Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich werde heute ca 20 Minuten trainieren. Ich muss um 14 Uhr zum Arzt und habe grade meinen Laptop aktiviert. Ich habe zum Glück ein Überwachungsprogramm oben (ArcSoft heißt es).. Mit dem spiele ich mich gerade herum und probiere aus :)
Wenn ich das Video nach dem Arzt angeschaut habe dann werde ich euch wieder berichten, 20 Minuten sollte sie eigentlich können (laut Video von gestern) :)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich denke du kannst nochmal von null anfangen, aber dann recht schnell steigern. Ist aber aus der Ferne total schwer einzuschätzen. Du hast ja Videos oder? Socke z.B. steht auch noch vor der Türe bis er mich nichtmehr hört, aber dann legt er sich hin, also so das anfängliche hinterher schauen finde ich total oke... Kannst ja mal vergleichen, ob es eine Uhrzeit gibt zu der er unruhig wird?
Wäre schön... Keine Ahnung ob es die gibt, ich denke irgendwann kann man eben sehr schnell steigern, wenn der Hund schon 5 Stunden kann merkt er ja 5 Minuten Unterschied nicht.Danke dir, werden das mal so probieren. Vielleicht kriegt mein Freund das mit ner Handy-Übertragung hin so dass man vor allem am anfang zeitig wiederkommen kann.
-
Uff war das eine Zitterpartie eben. Ich wollte eigentlich heute ganz normal losgehen (diesmal die ersten 1 1/2 h zum sport) und habe das standardprogramm abgespielt (bis darauf dass der Spaziergang vll ein wenig aufrengender war weil ich durchgängig mit extrem tollen Leckerlis gearbeitet habe).
Musste noch ein wenig die sporttasche packen (Tasche packen macht ihn auch ein wenig nervöser) aber sonst war echt nichts besonderes.
Dann bin ich vor die Tür habe mein Rad aufgeschlossen und habe mich ans Fenster geschlichen um ihn noch einmal zu beobachten weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Und richtig: Er stand super angespannt vor der Tür. Bin dann noch dageblieben und es hat 15min gedauert bis er sich hingelegt hat. Aber auch da: vor die Tür super angespannt. Da blieb er dann auch liegen. Nach ner halben stunde habe ich mich dann losgerissen und gezwungen das Programm trotzdem durchzuziehen. Geht ja nicht dass ich mich auf die sicheren Zeiten zumindest nicht verlassen kann. Das waren glaube ich die längsten Minuten die ich je beim sport verbacht habe o_O.
Aber wunder über wunder: Er scheint sich dann irgendwann beruhigt zu haben. Jetzt zumindest liegt er im Kennel.Steffi: Glückwunsch. Das klingt alles toll. werde dann jetzt aber nicht übermütig und stress dich nicht wegen deines Ziels in einer woche. wie lief es denn heute?
lg und viel Erfolg an alle von dem (jetzt dann doch glücklichen) nervlichen wrack im Cafe.
-
Wir haben heute noch nicht. Gehen dann aber Einkaufen zu Kaufland und müssen uns echt schicken, dass wir die Stunde schaffen. Mein Freund fährt aber mit dem Rad, dann kann er auch früher zurück machen, wenn wir viel zu lange brauchen. Ich hoffe das klappt. Bin total unsicher. Gehen jetzt erstmal eine Stunde raus und viel Action, dann 30 Minuten runterkommen und dann hoffentliche eine knappe Stunde alleine bleiben. Ich berichte dann!
-
So Socke ist ordentlich ausgepowert, hoffentlich schläft er schön durcfh!
-
-
So ein Mist, all meine Technik hat versagt und ich weiß gar gar nicht wie Socke sich verhalten hat. Mein Mitbewohner hat erstaunt gefragt "Ach Socke war da", also ruhig war er zumindest, trotzdem hätte ich ihn gerne gestehen...
-
@ Steffi: ich drück dir die Daumen, dass ihr das in einer Woche schafft.
Wir üben gerade auch fleißig. Jacke wollte heute absolut nicht ins Gästezimmer. Er weiß ja schon was kommt und ist von Zimmer zu Zimmer strawanzt! Naja aber jetzt liegt er gemütlich in seinem Zimmerchen. Zwar liegt er ort vor der Tür, das stört mich aber eher weniger, da das Zimmer sowieso sehr klein ist. Wenn ich für ein paar Sekunden raus gehe dann steht er die ersten paar Sekunden nicht mal mehr auf. Ich versuche jetzt also immer vorher (also bevor er aufsteht) wieder reinzukommen. Klappt eigentlich ganz gut und Jacke ist dabei recht entspannt :)
Jetzt muss ich nur noch meinen Freund überrreden mit mir zu trainieren. Der ist nämlich nach der Arbeit immer ziemlich faul
-
Nachtrag:
Hab gerade meinen Freund von der Couch geholt und wir sind zu zweit für ein paar Sekunden raus und Jacke ist nicht aufgestanden, hat nur geguckt. Wir können also langsam anfangen ein bisschen und gaaaaaanz langsam zu steigern :jump2: -
Das klingt doch super, Jacke! :)
Ich ärgere mich gerade wirklich, dass ich von heute kein Viedeo habe, andere Leute üben sowas komplett ohne Kameras und ich mach mir einen Kopf wegen einem Mal. Ich hab so ne Klatsche
-
Zitat
Das klingt doch super, Jacke! :)
Ich ärgere mich gerade wirklich, dass ich von heute kein Viedeo habe, andere Leute üben sowas komplett ohne Kameras und ich mach mir einen Kopf wegen einem Mal. Ich hab so ne Klatsche
Sei beruhigt, die hab ich auch
Jacke, das klingt super!!! Hoffe dass er beim steigern auch ruhig bleibt!
Wir haben heute nicht geübt, hatte den ganzen Tag Blockseminar und Lilly ist bei ner Freundin. Morgen gehts aber weiter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!