Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Das große Problem mit den Hutas hier sind einfach die Öffnungszeiten.

Entweder müsste Henry so von 5 Uhr morgens bis 14 Uhr mittags hin, oder von 13 bis 22 Uhr. Das klappt einfach nicht.

Auch ein Grund, warum ich beruflich gerade einiges zu ändern versuche - wenn es 2 oder 3 Tage die Woche so ginge perspektivisch, wäre schon viel gewonnen.

• Unsere HuTa ist zum Glück sehr gut... Großes sicheres Gelände draußen, große Halle drinnen wenn das Wetter wirklich eklig ist. Alle Hunde werden genau angeschaut und dann in Gruppen eingeteilt, die Charakterlich und von der Größe passen. Es gibt auch Räume, aber da sind sie nicht alleine und alles ist per Video überwacht.
    Für Problemhunde gibt es extra Unterbringungsmöglichkeiten, es wird Gefüttert wenn man das wünscht, etc. Auch wenn ein Hund mal was hat kann er extra beaufsichtigt werden.
    Die Besitzerin ist Trainerin und Physio, sie bietet auch Kurse an und alle Mitarbeiter dort haben entweder selber Hunde oder viel Ahnung.

Der Nachteil... 20€ am Tag. Das sind 100€ die Woche, 400€ im Monat... ganz schön happig, finde ich. Zumindest auf Dauer. :tropf: Und: Ich bin mir nicht sicher, ob Hundi da auch mal entspannt. Es ist ja immer was los... Ich habe mal gefragt und er schläft wohl auch, wenn er im Raum ist, aber das ist ja nicht die ganze Zeit. Um zu lernen, das er die meiste Zeit des Tages ruhen soll, ist es wahrscheinlich kontraproduktiv. Klar, er ist dann auch platt und ich muss nicht mehr viel mit ihm machen wenn ich heimkomme :ka:

Da ist es bei meinem Dad dann schon besser. Ruhen, raus in der Pause und wieder ruhen.

• Das große Problem mit den Hutas hier sind einfach die Öffnungszeiten.

Entweder müsste Henry so von 5 Uhr morgens bis 14 Uhr mittags hin, oder von 13 bis 22 Uhr. Das klappt einfach nicht.

Das ist ein Punkt und die Kosten natürlich auch. Viele nehmen auch keine unkastrierten Rüden. Ansonsten muss ich sagen, habe ich in letzter Zeit meine Meinung dahingehend geändert. Ich hatte ihn mal für ein paar Notfälle dort. Und als ich in Reha war in einer Pension. Dadurch habe ich gemerkt, dass ihm das da total gut gefällt und alles klappte viel besser, als ich vermutet hätte. Er hatte Spaß, hat viel gespielt, obwohl er ja schon ein Opi ist, aber auch geruht. Ich hab gleich drauf hingewiesen, dass er zum überdrehen neigt und darauf wurde Rücksicht genommen. Er hat halt leider so keine konstanden Hundefreunde. Deshalb will ich auch immer, dass er wo hingeht, wo noch mind. 1 Hund ist.

• Guten Tag,

Unser Hund 2 Jahre alt aus dem Ausland hat von Anfang an Probleme mit dem alleine bleiben. Vor einem Jahr wurde er hier aus der Nachbarschaft von einem Hund angegriffen und seitdem ist bei uns hier zu Hause draußen ganz vorbei und drinnen schlägt er sehr oft bei Geräuschen an..
    Wir haben das alleine bleiben mehrmals über jetzt 1 1/2 Jahre ganz ganz kleinschrittig aufgebaut.. maö kleinere Fortschritte dann wieder das gleiche Spiel von vorne.

Bei meinen Eltern haben wir das alleine bleiben nie wirklich geübt, dort bleibt er ohne Probleme zur Zeit 45 Minuten alleine. Und es ist egal ob ich oder meine Mutter das Haus verlässt. Dort liegt er fast die ganze Zeit entspannt auf der Couch.

Könnte es sein das er sich bei uns Zuhause alleine nicht sicher und wohl fühlt?
    Das ist mittlerweile echt zum verzweifeln...

• Kann es irgendwas geben, was ihn bei euch aufregt?

Heizung laut, viel los draußen, komischer Geruch, etc?
    Wohnt ihr im selben Haus oder deine Eltern woanders?

Mietwohnung mit Nachbarn oder Einfamilienhaus?

Hat er alle Räume zur Verfügung oder nur bestimmte Zimmer?

• Nicht das wir wüssten, eventuell nur die Nachbarshunde die drei Häuser weiter wohnen.
    Meine Eltern wohnen woanders auch nicht unmittelbar in der Nachbarschaft.
    Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, wo wir aber bis abends eigentlich alleine sind.

Über's eingrenzen hier haben wir es auch schon probiert , hat leider auch nicht funktioniert.

Da wir Ihn immer aufnehmen können wir immer genau den Unterschied bei uns und bei meinen Eltern sehen.
    Bei uns sehr viel am rumlaufen , recht unruhig und öfter dann am bellen bzw jammern.
    Bei meinen Eltern hört man von ihm keinen einzigen Ton und läuft auch in der guten Stunde die er alleine ist so gut wie gar nicht herum.

• @Borussia1900 was macht er denn bei euren Eltern, wenn ihr da seid? Ist es da eher langweilig für ihn, oder gibt's viel Programm?

Evtl spielt das rein?
    In welchem Zimmer lasst ihr ihn bei euch allein?
    In nem Zimmer, in dem eh wenig passiert oder eher dem Wohnzimmer oder so?

Könnte vielleicht auch sein, dass bei euch Zuhause ernsthafter geübt wurde, bei den Eltern locker ausprobiert und das reinspielt?

• Ich hab U heute zum ersten Mal seit bestimmt 1,25 Jahren länger als ne Stunde (genauer gesagt 2,5 Std ca.) allein gelassen.

Die ersten 2 Std hab ich nix gehört, außer am Anfang Gemotze (wie kann ich nach ner großen 2,5Std-Runde mit anschließend Futter mich auch dazu entscheiden, einfach zu gehen! tzzz) ganz kurz.

Top! Als ich kam, lag sie auf der Couch, sehr entspannt! =)

--Also das mit den 2,5Std kam jetzt nicht aus dem Nichts. Wir üben seit ner Weile wieder--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!