Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ach mist!! Fühl dich mal gedrückt!
    Habt ihr mal überlegt für die Zeit des Praktikums wen zu suchen, der sie ganztags nimmt? Vllt gibts ja irgendeine von zuhause aus arbeitende Hundebekanntschaft oder so?
    Denn ich könnte mir vorstellen, dass dich das ziemlich stresst/unter Druck setzt, und das merken die Hunde ja. Zumindest ist es bei Lilly so gewesen. Seitdem ich ihre Sitter gefunden habe sehe ich das ganze deutlich gelassener, und seitdem ist Lilly auch entspannter. Und dann hättest du zumindest nen Plan B, falls es bis dahin nicht klappt mit den 4 Stunden. Und vllt braucht ihr auf diesen Plan B ja garnicht zurückgreifen, aber es ist vllt gut ihn in der Hinterhand zu haben.

• Hallo Barkers!
    Wo seid ihr denn alle?
    laura wie gehts mittlerweile mit Shira?

Ich war heute quasi todesmutig: :ugly:
    Nachdem wir heut fast 2 Stunden draussen getobt haben mit 2 anderen Hunden, war meine Kleine ja sowas von kaputt. Also hab ich heut einfach meinen Schlüssel genommen und bin einkaufen gefahren. Und um selbst auch mal ein wenig zu entspannen (und weil ich eh nix hätt ändern können) hab ich im Supermarkt drin einfach mal die Videoüberwachung ausgemacht. Erst auf der Heimfahrt hab ich wieder angeschalten, und siehe da, sie hat zwar nicht geschlafen, aber auch nicht randaliert, sondern lag aufm Sofa und schaute in der Gegend rum. :???: :smile:

Alles wird gut, bestimmt!! ;)

• Wir haben heute gar nicht geübt :-/ ich hab Blockseminar und sitze heute schon seit 9 Uhr nen der Uni und komme wohl nicht vor 20 Uhr hier raus... Da hatte ich heute früh wirklich keinen Nerv dafür :ops: dafür verbringt Shira heute einen schönen gechillten Tag mit meiner Schwester und den Swiffern auf dem Sofa :)

Barbara, super, wie schnell das bei euch geht! :gut:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Hallo Barkers!

Ich war heute quasi todesmutig: :ugly:
    Nachdem wir heut fast 2 Stunden draussen getobt haben mit 2 anderen Hunden, war meine Kleine ja sowas von kaputt. Also hab ich heut einfach meinen Schlüssel genommen und bin einkaufen gefahren. Und um selbst auch mal ein wenig zu entspannen (und weil ich eh nix hätt ändern können) hab ich im Supermarkt drin einfach mal die Videoüberwachung ausgemacht. Erst auf der Heimfahrt hab ich wieder angeschalten, und siehe da, sie hat zwar nicht geschlafen, aber auch nicht randaliert, sondern lag aufm Sofa und schaute in der Gegend rum.

Hihi, genauso ist es bei mir auch gelaufen - wenn auch unfreiwillig. Musste dringend einkaufen (längere Einkäufe, geschenke suchen etc) und hatte mir meinen Weg extra so gelegt, dass ich immer mal schauen kann. Aber weils so schön war, hat mein Handy gesponnen, weswegen der gute Plan dann null und nichtig war und ich jetzt schweißgebadet wieder zu Hause bin :headbash: Aber sowohl er als auch ich haben es überlebt ;) Werden wohl ansonsten heute auch nicht großartig trainieren. Ein freier Tag tut ihm (und mir) glaube ich ganz gut.

• Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Hund.

Gestern 13 Minuten perfekt.
    Daraufhin hab ich heut beschlossen kurz einkaufen zu gehen. Irgendwie war sie vorher schon recht anhänglich, lag dann aber auf der Couch als ich ging. Hab dann noch 3 Minuten gewartet und bin dann los.
    2 Minuten später ist sie aufgestanden und hat sich vor die Haustür gelegt :( : Hat dort knapp 5 Minuten angestrengt gelauscht und sich dann im Wohnzimmer auf den Teppich gesetzt, immer noch sehr abwartend.
    Somit 12 Minuten garnicht gut *heul*
    Als ich wieder da war hab ich sie kommentarlos zurück auf die Couch gesetzt, das musste 2 mal wiederholt werden. Dann bin ich wieder raus und 10 Minuten hat sie wie ein Engel gepennt :headbash:
    Also entweder das ist ganz großer Zufall oder sie kriegt doch mit ob ich nur im Hausflur bin oder ganz gehe. Denn es war jeden Tag super, außer die beiden Tage wo ich zum Netto bin. Plan ab sofort: Jedes Mal das Haus richtig verlassen, aber in der Nähe bleiben, um Madame ggf zu korrigieren. Oder was sagt ihr dazu?

• Klingt nach nem Plan. Mach dich auch nicht verrückt deswegen. Sie scheint doch zumindest halbwegs ruhig -wenn auch angespannt - geblieben zu sein. Das hatten wir hier auch. Ich fand es auch ziemlich frustrierend, aber das ist dann mal ein Tag mittendrin gewesen und unterm Strich ging es trotzdem vorran. Die letzten Tage waren doch gut bei euch. Einfach weiter so.

• Hallo ihr Lieben,
    heute sind wir auch wieder mit Training dabei :D! Also den Wuff wieder ins Gästezimmer mit Kong und siehe da er hat ihn angenommen UND AUCH als ich kurz raus bin (hat ihn ja mal gar nicht gestört). Wir sind ja jetzt schon bei 2 sek :lachtot: !
    Allerdings ist er jetzt sehr unruhig seit das Ding leer ist. Kann natürlich an den letzten beiden Tagen HuTa liegen (danach ist er immer ein wenig seltsam) und dadurch dass mein Freund auch da ist sind es nochmal schwerere Bedingungen. Na mal sehen ob er sich noch beruhigt, ansonsten gibt es heute nur "Zimmerarest" ohne weitere Rausgehübungen.

@ Laura: Fühl dich gedrückt aber lass dich nicht entmutigen :solace: . Ich fände nen Plan B für dich auch gut. Man übt einfach viel entspannter wenn eine Sache nicht klappen muss und der Wuff merkt das auch.

lilly: Jacke schnüffelt immer am Türspalt wenn er die Tür hört um zu wissen ob ich rein oder raus bin. Ich denke schon, dass sie merken ob wir noch in "Riechweite" sind oder nicht.

@ San: sorry, ich dacht du drückst dich :tropf: ! Aber gab es denn abends dann Probleme mit dem Wuff oder ist es dir einfach noch nicht sicher genug um ohne Überwachung zu trainieren?

• Naja... siehe mein Einkaufsfiasko heute. Ich habe inzwischen selbst genug dachschaden, dass ich wie unter Strom stehe, wenn ich ihn alleine lasse und nicht sehe, was er macht ;)

• Naja... Habe heute nachmittag doch noch mal was gemacht (kanns nicht lassen) Die ersten zwei Stunden ja. War ich superglücklich und er entspannt schlafend. Und ab da dann nur wieder dauer unentspannt. Aber grob soweit i.O. Denke ich kann nach wie vor von sicheren 90 min ausgehen. Alles was drüber ist, ist Glückspiel - zumindest ohne gleichzeitige Überwachung/Möglichkeit zum Abbruch. Passt aber. Ich habe dafür heute Abend zumindest immer wieder aufbauend gehört, dass er wie ausgewechselt ist in letzter Zeit (viiiiiel ruhiger, weniger gestresst, etc). Auch was wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!