Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
stimmt @ricci - daran hab ich gar nicht gedacht. Entweder es klappt super und das neue Zimmer ist perfekt getestet, oder es klappt nicht und wir können notfalls wieder zurück ins alte Zimmer.
Ich bin recht optimistisch. Zumindest gehen beide gern rein (wenn ich zuhause bin ist das sowieso ihr liebster Ruheraum), frodo ist gleich auf seinen Lieblingsplatz unter dem bett und Madame hat sich bequem auf dem bett eingerollt.
Wird schon schief gehen
ist halt echt blöd, wenn direkt 2 Leute ausfallen und man plötzlich von Halbtags-Alleine auf Ganztags aufstocken muss. Gottseidank ist das nur noch für ein paar Tage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachtrag, vielleicht auch als Motivation für alle anderen: im ersten Beitrag im Thread haben shira und ich noch 5-7 MINUTEN als Ziel zum festigen angepeilt. Jetzt sind wir bei 5-7 STUNDEN!
Also - dran bleiben ! Vor 4 Jahren hätte ich niemals gedacht, dass die Hyäne auch nur mal länger als eine Stunde schafft, ohne hysterisch zu werden!
-
Oh man, ich hab ihn eben alleine gelassen um kurz runter in die Wohnung meiner Mutter zu gehen um dort Biothane Leinen zu machen (er hat so Angst vor dem Geräusch der Lochzange, hört es unten eben nicht).
Es waren keine 10 Minuten und das Geheule ging los
Er war direkt an der Tür und es klang hysterisch. Wenn ich ihn sonst mal dabei erwischt hatte, dann lag er meistens auf dem Bett oder so, wirkte also nicht so krass hysterisch.
Ich wollte erst abwarten ob er sich von alleine einkrigt, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht und bin wieder rein. Er war so richtig erleichtert und ist regelrecht in mich reingekrabbelt :|Nachher muss er aber 2- 2 1/2 Stunden... Ich hoffe, dass es daran lag, dass unsere Rituale etwas gestört waren. Ich habe mich nicht nochmal umgezogen, habe keine Schuhe/Jacke angezogen, sondern nur seine Musik angemacht, seinen Keks gegeben und die Worte gesagt. Oh man
-
Bei uns geht's auch nicht ohne das Ritual. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit Ritual wieder klappt.
-
Hunde sind echt streng, was Rituale angeht
Das wird schon wieder werden, wenn ihr es das nächste mal wieder einhaltet. Keine Panik und nicht unruhig sein bin nächsten mal !
Unser ganztags-Experiment lief...zwiegespalten. Ich bin 10:30 gegangen, Stiefvater kam um 16:30. Und die erste SMS war "sollten die nicht im Schlafzimmer sein?!"
...mein Schlafzimmer aka neues Alleinbleibzimmer hat keinen Schlüssel. Aber die Tür klemmt wie Sau und ich dachte, das reicht. Pustekuchen - Madame Hyäne Hat die Tür trotzdem geöffnet und die Monster waren frei in der Wohnung unterwegs. Das waren sie noch NIE! Laut meinem Stiefvater war aber nach erster Sichtung alles ok.
Zweiter Punkt: gegen 4 hat es schwer gewittert. Richtige Kanonen Schläge wohl ... Frodo ist Gewitter-Paniker. Laut meiner Oma, die unten drunter wohnt, hat er wohl während des Gewitters gebellt. Davor und danach hat sie wohl nichts gehört.
Wie würdet ihr das insgesamt bewerten ? Glück im Unglück?
-
-
Wenn sie ansonsten ruhig waren, dann war es ja nicht so schlecht oder? Weißt du wie die Begrüßung der Hunde war? Macht sie die Tür nur bei großer Panik auf oder hat sie einen ausgeprägten Erkundungsdrang?
Sorry, wenn zu privat einfach ignorieren, wieso kann deine Oma nicht nach den Hunden sehen?Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Ich bin so gespannt, wie die Arbeitszeiten sind und ob die Jordi kompatibel sind...
-
nach Begrüßung Frage ich nachher mal.
Shira öffnet öfter Türen aus Frust wenn man sie weg sperren will. Also Panik muss es nicht unbedingt gewesen sein. Bin aber auch selbst schuld, dass ich ihr den Blödsinn beigebracht habe ... Im alten Alleinseizimmer hat sie es ein paar mal probiert, aber das war abgeschlossen.Ist total ok :) Stief-Oma hat selbst einen kleinen Hund, der sich mit unseren absolut nicht versteht. Und kommt mit kaputter Hüfte die Treppe nicht zu meiner Wohnung hoch. Daher meldet sie sich wenn extrem Radau wäre bzw berichtet ob sie was gehört hat, aber kann sich nicht kümmern. Ausserdem stopft sie die Hunde mit Müll voll, daher bin ich da bei 2 magenempfindlichen Hunden nur wenig traurig drum
-
ok Frust finde ich irgendwie immer nicht so dramatisch
.
Ach ok, na dann gehts mit deiner Oma ja schlecht, aber auch schon gut, dass sie hört, wenn die Hunde komplett abdrehen.
Kannst du die beiden morgen etwas kürzer alleine lassen? Wahrscheinlich nicht oder?
Ich habe das nach so langem Alleinsein immer gemacht. -
Ich finde auch das klingt nicht schlecht. Bei richtig Stress wäre bestimmt auch ein Haufen irgendwo oder so, zumindest war das hier so an dem einen Tag wo ich meinen Stundenplan verwechselt hatte.
Ich bin gerade bei meinem Freund für zwei Wochen, wo es immer schlechter lief. Was soll ich sagen, ich übe seit einem halben Jahr mit dem gleichen Ritual und jetzt fruchtet es. Hunde in den Raum, Ritual, beide pennen. Bis jetzt traue ich mich immer noch nicht wirklich weg zu fahren, aber beim üben klappen 45 min plus 15 min die sie nach dem Wiederkommen noch immer im Raum bleibt und nach kurzem kopf heben weiter schläft.
Wenn sie eine Stunde schafft fahre ich mal wieder einkaufen :) -
ich geb ehrlich zu... nen Haufen haben wir eigentlich fast immer. Von Frodo. Selbst, wenn er sonst total ruhig ist - ich hab das mal überwacht - steht er irgendwann auf, manchmal nach 10 minuten, manchmal nach 4 stunden, kackt, und legt sich wieder hin
Wir haben einiges probiert aber nochmal bei NULL anfangen ging einfach nicht. Also haben wir uns irgendwie damit abgefunden, dass das an 2/5 Tagen passiertTatsächlich gabs heute auch nen Haufen: im Bad. Hätte ich gewusst, dass die Hunde frei rumlaufen, hätte ich da einfach zu gemacht. Also - was solls.
Morgen müssen sie gar nicht alleine bleiben. Meine Schwester hat uni-frei. Und ich hab freitags und samstags frei. Heißt: Nur für Erledigungen maximal 1-2 Stunden allein sein und den nächsten langen Tag gibt's erst Montag. Dienstag passt wahrscheinlich mein Freund auf bzw kommt nachmittags, damit es nicht zu lang wird.
Wirklich STRESSFREI allein bleiben werden die beiden wohl niemals. Aber irgendwo muss man Kompromisse finden. ich kann schließlich nicht meinen Job kündigen wegen der Hunde. Also müssen sie damit leben, dass alleinsein doof ist. Und ich muss damit leben, zumindest rundherum so zu organisieren, dass es nicht ZU DOOF wird. Sobald meine Mutter aus der Reha zurück ist, sind es wieder 2-3x pro Woche 2-3 Stunden. Das ist locker vertretbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!