Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Zitat

    Wo seid ihr nach 5 Minuten wieder raus? Ich komm gerade nicht mit :???:


    Unser Training sieht so aus:
    Jacke kommt ins Gästezimmer und wird dort "eingesperrt". Dann hab ich angefangen mit Tür auf zu, dann raus zusperren aufsperren rein und jetzt können wir schon bis zum ersten Treppenabsatz runtergehen. Insgesamt ist Jacke also zur Zeit ca. 50 Minuten im Gästezimmer und wir gehen immer wieder raus und eben langsam immer länger. Hoffe jetzt ist es klar :)

  • Wow, 50 Minuten - das ging ja schnell bei euch :)


    Sagmal..Offtopic aber das interessiert mich so: Spricht man den Namen wirklich JACKE aus wie das Kleidungsstück oder wie...!? :ops:

  • Zitat


    Sagmal..Offtopic aber das interessiert mich so: Spricht man den Namen wirklich JACKE aus wie das Kleidungsstück oder wie...!? :ops:


    Das habe ich mich auch schon gefragt :D


    Ich habe heute jetzt auch eine Trainings-Tabelle angefangen. Aber irgendwie war es mir mit allen Punkten (zusammen raus, auslastung, zeit zum runter kommen.... ) zu unübersichtlich. Ich habe jetzt nur Datum, Dauer, 4 Farben (wie gute lief, tolle Idee Laura, danke :)) und eine Anmerkung, da kann ich dann nach Herzenslust schreiben, welche Urzeit wie was und überhaupt.


    Wir gehen jetzt dann eine große Runde mit meinen Schwestern und Jimmy (Hund meiner Mama) und danach muss er nochmal lange üben. Da die 35 Minuten heute so gut geklappt haben, wir die 40 auch schon merfach gemeistert haben und die 50 auch schon einmal, denke ich werde ich so 55 oder sogar 60 machen. Was sagt ihr? Soll ich es wagen?

  • Zitat

    Sagmal..Offtopic aber das interessiert mich so: Spricht man den Namen wirklich JACKE aus wie das Kleidungsstück oder wie...!? :ops:


    Das hab ich mich auch schon gefragt, aber nicht getraut zu fragen. :headbash:


    @ Steffistuffi: wag es! Vielleicht lieber die 55 als die 60 Minuten, aber probier es doch einfach mal. Er war doch jetzt immer so ruhig.

  • Also... so entspannt wie er heute dalag würde ich glaube ich in jedem Fall steigern. weiß aber nicht ob gleich so viel. unter 50 minuten hat Byron sich noch deutliche 5 min abstände gemerkt :)


    Zur Auslastung - auch wenn die Frage schon länger her ist: viel passiert hier - bei Byron gilt auch: eher ruhige Runden sind gut: Bin mir ziemlich sicher dass das auch zu dem Problem gestern beigetragen hat da wir 2h bevor ich los bin "gerade erst" vom Agility (mit anschließendem Fahrradrückweg von 30min) zurückgekommen waren.
    Ich glaube nicht dass man auf ewig 60 min powerprogramm machen muss. Ganz toll zum schnellen (ruhigen) müde machen ist bei Byron z.B. aber auch Nasenarbeit. wenn ich keine Zeit habe mache ich das auch jetzt schon so: Kurze Runde mit ein wenig Unterordnung (manchmal auch nur 15 min) 7 min ZOS zu Hause (dabei kann man schon mal sachen packen :) ) und er ist ausgeglichen genug dass ich ihn nach einiger Zeit auch schon wieder alleine lassen kann.


    Ich habe auch heute wieder mehr Glück als Verstand. Nach meinem idiotischen Übermut gestern (und einem Hund der mich auch schon vor dem Geheul die ´wände hochgetrieben hatte) hat er eben 4h durch geschlafen :party:
    Mal wieder keine bleibenden schäden. Jetzt ist er gerade einmal aufgestanden und hat sich 30 min später wieder in den Kennel gelegt. Mal schauen ob ich sogar trotz Fiasko gestern wieder steigern kann.
    Hmpf. Da ist er wieder der Übermut :help:


  • Das gleiche "Problem" habe ich auch übernächste Woche, ich fahre eine Woche zu meinen Eltern. Ist blöd wegen dem Training, aber ich möchte schon gern mal wieder nach Hause, also ist es dann so. Ich denke ich werde ein bißchen üben, aber mit räumlicher Begrenzung und erstmal mit wenigen Sekunden anfangen. Hoffe, dass wir dann, wenn wir wieder in Halle sind, einigermaßen da weitermachen können wo wir vorher waren.

  • Steffi, die Bilder von Socke sehen super aus! Bei Lilly ist es eher umgekehrt, sie wird unruhiger je länger es dauert, aber er entspannt ja zunehmend!! :gut:


    Sanshine, das mit dem Abendtraining ist ja blöd, aber es war halt einen Versuch wert und du weißt nun, dass ihr das üben müsst. Dafür läuft es doch ansonsten fantastisch, 4 Std, wow!!


    Laura, bei euch hört es sich ja auch wieder viel besser an, das freut mich!!! :smile:


    Auslastung: Bei Lilly sind normal große Runden ohne viel Action (zb Futterbeutelsuchen) auch besser als große spannende Runden. Was bei ihr auch super ist ist Nasenarbeit, das lastet sie super aus.


    Da gestern das Training ausfallen musste, haben wir heute nur 11 Minuten gemacht, da sie ja gerne mal unentspannter ist wenn am Tag zuvor ausgefallen ist. War auch etwas der Fall, sie hat ein paar Mal den Kopf gehoben und gelauscht, und ansonsten auch nicht geschlafen sondern gedöst, aber sie ist nicht aufgestanden, von daher ok!

  • Klar dürft ihr fragen :D Also er heißt nicht wie das Kleindungsstück sondern wie Jacky. Im Tierheim hieß er Jack (ich wollte aber keinen großen schwarzen Hund der Jack heißt :headbash: ) und dann hatten sie ihn im Tierheimregister als Jack(e) vermerkt. Nachdem wir ihn beim Tierheimgassi eh schon Jacky genannt haben haben wir die Schreibweise dann einfach übernommen. Aber er hört mittlerweile auch schon auf Jacke (wie Kleidungsstück) da mein Freund ihn immer Jacke-Backe nennt :ugly:


    @ Laura: Naja 50 Minuten ist ja nur Gästezimmerzeit. Er geht ja auch sonst gerne mal in das Zimmer und schläft dort (auch nachts) und damit mussten wir ihn nur noch an "Tür zu" gewöhnen. Aber ich finds ansonsten auch klasse was er für Fortschritte macht. War auf jedenfall gut nochmal ganz von vorne mit Tür auf und zu zu beginnen. Er ist viiiiiiiiel ruhiger und nimmt mittlerweile eben sogar seinen Kong an. Hoffe es geht weiter so voran, denn dann klappt es vielleicht doch noch dieses Jahr mit meinem ersehnten Kinobesuch ohne Sitter :suess:


    @ San: Freut mich, dass ihr keine Rückschritte gemacht habt nach deinem Übermut gestern. Aber gehört dazu um mal zu testen wo die Grenzen vom Hund liegen. Ich finds einfach immer wieder spannend, wie sensibel die Vierbeiner auf die noch so kleine Veränderung reagieren. Deshalb versuchen wir immer zu unterschiedlichen Tageszeiten zu trainieren um dem Vorzubeugen |)

  • Großartig mit dem Namen! :D


    Also ich wage mich jetzt los. Wir hatten total die spannende 2 Stunden Runde, aber ich hoffe es klappt trotzdem. Mal sehen, bald wissen wir es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!