Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Jetzt wo alles im Lockdown ist, muss ich meinen Freund regelrecht zwingen, dass wir uns eben mal ne Std. Ins Auto setzen, um das Alleinbleiben zu üben.

Wenn er im Büro ist, fahre ich einkaufen und lass mir viel Zeit, schaue,dass ich mind. 2 Stunden weg bin.

Fahre dann zu Lidl, Aldi, Rewe. In aller Ruhe oder auch mal zu den genannten in weiter entfernten Orten.

Anders geht es nicht.

• Mir ist das auch total schwer gefallen.

Ich habe vor 3 Wochen noch draußen auf der Terrasse gesessen, während die ganzen Nachbarn vorbei liefen und sich gefragt haben, warum ich dick eingepackt vor unserer Tür sitze und nicht einfach rein gehe.
    Aber wenn man gerade mal bei 20-30 Minuten ist, kann man in der Zeit auch einfach nichts richtig anfangen.

Mittlerweile versuche ich Regelmäßig weg zu gehen, gehe einkaufen und nicht mein Mitbewohner, gehe Plasma spenden jetzt habe ich entdeckt, dass ich kostenlos in einen Coworking Space kann, da bin ich dann sicher 2 1/2h weg ... Irgendetwas, wo ich lange genug beschäftigt bin.

Eigentlich ja nicht so Corona Konform, aber ansonsten wird es echt schwierig...

• Nach einer Stunde Fiepen hat er sich jetzt dazu entschieden, etwas in seinem Körbchen zu kauen, immerhin. Ich berichte euch ob wir tatsächlich noch ein Nickerchen schaffen 😳 Parallel muss ich meinen Mann per WhatsApp motivieren durchzuhalten 😂😂

• Bei uns ist das eher umgekehrt, ich hab das Gefühl mein Freund hört die Heulboje teilweise garnicht xD und ich bin schon am wüten... Aber er ist auch der geduldige von uns beiden :pfeif:

• Ich entdecke eine ganz neue Geduld an mir, aber nur weil ich muss - mein Mann ist noch weicher was Willi betrifft.

Er ist eine harte Nuss...

Er ist seit knapp 1:20 im Wohnzimmer und fiept durchgehend...

Jetzt ist es lauter, heulend wie ein Wolf.

Würdet ihr es dann abbrechen wenn es diese Intensität bekommt?

Ich denke nicht, dass er schlafen wird. Das tut mir soooo leid weil wir dran Schuld sind. Eigentlich pennt er jeden Tag von 8-10....

• Also bei Kiddo (individuell bei meinem Hund) würde ich wahrscheinlich hingehen und „Schluss jetzt" sagen.

Kiddo ist aber auch sehr kommunikativ und äußert sich oft durch Jammern.

Da reicht schon, wenn ich ihm ein Kommando zum Sitzen gebe, er diskutiert dann nahezu.

• Also ginny kann auch heulen wie ein Wolf. Haltet durch. Ihr müsst euch bewusst sein dass er nicht alleine ist, das hat nichts mit verlustangst zu tun. Ich weiß es ist hart 🙈

• Jap, eben.

Er ist auch hundemüde, geht immer wieder ins Körbchen aber steht dann auf und ruft wieder...eben dachte ich schon, er pennt ein 😂

Wir gehen normalerweise jeden Tag um 10 Pipi machen, das würden wir auch tun und ab jetzt konsequent jeden Tag von 8-10 die Pause im Wohnzimmer einfordern, ohne Ausnahme. Was meint ihr? Dann wird es hoffentlich bald weniger und er pennt vielleicht auch mal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!