Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Sehr gut, Sanshine! Braver Beagle!

...und weniger brave Hyäne. Sie fing schon nach 5 Minuten an zu fiepen :muede: Dachte mir heute echt nur "Leck mich am Ärmel - da musst du jetzt durch!". Nach 20 Minuten ist sie kurz aufgestanden, aber direkt wieder in den Kennel gegangen und hat weiter rumgefiept. Nach 30 Minuten, als sie kurz ruhig war, hab ich dann Schluss gemacht.

Wir waren vorher 1h mit Hundekumpels unterwegs, vielleicht waren 30 Minuten Pause dann doch zu wenig :?
    Ich warte immernoch auf ne Antwort meiner Trainerin mit ner Meinung zu dem Motz-Video von letztens...

• Hallo ihr lieben :winken:
    ich komme hier schon manchmal gar nicht mehr hinterher alle Beiträge zu lesen. Ihr schreibt einfach zu viel!!! :lol:

Bei uns läufts derzeit ganz gut. Heute war sie 2h 30min allein - davon 1h 20min komplett alleine. Gestern war sie 3h alleine - davon 1h 10min komplett alleine. Wir wissen langsam gar nicht mehr, was wir noch machen sollen in der Zeit. Ich muss halt auch nicht jeden Tag einkaufen. :roll: Deswegen waren wir heute auf dem Feld ein bisschen fürs Frisbee trainieren (ist ja ein Sport wo auch der Mensch ein bisschen üben muss) ... ich glaub die Hundine wäre ausgeflippt, wenn sie gewusst hätte was wir machen. :pfeif:

Beaglelilly: das mit den 17 Minuten ist doch schon richtig toll! Bei uns ging es anfangs auch nur gaaanz langsam voran. Aber dafür schläft dein Hund! Und ich denke das ist ganz viel wert. Später kann man immer noch die Zeit steigern und das geht dann auch schneller. So war es zumindest bei uns.

sanshine: wow... ihr schafft ja schon ne echt lange Zeit! Ich kann mir immer gar nicht so richtig vorstellen, wie ruhig oder nicht ruhig dein Wuff ist, wenn er allein ist. Deine Beiträge schwanken immer so zwischen 'himmelhoch jauchzend' über 'oh nein das Tonabnd schlägt aus'. Hast du nicht mal ein Video Ausschnitt für uns? Vielleicht bist du ein bisschen zu kritisch und könntest deinen Hund schon ohne Beobachtung allein lassen!? Eigentlich klappt doch immer alles ganz gut. :gut: Ich hab echt respekt vor dir, wie unermüdlich du trainierst!

Icephoenix: Hmm... das ist echt blöd, dass es mit Shira so auf und ab geht. Hast du mal überlegt, vielleicht doch nochmal ein Schritt zurück zu gehen? Ich würde vielleicht die Pause vorher ein wenig länger machen. (Nelly braucht zum Beispiel exakt 30 Minuten) und erstmal noch gar nicht aus dem Haus gehen. Ich hab erst angefangen aus dem Haus zu gehen, als der Hund verstanden hatte nach dem Gassi wird in einem extra Raum geschlafen (und das hat schon Monate gedauert). Erst dann bin ich raus gegangen in ganz kleinen Schritten. Aber ich hatte als Grundlage schonmal einen schlafenden Hund. Ich glaube Shira ist noch auf einem zu hohen Erregungslevel, weshalb sie immer in dieses Winseln verfällt.
    Das wär jetzt vielleicht noch so eine Idee von mir...

• Zitat

Icephoenix: Hmm... das ist echt blöd, dass es mit Shira so auf und ab geht. Hast du mal überlegt, vielleicht doch nochmal ein Schritt zurück zu gehen? Ich würde vielleicht die Pause vorher ein wenig länger machen. (Nelly braucht zum Beispiel exakt 30 Minuten) und erstmal noch gar nicht aus dem Haus gehen. Ich hab erst angefangen aus dem Haus zu gehen, als der Hund verstanden hatte nach dem Gassi wird in einem extra Raum geschlafen (und das hat schon Monate gedauert). Erst dann bin ich raus gegangen in ganz kleinen Schritten. Aber ich hatte als Grundlage schonmal einen schlafenden Hund. Ich glaube Shira ist noch auf einem zu hohen Erregungslevel, weshalb sie immer in dieses Winseln verfällt.
    Das wär jetzt vielleicht noch so eine Idee von mir...

Ich war vorhin ja noch nichtmal aus dem haus - ich saß im Wohnzimmer :muede:
    -Seufz- vielleicht hast du recht... nochmal zurück. Menno. Blöder Nörgelhund :lepra:

• Zitat

Ich war vorhin ja noch nichtmal aus dem Haus - ich saß im Wohnzimmer :muede:

Ja vielleicht zeigt sie damit, dass ihr das Training vorher (wo du noch aus dem Haus gegangen bist) einfach ein Schritt zuviel war, weshalb sie jetzt schon verunsichert ist, wenn sie nur alleine in einem Raum ist :ka: .

Hat sich denn eure Trainerin schon gemeldet?

• Besser als eine schnelle, aber schlechte/unnütze Antwort!

Ich muss mal ein bisschen stolz sein auf meinen Socke! :) Heute hat er das wirklich toll gemacht, nur oft den Kopf hochgehoben und gekuckt, aber immer rumgelegen. Ich stelle mal kein Video rein, weil ich es erstens nicht kann :ops: und weil bestimmt keiner Socke 40 Minuten beim Alleinbleiben sehen will, außer mir :headbash:

Sorry für die Bilderflut, aber ich freue mich so und muss es mit euch teilen :roll:

Kurz nachdem ich raus bin, steht er wir immer vor der Türe und schaut ein bis zwei Minuten.

Nach ein paar Minuten liegt er dann:

Nach 10 Minuten:

Nach 20 Minuten:

Nach 30 Minuten:

Nach 40 Minuten:

Nach 45 Minuten kurz bevor ich wieder rein bin:

• SteffiStuffi: die sieht ja tiefenentspannt aus. Ist sie immer so? *Neid*.
    laura: Du meintest ja, dass sie sehr ruhig bleibt, wenn ihr in der Wohnung seid, also würde ich glaube ich, das Rausgehen nicht ganz streichen und höchstens reduzieren. Aber ich finde es aus der Ferne schwer einzuschätzen. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass du recht zufrieden warst und dass es voran ging.

Zitat

sanshine: wow... ihr schafft ja schon ne echt lange Zeit! Ich kann mir immer gar nicht so richtig vorstellen, wie ruhig oder nicht ruhig dein Wuff ist, wenn er allein ist. Deine Beiträge schwanken immer so zwischen 'himmelhoch jauchzend' über 'oh nein das Tonabnd schlägt aus'. Hast du nicht mal ein Video Ausschnitt für uns? Vielleicht bist du ein bisschen zu kritisch und könntest deinen Hund schon ohne Beobachtung allein lassen!? Eigentlich klappt doch immer alles ganz gut. :gut: Ich hab echt respekt vor dir, wie unermüdlich du trainierst!

Tut mir leid, wegen des Dramas. Die Sache mit dem Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt gehört tatsächlich eher zu meinen eigenen Verfehlungen und nicht zu denen des Hundes :lol: Wobei das zumindest heute ja tatsächlich nur erste Panik war. Ich konnte sehen, dass da Lärm war, aber nicht, was genau los war. Zum Glück dann ja heute nichts.
    Das Problem mit dem Video ist allerdings tatsächlich, dass seine eigene Ruhe tagesformabhängig total schwankt. Vor einigen Wochen hatte ich z.B. ein Video reingestellt, bei dem er die ganze Zeit (2h glaube ich, bin nicht ganz sicher) durchgängig einfach pennt. Den Tag darauf gabs nen heftigen Rückschlag mit rumgewusel und lautstarkem Geheul.
    Natürlich hatte ich die letzten Wochen keinen so heftigen Rückschlag mehr und ich denke schon, dass ich von der Situation her inzwischen noch mehr aufs Video verzichten könnte. Allerdings hat mich die Sache mit den starken Schwankungen sehr misstrauisch gemacht. Rechne hinzu, dass ich selbst leider eine Person mit einem mehr als kleinen Bedürfnis nach Kontrolle bin... und es führt dazu, dass ich mich noch nicht völlig von dem Videofeed lösen kann. :headbash: Wobei ich unter diesen Umständen durchaus mit meinen 90-120 min, die ich zur Zeit ertrage, sehr zufrieden bin.
    Danke ansonsten für die lieben Worte, auch wenn tatsächlich diese "Unermüdlichkeit" für mich der einzige Weg ist, das Training durchzuhalten. Tendiere sonst dazu, wenn es zu unregelmäßig wird, zuviel Frust und zu wenige Erfolge sind, die Flinte ins Korn zu werfen.
    Gratulation zu euren Erfolgen. Wenn euch sinnvolle Sachen zu tun einfallen während der Zeit (außer Frisbeewerfen), leitet sie gerne weiter ;). Meine täglichen Cafe besuche schlagen ohne Job allmählich aufs Portemonnaie ;)
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!