Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Zitat

Das mit der Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzen weil das Programm bei mir auf dem "ichtigen" schnelleren Rechner installiert ist. Aber probieren kost - in diesem Fall - ja nichts. Das Programm heißt Debut Videorekorder und ist einfach runterzuladen. Könnte mir vorstellen dass das bloße aufnehmen noch nicht zu viel an Arbeitsspeicher kostet zumindest solange die Videos noch nicht so lang werden. Und anschauen könntest du sie dann ja falls es zu langsam wird auf dem richtigen Rechner.
    Und als Plan B: Funktioniert der Babymonitor wie ne normale webcam? Dann müsste oben beschriebene Methode mit dem Hauptrechner vll doch auch funktionieren. In der Beschreibung heißt es doch zumindest dass die Kamera die Daten an den PC senden kann?
    lg und viel Erfolg

Ja, der Babymonitor funktioniert eigentlich schon wie eine normale Webcam, aber das mit der Übertragung könnte so eine Sache werden :lol: dadurch das mein Freund sich mit Technik auch absolut nicht auskennt bin ich da recht aufgeschmissen, AAAAABER, die Idee mit dem Programm und meinem Laptop wird heute ausprobiert. Ich hab mir jetzt deinen Text raus kopiert und ausgedruckt und heute wird das Programm mal runter geladen und geschaut wie es funktioniert !! Ich halt euch am laufenden ob ichs hinbekomme :lachtot:

• :lol: Aber echt!

Guck mal, ob auf deinem Laptop nicht sogar ein Programm drauf ist! Wenn ne Webcam integriert ist müsste das doch eigentlich der Fall sein oder?
    So ist es jedenfalls bei meinem.

Ich freu mich gerade, war einkaufen und es hat doch tatsächlich geklappt :party2:
    Die letzten Male ist sie dann ja jedesmal zur Haustür und hat die belagert, aber heute hat sie die 14 Minuten einfach verschlafen :smile:

• Ich weiß nicht, ob ich heute mit Socke üben soll, weil ich ihn heute abend zu meiner Mutter bringen und er dann ja schon von mir getrennt ist.
    Kurz zur Info: Socke hat fürchterliche Angst ohne mich, also als er das letzte mal (da auch über Nacht) bei meiner Mutter war, hat er geschrien und sich vor Angst eingekackt. Wenn er hier mit meinem Freund alleine bleibt (der bei uns wohnt) dann winselt er. Wenn ich ihn zu meiner Schwester bringen, dann pinkelt er sich immer vor Angst ein, wenn sie mit ihm rausgehen will.
    Bei uns ist nicht das Alleinsein, sondern eher das von mir getrennt sein das größere Problem, deswegen weiß ich nicht, ob ich jetzt heute üben soll, wenn er abends noch bei meiner Mum ist.

Anstrengend dieser Hund, der weder Alleine noch beim Sitter, noch mit meinem Freund beleiben kann :(

• Zitat

:lol: Aber echt!

Guck mal, ob auf deinem Laptop nicht sogar ein Programm drauf ist! Wenn ne Webcam integriert ist müsste das doch eigentlich der Fall sein oder?
    So ist es jedenfalls bei meinem.

Ich freu mich gerade, war einkaufen und es hat doch tatsächlich geklappt :party2:
    Die letzten Male ist sie dann ja jedesmal zur Haustür und hat die belagert, aber heute hat sie die 14 Minuten einfach verschlafen :smile:

Das könnte natürlich sein !! Integriert ist auf jeden Fall eine, und wenn kein Programm oben sein sollte dann lade ich dein Vorgeschlagenes runter. Sollte ich mich bei dem Programm nicht auskennen dann komme ich wieder auf dich zurück :D

GLÜCKWUNSCH zu euren 14 Minuten !!!! :gut:

• Steffi das klingt echt übel :( Shira kann zumindest problemlos bei meiner Mutter, meiner Schwester, Oma, Freund oder Freundinnen bleiben... Ich bin da recht frech wenn gute Freunde zu Besuch kommen, dass ich die kurz vor die Playstation o.Ä. Setze und dann Erledigungen mache - Shira ist nur wichtig, dass irgendwo jemand atmet, den sie kennt.

Ihr habt doch einen Trainer oder? So wie ich eure Threads verfolge klingt Socke wirklich nach nem schweren Fall! Übt ihr auch außerhalb vom Alleinbleiben die Abnabelung von dir?

@ Lilly: SUPER! Nachdem ihr sooo lang an den 5 Minuten gearbeitet habt, ist das ja toll!!

Wir haben heute früh nicht geübt, ich wurde vom Gassigehen von meiner Oma abgefangen und da kann man nicht nein sagen :ops:
    Dafür üben wir heute Nachmittag, ich denke ich mache mal ein paar Tage minimal-Training und hole sie direkt wenn der Kong leer ist und sie noch nicht meckert.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Ich würde trotzdem üben. Ist ja noch ein paar Stunden hin bis heute Abend und soo lang bist du ja nicht weg wenn du übst. Hab früher auch an Tagen wo sie zum Sitter gegangen ist nicht geübt, aber dann hat es an den anderen Tagen deutlich schlechter geklappt. Darum üben wir nun, wenn irgendwie möglich- jeden Tag

• Beaglelilly: :party2: :party2: :party2: !!! Aber wirklich.

Steffi: Hmmm... arme socke. Das klingt heftig - da weiß ich auch nicht was am besten wäre. Bei Byron waren mehrere Einheiten am Tag - als es noch kleinere waren - kein Problem aber das war auch ne völlig andere symptomatik bei ihm.

• Zitat

Kurz zur Info: Socke hat fürchterliche Angst ohne mich

Kannst du denn eigentlich in einen anderen Raum gehen oder verfolgt er dich auf Schritt und Tritt ?

So war es bei Amber am Anfang, mittlerweile interessiert es sie nicht mehr wirklich wo ich in der Wohnung bin, außer ich bin zu lange weg, dann kommt sie schauen. Ist auch hier im Büro genauso.

• Zitat

Ihr habt doch einen Trainer oder? So wie ich eure Threads verfolge klingt Socke wirklich nach nem schweren Fall! Übt ihr auch außerhalb vom Alleinbleiben die Abnabelung von dir?

Ich bin so froh das Kriterium "einfachen Hund" das ich mir für die Suche nach meinem ersten Hund gesteckt habe, so super erreicht habe *ironie off* :( :hilfe:

Naja, ich werde ihn halt jetzt erstmal versuchen öfter bei meiner Mutter zu lassen, eben nur stundenweise. Als ich kürzlich bei meiner Schwester war bin ich raus uns sie ist nach 5 Minuten mit ihm nachgekommen. Bei meinem Freund muss er manchmal (eher selten) auch einfach bleiben, da winselt er dann halt, aber kenn ich auch nichts machen. Das kann ich aber eben immer nur mit anderen üben und die haben auch kaum Lust so einen Hund zu nehmen :verzweifelt: Kann ich auch verstehen... Also nein, wir üben das weniger. Als wir wieder angefangen haben zu trainieren, dass er mit meinem Freund raus geht (also nur kurz vor die Türe und wieder hoch in die Wohnung) hatte er den ganzen Tag so schlimmen Stress, dass er z.B. reingemacht hat, wenn nur das Geschirr geklappert hat... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!