Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Bin da komplett bei euch. Es ist schon so, dass ich mindestens 20 Minuten weg sein sollte, damit er ruhiger wird, aber schlussendlich verhält er sich nicht sonderlich anders, wenn ich ihn 30 min oder 1 Stunde alleine lasse. Glaube aber, dass es da schon eine Länge geben würde, wo das Ganze wieder kippen könnte ...

Schwierig hier die Balance zwischen Hund beobachten und Schlüsse draus ziehen und sich selbst nicht bekloppt machen zu finden

• Also ich merke hier schon, dass Alana regelmäßig mal 3 oder 4 oder 5 Stunden braucht, um das Alleinbleiben besser zu etablieren.

Anfangs mit Dakota war ich immer nur 1 oder 1.5 Stunden weg und da war sie unruhiger als jetzt, wo ich wieder mehr Einheiten mit 3 oder 5 Stunden schaffe.

• @Alana3010 super interessant :denker: was heißt für dich regelmäßig mal die 3/4/5 Stunden braucht?

Wäre ja mal einen Versuch wert - Hundekind auch mal 3 Stunden alleine lassen und schauen, ob es ihm mehr Ruhe bringt. Gute Idee oder S:Dchwachsinn?

• @Alana3010 super interessant :denker: was heißt für dich regelmäßig mal die 3/4/5 Stunden braucht?

Wäre ja mal einen Versuch wert - Hundekind auch mal 3 Stunden alleine lassen und schauen, ob es ihm mehr Ruhe bringt. Gute Idee oder S:Dchwachsinn?

Mit Corona ist Es halt echt schwierig nur ich übe ja mit beiden Hunden das getrennte Alleinsein. Die Kleine schafft bis jetzt eine Stunde. Gemeinsam mit Alana 2 Stunden.

Alana bis 6 (länger war noch nicht nötig).

Anfangs (die ersten Wochen) wenn ich mit Dakota nur im Fressnapf oder so war, war ich nie lang weg. Dementsprechend konnte sie irgendwie nicht mehr so gut entspannen weil "Frauchen wird ja bald kommen".

Wie ich dann aber mal mit Dakota beim Frisör war oder jetzt kann ich mit ihr allein auch schon längere Ausflüge mit Rucksack machen, merkte Alana dann bei 3 oder 4 Stunden, dass ich nicht gleich wieder komme. Seit ich das Wieder regelmäßiger mache (also 1 x die Woche auf jeden Fall mind 3 Stunden, dann noch 1 oder 2 x 2 Stunden), kommt sie wieder besser zur Ruhe.

• ah ja, macht Sinn.

Werde ich auch mal probieren.

Die Frage die sich mir da nur stellt - wohin 3 Stunden lang?

Eigtl. möchte ich gerne in der Nähe bleiben, falls Herr Hund doch mal eskalieren sollte - aber zur Zeit wüsste ich nicht, was ich 3 Stunden lang in der Nähe machen sollte :D

• ah ja, macht Sinn.

Werde ich auch mal probieren.

Die Frage die sich mir da nur stellt - wohin 3 Stunden lang?

Eigtl. möchte ich gerne in der Nähe bleiben, falls Herr Hund doch mal eskalieren sollte - aber zur Zeit wüsste ich nicht, was ich 3 Stunden lang in der Nähe machen sollte :D

Hast du ein Auto in dass du dich setzen kannst? Oder eine Bank?

und was zum Lesen mitnehmen =)

• Hast du ein Auto in dass du dich setzen kannst? Oder eine Bank?

Also in meiner Nachbarschaft will ich wirklich nicht auf einer Bank sitzen - 3 Stunden lang :D Da laufe ich Gefahr, dass mir Leute für Substanzen Geld zustecken wollen. (hach freu ich mich, wenn ich hier wegziehe).

Das mit dem Auto könnte ich tatsächlich machen, auch wenn dann alle Autofahrer darauf warten, dass ich wegfahre, um einen der begehrten Parkplätze zu ergattern.

• Hast du ein Auto in dass du dich setzen kannst? Oder eine Bank?

Also in meiner Nachbarschaft will ich wirklich nicht auf einer Bank sitzen - 3 Stunden lang :D Da laufe ich Gefahr, dass mir Leute für Substanzen Geld zustecken wollen. (hach freu ich mich, wenn ich hier wegziehe).

Das mit dem Auto könnte ich tatsächlich machen, auch wenn dann alle Autofahrer darauf warten, dass ich wegfahre, um einen der begehrten Parkplätze zu ergattern.

Dann winkst einfach die Leute weiter. xD

• Aber Spaß beiseite, ich finde deine Theorie wirklich interessant und ergibt in meinem Kopf erstmal Sinn.

Lieben Dank dir @Alana3010 werde das diese Woche noch ausprobieren =)

Berichte dann bitte. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!