Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Danke für das Versüßen des Morgens, Vicky. Könnte meiner sein, bis darauf, dass ich inzwischen tatsächlich alles in 1,50m Höhe lagere und keine Stühle drumherum stehen
Das ist das unglaublich tolle an Beaglen. Auf dem Hundeplatz / bei Grunderziehung stellen sie sich dumm und doof. Aber geht es ums Fressen (-stehlen) sind sie urplötzlich schlauer als jeder BC... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hatte ich übrigens auch dringend nötig Mein Hund, der seit Jahren frei läuft und seit gut 3 Jahren nicht einmal ohne Kommando über deutlich zu erkennende Straßen gelaufen ist, hat sich heute so gelangweilt, während ich mich unterhalten habe, dass er tatsächlich einfach mal mitten auf die Fahrbahn spaziert ist. Zum Glück war Sonntag o_O. Und dann kurz darauf jagt das Wesen, dass sich nie für andere Hunde interessiert und heute scheinbar auf Drogen ist, auf einmal einem riesen Hund (angeleint) hinterher ohne sich abrufen zu lassen. o_O
Zwei riesige Schrecken hintereinander. Und weil es so schön ist dann noch ein neumalkluger Spruch der Besitzerin hinterher (obwohl ich ihn blocken konnte, bevor Byron sie erreicht hat, mich sofort entschuldigt habe und sie mich - und vor allem Byron und sein Normalverhalten nicht ansatzweise kennt oder einschätzen kann): "Na da können Sie ja froh sein, dass das nicht die Straße war (in einem absolut unverschämten Tonfall, sonst würds mich hier nicht aufregen.) Wobei der Spruch natürlich dann heute besonders gut gesessen hat, da bei Byron ja schon kurz vorher eine Sicherung durchgebrannt war. Keine Ahnung was heute mit ihm los ist. Vll schlägt ihm das lange alleine sein jetzt aufs Hirn?
So. OT aus. Kaffee, Wählen und dann Adrenalin beim Sport beseitigen. Mal schauen, ob er sich weiterhin besch*** benimmt.
lg und viel Erfolg euch allen -
Jaa das Video kenne ich!!
Unsere vorherige Beaglehündin hat ja auch gerne mal Schabernack getrieben wenn sie alleine war (und auch wenn wer da war ) und es war so gut wie nichts vor ihr sicher. Aber sooo krass wie der Hund in dem Video war sie zum Glück nicht!
Lilly ist ja auch wahnsinnig verfressen, aber auf solche Ideen kommt die zum Glück nicht.Lilly ist momentan auch irgendwie komisch. Sie ist total schreckhaft. Habe etwas Sorge, dass dieses scheinbar angeschlagene Selbstbewusstsein sich aufs Alleinebleiben auswirkt...
Waren eben ne Stunde draußen und jetzt wird trainiert... Drückt die Daumen!
-
Bin gefrustet
Die letzten Wochen waren 10 Minuten ja eigentlich kein Problem mehr und auch bis zu 18 Minuten haben super geklappt. Gestern wars ja schon nicht soo gut, heute dann noch schlechter.
Sie hat geschlafen als ich raus bin, nachdem ich raus bin hat sie einige Minuten Kopf oben gehabt und gelauscht, und irgendwann angefangen die Tür zu belagern. Bin dann rein und hab sie zurück zum Platz gebracht, das Spiel mussten wir 3x wiederholen Dann hat sie sich zusammengerollt und blieb auch 6 Minuten so liegen, dann hat sie wieder angefangen unruhiger zu werden, ist aber auf der Couch geblieben. Nach 9 Minuten bin ich dann rein.Mensch, da denkt man, es läuft endlich und es wird so langsam, und dann sowas.
Als Erklärung habe ich nur ihre Nervosität, wobei die natürlich auch im Alleinbleibtraining begründet sein könnte. Aber eigentlich war sie ja wirklich entspannt die letzte Zeit... Weiß gerade auch nicht so recht... Denke ich werde nach der Mittagsrunde noch eine Einheit machen. Und morgen und Dienstag ne Stunde eher aufstehen damit das Training nicht ausfallen muss. -
Ach Lilly fühl dich mal gedrückt. Ich kenn das nur zu gut wie du weist :-/
Gestern: 2 Übungen, 30/40 Minuten im Büro, davon 5/10 Minuten ganz weg. Beide Male ruhig im kennel, kein fiepen zu hören und beim Rauslassen entspannt.
Grade: männe zuhause daher keine Steigerung. 30 min im Büro, 5 min ganz raus, jetzt sitzen wir im Wohnzimmer und Madame liegt laut Video im kennel und döst :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Beaglelilly: Das tut mir leid. Hätte noch eine Idee - falls es nicht stimmt oder du schon drauf achtest schmettere sie einfach ab:
Kann es sein dass Lilly auch hypersensibel auf deine eigenen stimmungen reagiert? Ich habe das Gefühl dass es bei euch v.a. besonders gut läuft wenn du selbstbewusst an die sache gehst. Kann es sein dass es sich auch extrem überträgt wenn du wie heute ohnehin schon verunsichert aus dem Raum gehst? Lässt sich natürlich nicht abstellen wenn dem so wäre aber vielleicht könntest du dreimal tief durchatmen bevor du trainierst :/
Ich muss mit By auch immer aufpassen dass ich selbst die Ruhe selbst bin.
lg - sei nicht zu gefrustet -
san -
Danke ihr lieben!
Jaa Sanshine das ist definitiv so, in der Prüfungsphase war sie ja auch ganz furchtbar anhänglich. Aber momentan bin ich eigentlich wirklich entspannt und habe heute vormittag auch bewusst versucht Ruhe auszustrahlen.
Ich habe nochmal nachgedacht, diese Nervosität hat angefangen, als es vor ca 3 Wochen gewittert hat als ich mit ihr im Stall draußen war. Dass sich das so lange auswirkt kann ich kaum glauben, aber es ist die einzige Erklärung die ich habe.
Es könnte natürlich auch am Ingwer liegen, den ich seit ein paar Tagen füttere. Falls es garnicht besser wird setze ich den mal wieder ab, wobei die Nervosität ja schon vorher da war und der Ingwer ihr spürbar hilft; aber er ist halt auch scharf und reizt den Magen. Hmm...
Werde einfach weitertrainieren in der Hoffnung, dass es sich wieder legt; bleibt mir ja auch garnichts anderes übrigLaura, super, dass Shira dafür ja umso entspannter zu sein scheint!
Wie wars bei euch heute Sanshine?
-
Naja manchmal sind Hunde ja auch für ihr eigenes wohl zu schlau/aufmerksam. wenn ich z.B. stinkesauer bin (auch Beagleunabhängig:)) kann ich mich zehnmal bemühen Ruhe auszustrahlen mich zu entspannen und zu lächeln ... er ist trotzdem schneller in die hinterletzte Ecke unter dem Bett geflüchtet bevor ich bis 3 zählen kann da ihn das ungemein stresst.
wir sind für heute noch nicht fertig. Gestern lief es gut... heute dafür was er für eine Pottsau auf der Morgenrunde war ebenfalls bis jetzt. Allmählich wird es mir bloß wirklich extremst langweilig hier satt bin ich auch schon also muss ich glaube ich mal wieder nach ner anderen Lösung um sehen. Ich denke wenn ich um noch eine weitere stunde gesteigert bekomme kann ich auch schon vorsichtig auf Jobsuche gehen und bemühe mich nur noch jeden zweiten Tag alleinzulassen mehr abends zu probieren und eine zweite kürzere session wieder einzubauen.
*träum* -
Soo, für heute hab ich gewonnen
Habe das Beagletier trotz 25 Grad draußen mal ordentlich mit Dummytraining ausgepowert, sie war auch trotz der Temperaturen gut dabei, sonst verweigert sie bei so nem Wetter ja gerne mal die Mitarbeit. Danach durfte sie viel schnüffeln und trödeln (darf sie sonst nicht, bin diesbezüglich Rabenfrauchen) und nach der Stunde draußen noch ne Stunde aufm Lammbein rumkauen. Falls das nicht gereicht hätte hätte ich sie noch ne Stunde rausgezerrt aber war zum Glück nicht nötig
Ganz perfekt wars zwar nicht, nachm trinken ist sie einmal zur Tür, aber nachdem ich sie zurückgesetzt hab hat sie entspannt auf der Seite gelegen. Nach 8 Minuten juckte wohl der Hintern, da hat sie sich ne Weile geputzt aber dann wieder hingelegt. Bin dann auch nach 10 Minuten wieder rein, wollts dann heute auch nicht übertreiben.Bin mir an solchen Tagen da nie so sicher, sollte ich dann in ihrem Wohlfühlbereich bleiben (der wären vorhin so 4 Minuten gewesen) oder auf zumindest 10 Minuten bestehen (sind ansonsten momentan bei 17 Minuten)? Die klappten ja sonst, von daher will ich mich da eigentlich nicht von ihr so runterhandeln lassen
-
Das Video ist klasse. Wenn Jacke so gelassen wäre, wenn er alleine ist, würd ich ihm das sogar vielleicht durchgehen lasse Wie er den Stuhl zur Küchenarbeitsfläche rückt
@ Lilly nicht aufgeben. Jacke fällt manchmal nach Monaten nochmal in altes Verhalten zurück und probiert nochmal aus was denn jetzt wirklich Sache ist. Aber wenn man diese Phase überwunden hat dann gehts einen rießen Schritt bergauf. Ihr packt das schon
@ San: Vielleicht kannst du ja mal den Stream abbrechen wenn du nach ner halben Stunde siehst, dass er ruhig ist und dann ne Runde shoppen gehen und nach 30-60 min nochmal ins Kaffee und gucken.
Wir haben auch gerade trainiert und es lief eigentlich wieder ganz gut. Jacke ist ohne Probleme mit ins Gästezimmer und hat dann erstmal genüsslich seinen Kong ausgeschleckt. Hat also das erste Mal Rausgehen wieder nicht wirklich mitbekommen und fröhlich weitergeleckt. Danach hat er sich wie immer zur Tür gelegt und gedöst. Zwischendurch ist er sogar nochmal im Zimmer rumgelaufen und hat geschnüffelt, ob noch irgendwo etwas aus dem Kong gefallen ist. Wir konnten also bis zum 2ten Treppenabsatz steigern :) (insgesamt sind es 7 bis zur Haustür)! Einmal hat er sogar gleich nach "Tür zu" seinen Kopf wieder abgelegt, sonst guckt er immer noch in der Gegend rum aber fiept nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!