Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ja, ab morgen werde ich ganz langsam wieder anfangen, da nehme ich vorerst die Kamera die ich habe in Betrieb.
Morgen tagsüber schaue ich mich dann nach einer neuen um oder schicke meinen Freund zum Saturn !!
Ich werde ganz klein wieder anfangen und es langsam steigern wenn es für Amber ok wird.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
SteffiStuffi: Panik schieben und mich mental auf meinen nächsten Rückschlag vorbereiten. Ich raffe es aber ehrlich gesagt auch nicht. Habe Angst dass irgendwo der Wurm drin ist. Ich habe immerhin erst Anfang April angefangen. Anfang des Monats war ich noch bei zwei Stunden mit Unruhe, am 8.mai hatten wir den letzten großen Rückschlag. Ich denke einfach, ich habe mehr Glück als Verstand... und hoffe hier meinen eigenen Dachschaden und Stress zu bewältigen, während ich auf die Katastrophe warte, die in meinem Kopf irgendwann noch kommen müsste... Könnte allerdings auch verstehen, wenn meine Updates und mein manchmal Jammern auf hohem Niveau nerven. In diesem Falle sagt bitte einfach Bescheid, das kann ich ab.
Edit: Außerdem sind die Leute hier so nett
-
Sanshine, dazu fällt mir nur eins ein: NEID NEID NEID und noch mehr NEID!!! Wir haben ja zeitgleich angefangen und sind bei wackeligen 20-30 Minuten
-
Das wollte ich damit nicht bewirken Zum einen ist es ja auch nicht unser erster Versuch, ich habe nur dieses Mal den Erfolg. Zum anderen hatten wir ja zumindest am Anfang (jetzt immer noch in Resten) wirklich das absolut hochneurotische Frauchen sitzen, das sich 16h am Tag dem Beagleprogramm unterworfen hat (sogar beim Essen noch Recherche im Netz zum Feinschliff) und davon mehrere Stunden am Tag aktiv trainiert hat. Hatte schon jeden zweiten Tag Albträume. Das wünsche ich auch keinen. Ich war bloß mit ihm irgendwie dieses Mal in dieser "Jetzt oder Nie" Situation.
-
Eine Frage habe ich noch, das Thema lässt mich jetzt nicht so ganz in Ruhe
Wenn ich wieder bei 0 anfange - mit einer Kamera - und unten bei der Gangtür stehen bleibe, dann würde Amber schon merken dass ich noch im Haus bin oder ? Ich mein, dumm ist sie ja nicht.
Ich habe mir schon oft gedacht, ob sie nicht vielleicht mein Auto zum Haus hinfahren hört und deshalb auch ruhig wird. Was wieder bestätigt das es ohne Kamera schlicht weg unmöglich istGesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Also soweit ich das aus dem Buch "Lass mich nicht allein - Strategien gegen Trennungsangst" noch im Kopf habe, wäre der erste Schritt: Raus aus der Tür, 1 Stufe runter, wieder rein. Wenn das klappt: Raus, 2 Stufen runter, wieder rein. Usw, usw, bis man das Haus verlassen kann. Wenn das Auto in Hörweite zur Wohnung steht, dann da das gleiche Spiel: Reinsetzen, Motor an, Motor aus, reingehen... Wenn mans ganz exakt, kleinschritt und richtig machen will.
-
Ok, DANKE !!!! Habt mir vorerst wirklich sehr geholfen !
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Byron bekommt relativ viel außerhalb der Wohnung mit, aber es ist auch sehr hellhörig. Er bekommt es mit, wenn jmd die vordere Haustür öffnet, wenn jmd über den Haustür geht, oder auch wenn ich das Fahrrad auf- oder abschließe, das direkt vor der Tür steht. trotzdem konnte ich das anfangstraining im Haus durchziehen (laut die Wohnung verlassen, die Haustür geöffnet und noch während sie zufiel mit meinem Buch zurückgeschlichen ) Ich würde aber auch da absolut auf die Kamera setzen, vor allem die direktverbindung. Wannimmer ich mich minimal bewegt habe, habe ich auf die Kamera geschaut Manchmal hat er mich gehört, das habe ich an seiner Reaktion nach dem Geräusch abschätzen können und dann habe ich eben beendet. Wenn du denkst, dass er das Auto hört (und ihr primär eher wegfahrt als weggeht), wäre es vll nicht schlecht, das evtl auch in die Übung mit einzubauen.
-
Also Socke erkennt, wer 3 Stockwerke weiter unten (wir wohnen im 6 Parteienhaus) die Haustür aufsperrt - bei geschlossener Wohnungs- und Zimmertüre!
sanshine: Bei manchen Hunden kommt auch der "Klick"-Moment und sie können es, aber jetzt nicht übermütig werden! Und ich wollte dich nicht vertreiben, falls das so rüber kam. Bleib nur hier und lehre und Geduld und Durchhaltevermögen
-
Werde ich machen. Mein Auto klingt absolut anders als andere, sogar mein Freund hört mich schon auf der Straße zum Haus hin fahren obwohl er auf der Couch sitzt also ich glaube, da muss ich auf jeden Fall dran arbeiten
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!