Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Oh ja. Wir haben jetzt schon ein paar durch.
Sitter 1: an Hand verletzt und in Behandlung. Hat schon genug damit zu tun den eigenen Hund zu halten
Sitter 2: von Partner getrennt und musste daher den eigenen Hund auch abgeben
Sitter 3: Änderung der Arbeitszeiten
Sitter 4: Blöden Uni-Stundenplan bekommen
Sitter 5: Am Tag vor dem ersten Termin spontan abgesagtEcht nicht so einfach wenn Plan a - e ausfällt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh ja...ich hatte ja früher eine tolle Sitterin, die das auch wirklich beruflich gemacht hat. Aber Jassi war anfangs nicht wirklich betreuungstauglich, vor allem nicht in ner Gruppe. Und jetzt ist die Sitterin halt völlig ausgebucht.
Ich hab ja seit Januar auch intensiv nach Betreuung gesucht. Eine professionelle Sitterin hatte keine Plätze mehr frei. Die anderen Profis sind zu teuer, zu weit weg und/oder die Betreuungsform passt nicht.
Eine Studentin ohne Hundeerfahrung verlangte astronomische Preise.
Eine zweite Studentin hat das Kennenlernen inzwischen 2 oder 3 Mal verschoben...
Eine weitere sagte 1 Stunde vor dem vereinbarten Kennenlerntermin ab.Es ist wirklich nicht so easy.
-
ohja, von der Sittersuche kann ich auch ein Lied singen. Vor allem Leute, die kurzfristig absagen sind mir die "Liebsten".
Kann ich Montag vielleicht nicht auf den Hund aufpassen?(Freitag)
Klaro, nehm ich mir einfach spontan mal frei. NICHT.Ich kann ab nächster Woche nicht mehr, gar nie nicht mehr.
Gut, dann kündige ich halt/schreib mich krank. NICHT.Macht Spaß, wenn einem der Blutdruck dann in's Unermessliche steigt NICHT.
Ich hoffe so sehr, dass ich in meinem Job übernommen werde. Sonst DARF ich auch wieder Sitter suchen :/
Natürlich hoff ich nicht nur deshalb auf ne Übernahme, aber ja...
das spielt schon ne große Rolle in der Job-Suche.
Ich schick euch ma ein Kraftpaket rüber und drück die Daumen für das baldige Ende der Sitter-Suche bei euch.
-
Meine Sitterin ist ja wirklich verlässlich und kann IMMER Tag und Nacht.
Dafür hat sie jetzt ständig, unregelmäßig und unangekündigt die Semiverträgliche Riesen Retrobulldogge von deren Freunden da und halt nicht so wirklich das Verständnis wann man eingreifen muss. "Wilma rennt immer weg um den Wohnzimmertisch wenn der Spielen will.."
Und wenn ich sagte "kein Ball werfen mit meinem Junkie " kam "Wir haben kein Ball geworfen - nur Stöckchen".
Und es gab schon die glorreiche Idee 2 Kilo Rattler und Windhund an so eine doppelleine zu machen weil zwei Leinen immer so kompliziert sind.. komischer Weise wurde der Rattler plötzlich mitgeschliffen
Die sind wirklich nett, verlässlich und "meinen immer alles gut" aber mir bereitet da das Verständnis durchaus Bauchweh.Bei der Sitterin davor wurde das mit dem Tor schließen nicht so ganz genau genommen - direkt an der Hauptstraße erzählt wurden mir die Ausflüge meines Hundes ab der Straße dann vom Tankstellenbesitzer daneben..
Bei uns lief es nach Monaten die es aufwärts ging jetzt ein paar Mal nicht so gut. Heißt Wilma lief viel auf und ab und starrte die Tür an. Ob sie gejault hat weiß ich nicht, ich Filme nur noch im Zeitraffer.
Heute habe ich also mal wieder "geübt" also ich war nur eine std weg. Sie hat einfach von Anfang an geschlafen und zwar in ihrer (offenen) Box. Da liegt sie sonst nie. Die letzten Tage war sie aber allgemein nerviger, sodass sie darin ein paar mal 10 min Auszeit hatte. -
Puh, das klingt auch ein wenig nervenaufreibend! So was gab/gibt es bei meinen Sitterinnen zum Glück nicht. Mit meiner ersten Sitterin war ich wirklich zu100% zufrieden. Die jetzige Sitterin ist halt komplett anders, aber passt auch sehr gut auf die Zwerge auf. Hoffentlich bleibt das auch so.
-
-
@Laviollina steht bei Wilma wieder die Läufigkeit an?
-
Wir gucken uns am Dienstag eine Hundetagesstätte an. Die Hunde werden dort in der Gruppe gehalten und ich hoffe echt das es eine Übergangslosung für uns ist bis er seine Zeit alleine bleiben kann. Sie nimmt eigentlich keine unkastrierten Rüden und rät mir sehr zu einer Kastration. Das ich den 9 Monate alten Bub aber wegen sowas nicht kastrieren möchte sieht sie ein und macht eine Ausnahme aufgrund seines Alters. Bis wann erfahre ich am Dienstag, falls er bis dahin nicht alleine bleiben kann muss ich mich zwischen Kastration und Abgabe entscheiden, falls ich keine neue Betreuung bis dahin habe. Jetzt muss der Herr nur verträglich sein mit den anderen Hunden und dann fahre ich halt Mittwochs und Donnerstags 40 Minuten in der Gegend rum aber gibt schlimmeres
-
Meine erste Sitterin nimmt eigtl auch nur kastrierte rüden, hat bei Rex aber ne Ausnahme gemacht, da er von Anfang an sehr gruppenkompatibel war.
Drücke die Daumen dass eure Betreuung da auch Verständnis hat wenn Eto sich entsprechend verhält.Ich hatte neulich auf einer FB-Seite fuer meine Wohngegend nach anderen Hundebesitzern gesucht, sodass man bei Bedarf gegenseitig sitten könnte. Bekam leider kaum Reaktionen. Dabei fände ich solche Modelle ja klasse... und es suchen soo viele Leute nach Sittern. Schade, dass sich da nicht mehr ergab.
-
also mal so gesammelt, ihr könnt, zumindest in Deutschland anfragen bei:
hundelieb.com (Hundebetreuung für umsonst und nicht entgeltlich), betreut.de(da muss mensch nen Mitgliederbetrag zahlen, sonst kann mensch da nicht mit anderen Leuten schreiben), leinentausch.de, pawshake.de, ebay kleinanzeigen, mehr fallen mir grade nicht ein.
-
ich hab immer über posts in lokalen Facebook Gruppen ("Kleinanzeigen in..", "Hundfreunde in ..", "XY-Stadt") am meisten Resonanz gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!