Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Beaglelilly: Sie fängt an zu heulen, wenn du länger weg bist oder?
Ich weiß nicht, bei uns ist es so, dass Socke die ersten 0-20min (je nach Auslastung davor) auch rumläuft und dauernd den Platz wechselt, nie dem Kopf hebt und dann nach dieser Zeit runterkommt und auch bei einer Stunde, wenn ich wieder reinkomme schläft wie ein Stein. Evtl kannst du besser üben, wenn du erstmal noch in der Wohnung bleibst, sie beobachtest sobald du merkst sie hat sich beruhig und wird jetzt schön schlafen noch kurz wartest und dann rausgehst. So für 5-10Minuten oder auch länger, je nach dem was sie macht.
Findet ihr es oke, wenn ich so steigere oder ist es zu schnell (also wenn er auf den Videos immer ruhig ist)
So: 1:15h
Mo: 1:10h
Mo: 1:25h und 1:00h
Di: 1:15 und 1:35h
Do: 0:20h nd 1:40h
kann ich das so machen oder gehe ich die Gefahr ein, dass es einbricht und wir wieder bei null stehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow Socke. Schon über eine Stunde??!?
Dein Plan klingt soweit gut. Ist ja quasi alles dabei von 40 min bis 1:40. wenn er bisher super entspannt ist , würde Ichs wagen zumal das Längste ja am Ende der Woche ist und du ne Tendenz siehst.Ich hab mir heute mal 45min im Büro vorgenommen und 15-20 Minuten rausgehen.
Bei uns hab ich auch gemerkt dass es besser ist wenn ich noch 10-15 min in der Wohnung bleibe bis sie ihren Kong leer hat und sich entspannt. Bin ziemlich motiviert :)Muss nachher zum Zooladen, ne zeckenzange kaufen - sind allerdings inkl Fahrtzeit ca 20-30 Minuten, da nehm ich sie erstmal noch lieber mit.
Meine Trainerin hat sich übrigens gemeldet wegen dem Video:
Also das liegen ist soweit gut, das liegen auf der Hüfte noch besser - aber Stress hatte so trotzdem noch ziemlich (gähnen, fiepen, schmatzen) und alle Sinne waren auf die Tür gerichtet. Also: Zeiten reduzieren und ruhe reinbringen! - da sie über ne Woche gebraucht hat zum antworten haben wir das längst gemachtGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich bin seit heute morgen nun auch endlich mein eigener kleiner Überwachungsstaat, habe ein altes Smartphone bekommen, Skype installiert und den Vormittag die Türen geöffnet und geschlossen immer mit Blick auf die Liveschaltung zum gelangweilten Hund. Hach, ist das praktisch! :jg:
Jetzt kann das Training richtig losgehen, ich erhoffe mir unerreichte Erfolge durch das gezielte Abwarten von Entspannung. -
Ich find die Überwachung auch meeeega praktisch! Die 35 Euro für die IP-Cam waren die best-investierten der letzten Monate!
Ich sitze grade gemütlich auf dem Sofa, IPad zum surfen, Handy mit angeschalteter Kamera aufm Tisch und schau Madame beim Kong-auslecken zu :) sobald sie fertig und entspannt ist, gehts dann vor die Tür :)Wir haben auch dank Kamera endlich gute Fortschritte, wo wir früher echte Probleme hatten.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Findet ihr es oke, wenn ich so steigere oder ist es zu schnell (also wenn er auf den Videos immer ruhig ist)
So: 1:15h
Mo: 1:10h
Di: 1:25h und 1:00h
Mi: 1:15 und 1:35h
Do: 0:20h und 1:40h
kann ich das so machen oder gehe ich die Gefahr ein, dass es einbricht und wir wieder bei null stehen? -
-
Habt ihr bei euren hunden eigentlich schon mal die Schilddrüsenwerte checken lassen? Gerade bei socke wäre da ja vll ne Fehlfunktion denkbar. Auf die idee hat mich die trainerin gebracht da lilly halt manchmal so komisch ist und bei trennungsangsthunden wohl häufiger mal ne unterfunktion vorliegt. Ich werde das morgen abchecken lassen!
-
Da Shira schon immer sehr sehr hibbelig war und oft überdrehte, haben wir bereits 2x ein großes Blutbild inkl. aller Organwerte machen lassen und beide male (mit 6 Monaten & 3 Jahren) war alles absolut top.
Muss da noch an den Spruch der TÄ denken: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich! Die gute: Alle Werte sind top! Die schlechte: Shira IST halt so, vielleicht versuchen wirs mal mit Ritalin!" (war natürlich nur ein Witz )
-
Ich hab Socke checken lassen und wir geben auch gerade Hormone für die SD. Da Socke in seinem Verhalten total sprunghaft und phasenweise wie ausgewechselt ist, kann ich aber nicht sagen, ob die Verbesserungen (v.a. außerhalb des Allein-bleibens) damit zusammen hängen. Das wird erst die Zeit zeigen können. Außerdem haben auch einige andere Werte im Blutbild nicht gestimmt, sodass wir nochmal nachkontrollieren (in ca. 2 Wochen) und auch Mittelmeerkrankheit und weiß der Teufel was alles abklären.
Welche SDWerte habt ihr bei Shira getestet? Nur T4??
-
Du fragst mich Sachen, Steffi Ich hab ehrlich gesagt keiiiiine Ahnung. Kann aber mal nachfragen wenn ich mal wieder bei unserer Tierärztin bin. Ich vertrau der Frau einfach und löcher sie da selten bis zum Erbrechen
-
Zitat
Da Shira schon immer sehr sehr hibbelig war und oft überdrehte, haben wir bereits 2x ein großes Blutbild inkl. aller Organwerte machen lassen und beide male (mit 6 Monaten & 3 Jahren) war alles absolut top.
Muss da noch an den Spruch der TÄ denken: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich! Die gute: Alle Werte sind top! Die schlechte: Shira IST halt so, vielleicht versuchen wirs mal mit Ritalin!" (war natürlich nur ein Witz )
Welche werte sollte man denn checken lassen socke? Ich hab jetzt was von T4, fT4, T3, fT3, TSH, TAK gelesen. Will da bißchen Bescheid wissen weil mein Tierarzt gerne nur das notwendigste macht. Der lacht mich bestimmt eh aus wenn ich da morgen ankomme. Aber ich will es gerne abklären, denn Trägheit, schreckhaftigkeit, stimmungsschwankungen und stressanfalligkeit sind ja schon alles symptome einer unterfunktion. Und ich hab die Hoffnung dass sie dann tabletten kriegt und alles wird gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!