelt ist ja schonmal ein super Fortschritt, vllt hört sie mit dem Rest ja auch noch auf!

• Zitat

Sooo unser Tagesbericht:

Also insgesamt ganz gut. Ob man dieses Gemurre und Gemecker abstellen kann!? Keine Ahnung. Sie muss ja auch im Alltag alles irgendwie mit Gurren oder Seufzen kommentieren :ugly: Würdet ihr da nochmal nen Schritt zurück gehen oder das so lassen, solang sie nicht bellt oder hibbelt?

Toll, dass sie soviel ruhiger ist. Was das Gurren (klingt niedlich ;) ) angeht: Hmm... Byrons Gefiepe hat sich drastisch verringert, nachdem ich aufgrund der Rückschläge deutlich zurückgefahren hatte und sogar mal ne kurze Pause eingelegt hatte.
    Beaglelilly:
    1.: Gratulation
    2.: Danke, aber dauert woh noch n Moment. Ich muss heute Nachmittag noch mal weg und überlege, das zu verknüpfen. Allerdings kann ich ihn dann nicht im Auge behalten. Schwierig.
    Allen, die motivierter sind als ich, wünsche ich viel Erfolg heute.

• Klingt ja insgesamt gut bei euch :)

Wir haben heut auch wieder allein geübt, also ohne Freund.
    Beim ersten Mal ist sie rumgelaufen und ich hab sie ins Körbchen geschickt, war dann OK für 10min aber nicht so super entspannt.

Beim zweiten Mal einfach kommentarlos raus und sie hat beim Schlüsselklimpern aufgeschaut. Bin dann raus und sie hat sich dann schlafen gelegt. Nach 28(!)min kam mein Freund heim und wir sind zusammen rein. Hundi hat zwar aufgeschaut als wir draußen geklimpert haben vor der Wohnungstür, aber sich nicht gefreut als wir reinkamen.
    Also top!
    :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Ui, das ist ja total klasse!

Meeko war heute das erste Mal mit bei meiner neuen Arbeit, da darf er dann in unserem 2er-Büro bei mir am Schreibtisch liegen.
    Hier darf ich das Training nicht schleifen lassen, denn ich muss zwischenzeitlich ins Labor, da kann er natürlich nicht mit. Weil heute der erste Tag war, habe ich ihn immer mal wieder für 5-10 Minuten alleine gelassen und das ging problemlos. Gegen Ende ist er nicht mal mehr aufgestanden, wenn ich wiederkam. :gut:

• Wow :look: hattet ihr das schon mal in komplett fremder Umgebung geübt oder kann er das einfach?

Meine würde wahrscheinlich auch still liegenbleiben, aber wegen Schockstarre. :headbash:

Heute war kein guter Tag, ich versuchte noch mal von vorne das Türgeräusch langweilig zu machen aber das klappt nicht. Das Training in den Alltag zu integrieren ist aber auch gar nicht so einfach, weil nach dem hundersten Mal Kamera aufbauen und anmachen nur für die paar Sekunden wird man ganz schön kirre. Ohne Video sehe ich aber nicht, ob sie aufgeschreckt und sich wieder hinlegt, die olle Schauspielerin.

• Das wäre schön. :( :

Aber ich habe ja nur die normale (eigentlich ein Fotoapparat,) die ich zum "auswerten" immer aus dem Regal nehmen muss und die in meinen Laptop integrierte, den ich dann auch immer erhöht aufstellen muss um den Hund im Bild zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!