Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Bei uns liefs heut nicht so gut leider, sie war sehr unruhig und hat ständig angefangen zu quieken und rumzulaufen. Da tat ich mich schon schwer im richtigen Moment reinzukommen.


    Vielleicht lags an dem Horrorwelpen den wir heut kennengelernt haben. Sieht aus wie ein ewig süßer kleiner Teddybär und ist voll lieb zu Menschen. Aber sobald meine Kleine in die Nähe kam hat er total (!) abgedreht, also richtig böses Knurren, Bellen, Beissen, da kannte der keine Freunde mehr und hat auch mich in die Hand gebissen als ich ihn aus der Leine befreien wollte. Meiner Meinung nach ein total verängstigtes armes Tier :(
    Naja, Tag abhaken und morgen neu durchstarten.


    Der Spaziergang im Wald war maximal als ok zu bezeichnen, habs heut mal mit Thunfisch-Paste versucht, kein Grund für Madame, mich zu beachten. Da ich nur noch draussen füttere (den Beutel kennt sie schon länger) und sie NIE rankam, gabs dann halt nix zum Abendessen.
    laura wie habt ihr das hinbekommen?


    Müde Grüße
    Barbara

  • Wir konnten heute mal wieder nicht üben... 6 Uhr aufstehen ist auch ohne Training hektisch genug :muede:


    Morgen gehts dann wieder dran. Habe mir vorgenommen wieder nen kleinen Schritt zurück zu gehen, sie ist mir doch zu unruhig. Und sie früher ins Büro zu stecken um wirklich 5-10 Minuten zeit zu lassen bevor ich die Wohnung wirklich verlasse. Tschacka!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • laura: Wie wars im Büro? Das war doch gestern, oder?


    Hmmm ich glaube ich knicke doch ein wenig ein und versuche erst morgen Abend die Sache mit dem Fitnesscenter. Oder, da es da ein wenig knapp wird, nächste Woche. Ihm gings gestern nicht gut, ein paar Tage mehr können da nicht schaden.

  • Die Büro-Aktion musste (leider oder gottseidank?) verschoben werden da mein Freund gestern krank lag ... Der schafft das dauernd an seinen freien Tagen umzufallen :hust: wird in den nächsten Wochen nachgeholt, spätestens im Juni wenn er Urlaub und Ruhe hat.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So Bin jetzt gerade unglaublich gespannt wies heute wird. wie gesagt ist er mal wieder unpässlich. (Magen gestern verdorben). Ich bin einen Ticken zu früh aus der Tür vom Gefühl her. Die ersten Minuten nach dem weggehen waren deutlich unruhiger als sonst (statt direkt im Kennel einzuschlafen: rumschnüffeln aus dem Fenster schauen und wach und aufmerksam im Kennel horchen). Bin froh dass ich nicht zum sport bin. so kann ich noch notfalls abbrechen. allerdings. habe ich mir trotzdem erst einmal sehr optimistisch hier ein frühstück bestellt und warte ab... :pfeif:

  • Und, Sanshine, wie war´s?


    Bei uns: Alter, meine Nerveeeeeen!!! :hilfe:
    Hatte Lilly heute vormittag mit zum reiten, danach war sie schön ko. Da um 12:45 die Firma zum Zählerablesen kommen sollte, hatten wir nur ne knappe Stunde. Eigentlich wollte ich 30 Minuten warten damit sie zur Ruhe kommt und dann eben todesmutig zum Netto einkaufen, da ich gestern beim Großeinkauf was vergessen hatte.
    Blöderweise funktionierte das Internet aber nicht, sodass die Videoüberwachung nicht klappte. Hab da ne ganze Weile rumprobiert und dann entschieden erst auf die Zählerableser zu warten, bevor sie kommen und ich bin nicht da. Als sie wegwaren war Lilly immer noch ziemlich müde, und da es die letzte Woche ja eigentlich zuverlässig gut geklappt hatte, bin ich ganz mutig trotzdem zum Netto. Die Videokamera hab ich dann so laufenlassen. War sogar ziemlich entspannt und habe noch kurz unten gewartet damit es auch nicht nur 6 sondern 10 Minuten sind.
    Als ich reinkam lag sie auch ruhig auf der Couch. Als ich dann das Video angeguckt habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die ersten 3 Minuten sahen so aus



    also alles prima.


    Dann hat sie wohl was gehört, zumindest schnüffelt sie wie verrückt und lauscht


    Dann ist sie aufgestanden und zur Haustür, in dem Moment hab ich nur gedacht "Oh sch****", denn daraus hat sich ja früher immer rumrennen, jaulen und fiepen entwickelt, und darum gehe ich in dem Moment ja immer rein und schicke sie auf ihren Platz. An der Tür steht sie dann ne knappe Minute (ohne fiepen soweit ich das hören konnte auf dem Video), dann latscht sie durch die Küche, geht wieder zur Tür, dann ins Wohnzimmer, und dann springt sie doch tatsächlich wieder auf die Coch!!!



    So saß sie dann ne Weile da, und dann hat sie sich tatsächlich wieder hingelegt und ist die letzten 5 Minuten ruhig liegen geblieben :D


    klar, sie hat nicht tief und fest geschlafen, aber der Kopf war sogar abgelegt. Puh, da war ich aber echt baff!!!



    Nach ner Weile bin ich eben nochmal raus, weil das Internet auch wieder funktioniert und sie noch sehr sehr müde war. Mit der Videoüberwachung bin ich doch viel ruhiger, und scheinbar hat sie das gemerkt, denn sie hat sich zusammengerollt und gepennt. Da sich daran auch ncihts geändert hat, hab ich dann die 15 Minuten voll gemacht.
    Jetzt bin ich doch sehr zufrieden! :smile:

  • Das klingt klasse. Dieses selbst wieder beruhigen ist Gold wert.
    Bei mir selbst weiß ich gerade nicht. Soll ich mich über mich ärgern? Oder mich über den Hund freuen? Ooooder....
    Hatte ja gesagt, dass er unruhig war (u.a. wegen gestriger Magenverstimmung mit übergeben etc...), aber ich wollte das stur trotzdem durchziehen, damit ich nicht nur bei schönwetterstimmung am Ende mich drauf verlassen kann.
    Er blieb unruhig und angespannt. Hat zwar im Kennel gelegen, aber mit offenen Augen und ohne zu schlafen. Dann war er nach 2h kurz aufgestanden ohne dass ich es mitbekommen hatte (sonst hätte ich es da wohl abgebrochen) und dann noch einmal nach 3h. Da bin ich dann völlig fertig gewesen wegen meines Übermuts, weil ich am Video sehen konnte, dass er geheult hat. Aaaaaber (deswegen auch so zwiegespalten): Er stand auf, schaut auf die Tür, ist seeehr gestresst. Steigert sich in ein Heulen hinein und geht dann zur Selbstberuhigung wieder in den Kennel zurück, wo er den Kopf (zumindest für einige Zeit) auch sofort wieder ablegt. Das war Meilenentfernt von seinem früheren Dauerheulen. Auch bei den anderen beiden Rückfällen.
    Videoanalyse hat dann wie gesagt das Aufstehen bei 2h noch einmal gezeigt: Lief haargenauso ab. Aufstehen, einmal heulen, hinlegen. Auch die Lautstärke war definitiv leiser als sonst.
    Und wie bewerte ich das jetzt? Ist das jetzt toll? (von mir selbst aus wars natürlich doof, weils für den Hund ein ein wenig zu negatives erlebnis war). Aber wie er damit umgegangen ist? Sollte ich mich jetzt ärgern? Oder freuen? :???: Bin ein wenig ratlos.

  • Also ich denke du kannst dich schon freuen, denn wenn er nur einmal heult und sich dann zurück in den Kennel legt mit abgelegtem Kopf ist das doch echt gut. Klar, etwas Stress hat er scheinbar schon, sonst würde er ja richtig schlafen und nicht jaulen, aber ich finde es hört sich trotzdem ganz gut an!
    Und 3 Std sind ja wohl der Kracher!!


    Ich hab mir gerade überlegt, dass es eigentlich sogar ganz gut war dass die Videoüberwachung nicht funktioniert hat, sonst hätte ich im Netto wahrscheinlich nen Herzinfarkt bekommen, hätte alles stehen und liegen gelassen und wäre nach Hause gerannt. :lol: Dann hätte ich nie gesehen, dass sie sich von alleine wieder hinlegt :gut:

  • Ja, genauso habe ich mich bei meinem 2h-Heuler gefreut, dass er mir entgangen war. Manchmal ist Unwissenheit eben doch vom Vorteil :lol:
    Gut. also freu ich mich jetzt über die 3 h und sein Verhalten unter scheinbar schon deutlichem Stress. Und ärger mich klammheimlich über mein eigenes Verhalten. So korrekt? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!