Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ja das ist definitiv viel wert!!! Ich hab momentan auch das Gefühl, dass Lilly ausgeglichener ist und wir besser miteinander klarkommen
Jacke, 2 Sekunden sind doch schon mal was, besser als 1 Wir haben ja auch so angefangen und lange lange für die erste Minute gebraucht. Ist er denn jetzt wieder normaler oder noch durch den Wind durch die Huta?
Sanshine, wie läuft es heut bei euch? 90 Minuten sind ja schonmal was, und der Rest wird bestimmt auch noch entspannter, ist vllt auch ne Gewöhnungssache?
Bei uns wars heute sehr gut, 16 Minuten Tiefschlaf
Allerdings bin ich im Hausflur geblieben, denn draußen regnets wie aus Eimern. Ab morgen wird dann komplettes Verlassen des Hauses geübt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey das geht doch wirklich gut voran bei dir. Siehst du? Das ist die Belohnung/der Ausgleich für gestern . Ich habe auch immer das Gefühl, dass er nach extrem unruhigen Tagen die nächsten Sitzungen erst einmal wieder resigniert und einfach pennt.
Heute übrigens auch. Hat dieses Mal die 3h durchgeschlafen. Danach wurde er unruhig, aber ich habs trotzdem zum Anlass genommen, das zu nutzen und ohne Rücksicht auf Verluste weiterzupreschen. 4h. (Und viiiiiiiiiele sonderbare Blicke des Besitzers des Cafes, der sich gefragt hat, was ich bitteschön 4h in seinem Lokal mache, während ich mich
Bin mal gespannt, wie's morgen wird. Muss direkt nach der Hundeschule und laanger Fahrradrückfahrt los zu einem Termin ohne einen Sitter zu haben. Sind zwar nur 90 min. aber er wird noch von den insgesamt 2h Vollprogramm viel zu aufgeregt sein, als dass ihm die 15 Minuten reichen werden, die er realistisch hat, bevor ich wieder los muss, um runterzukommen. Und wenn ich pech habe, wird außerdem noch der Paketdienst genau in meiner Abwesenheit klingeln :/ Echte Zerreißprobe. Für ihn und für mich. -
4 Std? Ihr seid ja krass!!!
Was hat er denn nach den 3h gemacht? Ich glaube das Problem ist wahrscheinlich, dass er irgendwann ausgeschlafen ist und dann Langeweile hat?
Wegen morgen: Könntest du nicht 15 Minuten eher vom Hundeplatz weg? Bei uns gehen auch manchmal Leute eher, wenn sie Termine oder so haben. Dann wäre es nicht ganz so gehetzt und du könntest vllt auch ruhiger sein? -
Naja, er ist noch nicht wirklich wieder "normal". Er verfolgt mich nach der HuTa gerne und muss immer ganz genau beobachten was ich denn so mache. Aber das dauert immer so ein paar Tage.
Heute waren wir von 9:30 - 17Uhr bei nem Hunderennen. Jetzt muss ich erst mal warten bis er runterkommt und dann werd ich auf jedenfall auch noch mit ihm trainieren. Müder denk ich bekomm ich ihn nicht so schnell wieder ;)! Mal sehn wie er sich heute schlägt und ob wir auf 3 Sek steigern können
-
Zitat
Naja, er ist noch nicht wirklich wieder "normal". Er verfolgt mich nach der HuTa gerne und muss immer ganz genau beobachten was ich denn so mache. Aber das dauert immer so ein paar Tage.
Heute waren wir von 9:30 - 17Uhr bei nem Hunderennen. Jetzt muss ich erst mal warten bis er runterkommt und dann werd ich auf jedenfall auch noch mit ihm trainieren. Müder denk ich bekomm ich ihn nicht so schnell wieder ;)! Mal sehn wie er sich heute schlägt und ob wir auf 3 Sek steigern können
Ich drück euch die Daumen!!!
-
-
Zitat
Drücke die Daumen.
Beaglelilly: Glaube nicht, dass das ein Schlafproblem ist. Die Nase hat unter den richtigen Gegebenheiten auch ohne voll ausgelastet zu sein noch nie ein Problem damit gehabt, ganze Tage zu verpennen. Gestern hat man das schön gesehen: Er war eben nicht ganz entspannt. Nach 2 h dann wach und dann hat er sich in Stress reingesteigert. Mit Fiepen, ewig langem Tür bewachen etc.
Allerdings: Heute war er von der Grundhaltung her entspannter (deswegen bin ich auch noch nicht gleich zurück). Sprich er ist wach geworden und lag längere Zeit wach und etwas angespannt horchend im Kennel. Dann einmal zur Tür (aber eben nicht ganz so ewig, 10-15min oder so). Und dann eben wieder ab in den Kennel im Halbschlaf. Eben schon so, als wäre ihm eingefallen: "Huch, muss ich jetzt stressen, weil sie nicht da ist?" Aber eben nicht so, wie wenn er schon grundgestresst ist. Jippieh. Es war ohne Witz trotz leichter Unruhe später nur ein kleiner Winsler auf dem Tonband zu finden.
Das mit früher gehen ist ein guter Tipp. Ärgert mich dann bloß, weil es ja ohnehin nicht gerade günstig ist und sie schon verdammt sinnvolle Sachen mit uns macht. Grmpf. -
Wir haben nochmal ordentlich zurück gerudert. Heute hatte mein Freund ja frei, also gemeinsam üben.
Die Sonntags-15-min-Bäckerrunde, danach 20 min Pause zum frühstücken. Danach dann 30 Minuten im Büro. Richtig rausgegangen sind wir nicht. Haben einige Male die Haustür auf und zu gemacht und uns dann auf die Terrasse gesetzt und Kaffee getrunken.
Ergebnis: ich weis nicht warum aber sie ist einfach unruhiger als die letzten Wochen. Klar, sie ist im Vergleich zu früher 1000% ruhiger, aber sie fiept und wandert ab und zu durchs Zimmer, findet aber ihre Ruhe alleine wieder. Die meiste Zeit liegt sie im kennel, Kopf abgelegt, Augen auf die Tür und miept ab und zu leise.
Jetzt bin ich total im Zwiespalt für nächste Woche: steigern oder nicht??! Und wenn nicht : was tun??
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also vor ein paar Wochen war es doch mal ähnlich und nach nem Anschiss wurde es besser oder? Also ich will ja nicht vorschlagen den Hund anzumotzen aber manchmal ist ne klare Ansage vllt garnicht das Schlechteste? Oder wenn es zu doll wird mit dem rumlaufen und motzen, vllt nochmal reingehen und sie in den Kennel schicken?
Steigern würde ich so glaub ich auf jeden Fall nicht, da wäre bei mir die Angst zu groß dass sie dann komplett in alte Verhaltensmuster zurückfällt... -
@ Laura: Vielleicht kannst du Shira mal durch die Tür in ihren Kennel schicken wenn du siehst, dass sie wieder unruhig rumläuft. Jacke hat anfangs immer die Tür aufgemacht und seit er einmal eine (bisschen bösere) Ansage bekommen hat, macht er es nicht mehr und ist überhaupt viel ruhiger in seinem Zimmer.
Unser Training war heute ganz erfolgreich. Jacke hat zunächst fröhlich seinen Kong ausgeschleckt und die ersten 2x Raus hat er gar nicht richtig registriert (obwohl ich extra die Tür zugeknallt habe, weil ich ja möchte dass er es mitbekommt ). Als der Kong leer war, war er kurz ein bisschen unruhig aber hat sich dann schnell hingelegt und gut wars. Danach bin ich im 5 Min Takt raus und er hat immer nur kurz den Kopf gehoben und hatte ihn schon wieder abgelegt als ich wieder im Wohnzimmer war !
-
Mit dem anschiss hätte ich ja kein Problem soweit, wenn
...sie wirklich grob Mist machen würde - der erste anschiss kam, als sie an der Tür hochsprang um sie zu öffnen. Das hat sie seitdem nichtmehr auch nur im Ansatz probiert! Sie dafür anzufahren, dass sie unzufrieden rumfiept finde ich irgendwie doof :-/
...ich mir damit nicht das "Decke"-Signal verhunzten würde. Zumal ich sie, wenn sie nicht raus darf, auch genauso gut wieder in den kennel sperren könnte. Das Ziel ist ja, dass sie sich bewegen DARF solang sie ruhig ist.
Aaaaaaah - ich brauche nen "haare- raufen"-smiley!
Ich glaub ich schau mal wie es morgen früh läuft und wenn ich dann immer noch nicht schlauer bin, schreib ich mal ne Mail an unsere Trainerin.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!