Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Laura, du hattest doch eine Spotify-Playlist, von der du den Link auf Anfrage verschicken würdest? :suess:

• Wenn ich rausfinde wie das geht :ops: ansonsten schau mal nach "through a dogs ear", das sind mehrere Alben mit entspannungsmusik so zum runterladen :) die nehm ich zum alleinbleiben auch

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

ansonsten schau mal nach "through a dogs ear", das sind mehrere Alben mit entspannungsmusik so zum runterladen die nehm ich zum alleinbleiben auch

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die haben wir auch :gut:

Zitat

Ja, genauso habe ich mich bei meinem 2h-Heuler gefreut, dass er mir entgangen war. Manchmal ist Unwissenheit eben doch vom Vorteil :lol:
    Gut. also freu ich mich jetzt über die 3 h und sein Verhalten unter scheinbar schon deutlichem Stress. Und ärger mich klammheimlich über mein eigenes Verhalten. So korrekt? :lol:

Hmm ja so ungefähr :lol: Also wenn Lilly das machen würde, würde ich es ehrlich gesagt schon als Rückschritt bezeichnen und mit der Zeit zurück gehen. Aber es gibt halt Hunde die ab und an mal motzen und dann ist auch wieder gut, da wäre es halt nicht so schlimm. Finde es schwierig, da ich Byron ja nicht persönlich kenne. Und wenn er 2h pennt und dann mal motzt und sich dann wieder hinlegt finde ich das eigentlich schon ok glaub ich :rollsmile:

• Wir haben dieselbe Musik. Hab sie paar mal laufen lassen wenn sie während meiner Anwesenheit ruhig und entspannt war, aber mann da kann ich nicht arbeiten, das macht mich auch müde :lol:

Ansonsten mach ich heute nix weiter, nachdem der Morgenspaziergang wieder ein Grauen war, war sie jetzt am Nachmittag ein Traum, deswegen bin ich grad so zufrieden mit der Maus dass sie heut nur noch entspannen darf

• Zitat

Wir haben dieselbe Musik. Hab sie paar mal laufen lassen wenn sie während meiner Anwesenheit ruhig und entspannt war, aber mann da kann ich nicht arbeiten, das macht mich auch müde :lol:

Wir lassen die Musik NUR zum Alleinbleiben laufen :) Unsere Trainerin hat uns das so erklärt, dass man Musik in dem Sinne nicht konditionieren muss/soll, da sie von sich aus eine entspannende Wirkung hat und zudem (bei uns) als absolutes Alleinbleib-Signal benutzt wird. Wenn DIESE Musik angeht, weis der Hund genau, was passiert. Also Teil des Rituals.

Ich könnte mir das auch nicht den ganzen Tag anhören :ops: Zum Relaxen höre ich dann doch lieber Metal; Klassische Musik macht mich aggressiv :mute:

• Ah, Through a Dog's Ear gefunden, danke! :smile:

• Hi, das hört sich doch ganz gut an bei auch allen :gut: und wer drückt sich da vorm Sport San :hust: :p ?

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und Jacke war in der HuTa, deshalb möchte ich ihm heute keine Übung mehr antun. Er wurde in der HuTa ja auch mal alleine gelassen also hat er genaugenommen auch schon trainiert :tropf: ! Morgen nochmal dasselbe und am Samstag gehts wieder weiter mit unserem Training.

Und ab Montag darf er dann mit zur Arbeit :megagrin:

• Habe mich doch nicht gedrückt ;) Bin hin und war dann tierisch gestresst, weil die Internetgeschichte dort aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat. Also bin ich nachdem ich mich zu 30min gezwungen habe, auch schon wieder weg. Das Training war ja heute morgen nicht so prickelnd (und lang) und ich hatte sonst Angst, dass da was schiefläuft. weil er so entnervt ist. Also wohl doch noch kein Sport in absehbarer Zukunft :(

• Ach Leute ich bin so deprimiert :( wir haben riesige Rückschritte!

Ich sitze grade in der Küche, habe die Wohnung nicht mal verlassen!, Shira ist seit 10 Minuten im Büro und ich seh in der Kamera, dass sie unruhig rumläuft, sogar zum Fenster rausschaut, fiept, ... Ich warte noch 5 Minuten ob sie sich von selbst beruhigt, wenn nicht, breche ich ab.

So ein Mist :( vorgestern konnte ich noch einkaufen gehen und jetzt jammert sie schon, bevor ich die Wohnung verlasse! Ich mag Nemmer!!! Ich hab richtig Bauchschmerzen, weil ich ja im Winter spätestens ein Praktikum machen muss und das wird wohl Vollzeit sein und dann MUSS sie zumindest 3-4h alleinbleiben sonst haben wir ein ganz ganz großes Problem! Ans Arbeiten in 1-3 Jahren will ich noch gar nicht denken! :( dieser Hund macht mich fertig....,!!

[Tapatalk-Gekritzel]

• O weh. Aber vielleicht ist es nur ein schlechter Tag? Das kann ja passieren. Vielleicht geht es ihr heute nicht gut. Lass dich nicht entmutigen - selbst sollte es heute nicht klappen - und probiere es morgen nochmal in Ruhe. :( :hug:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!