Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Uff. Was für ein Tag. Das goldene Zeitalter ist hier fürs erste zu Ende, denke ich. Byron macht mal wieder seine x-te Pubertät durch. Er tanzt mir seit letzten Freitag mal wieder in regelmäßigen Abstände auf der Nase rum oder versucht zumindest mich auf seine Art und Weise mal wieder herauszufordern. Heute auf dem Hundeplatz hat er sich mich bewusst ignoriert und es so auf die Spitze getrieben, dass ich fast vor Scham in Grund und Boden versunken bin. Und das Alleinlassen sieht dann auch dementsprechend aus: Hatte ja auch schon am Freitag einen Rückschlag gehabt, bei dem ich nicht sicher war, ob ich ihn überfordert hatte oder was da los war. Dann habe ich heute bewusst das Training auf den Nachmittag-Abend gelegt (weil ja auch am Freitag evtl. die Uhrzeit der Grund hätte sein können). Und siehe da? Wieder deutlicher Stress und Heuler. Deutlich vor unserer erreichten Maximalzeit. Verdammt! Zumindest haben sich hier meine Paranoia ausgezahlt da ich eben mal wieder nicht erst bei 4 h sondern deutlich früher aufs Video geschaut habe. :curse: :curse: :curse:
Hmpf.
So. Musste mal Luft machen. Habe auch nicht das geschriebene aufgeholt, weil ich einigermaßen gefrustet bin. Mach ich dann mal morgen. Oder später. Gehe jetzt erst mal einen Frustpudding essen. -
Ui hier klappts ja richtig gut bei euch allen, das freut mich!!
Ohja, was man alles machen könnte, wenn das Hundetier alleine bleiben könnte *träum*
Ich würde wohl auch nen Job suchen, das mach ich momentan nicht weil ich dann noch nen Tag mehr ne Betreuung organisieren müsste...
Zum Hundekumpel: Ich habe das auch schon öfters überlegt. Aber ich hab schon öfters gehört dass das nicht geklappt hat und dann beide Hunde nicht alleine bleiben konnten. Das ist mir zu heiß und darum werde ich damit warten bis ich nach dem Studium ne feste Stelle hab und notfalls ne Betreuung für 2 Hunde finanzieren kann. Dann wirds aber ein Hund aus dem Tierschutz, etwa gleichalt wie Lilly und der sollte schon alleine bleiben können, vllt guckt sich Madame das ja dann auf ihre alten Tage noch ab
Erst DANACH kommt dann mein Wasserhund-WelpeIch bin momentan echt down Dieser Rückschlag momentan zieht mich echt runter. Lilly ist so viel unentspannter in der Wohnung wenn ich nur in Richtung Haustür gehe. Ich verstehs einfach nicht. Bis Donnerstag lief es soo so gut und nun das. Ich werde sie morgen früh mal beim Doc durchchecken lassen, denn bei den letzten beiden Rückschlägen war sie krank, was ich nicht sofort bemerkt habe.
Ansonsten hilft wohl nur durchhalten, denn aufgeben ist ja nciht Werde wohl die nächsten Tage vermehrt Training in der Wohnung machen wie du Laura, und rausgehen unter 10 Minuten. Durch Blockseminar und Heimfahren sind die nächsten 2 Wochen eh nicht sinnvoll nutzbar, dann können wir auch den Stress erstmal ausmerzen. Ich bins so leid -
Zitat
Uff. Was für ein Tag. Das goldene Zeitalter ist hier fürs erste zu Ende, denke ich. Byron macht mal wieder seine x-te Pubertät durch. Er tanzt mir seit letzten Freitag mal wieder in regelmäßigen Abstände auf der Nase rum oder versucht zumindest mich auf seine Art und Weise mal wieder herauszufordern. Heute auf dem Hundeplatz hat er sich mich bewusst ignoriert und es so auf die Spitze getrieben, dass ich fast vor Scham in Grund und Boden versunken bin. Und das Alleinlassen sieht dann auch dementsprechend aus: Hatte ja auch schon am Freitag einen Rückschlag gehabt, bei dem ich nicht sicher war, ob ich ihn überfordert hatte oder was da los war. Dann habe ich heute bewusst das Training auf den Nachmittag-Abend gelegt (weil ja auch am Freitag evtl. die Uhrzeit der Grund hätte sein können). Und siehe da? Wieder deutlicher Stress und Heuler. Deutlich vor unserer erreichten Maximalzeit. Verdammt! Zumindest haben sich hier meine Paranoia ausgezahlt da ich eben mal wieder nicht erst bei 4 h sondern deutlich früher aufs Video geschaut habe. :curse: :curse: :curse:
Hmpf.
So. Musste mal Luft machen. Habe auch nicht das geschriebene aufgeholt, weil ich einigermaßen gefrustet bin. Mach ich dann mal morgen. Oder später. Gehe jetzt erst mal einen Frustpudding essen.Frustpudding ist ne gute Idee. Und dann schicken wir die Beagletiere zum Bootcamp
-
Hach Sanshine und Beaglelilly. Das ist ja echt blöde bei euch, aber die Hoch und Tiefs sind ja ganz normal. Socke war auch das letzte Mal bei einer guten Stunde und dann plötzlich hat er nach 5 Minuten zu heulen angefangen und wir mussten wieder bei null anfangen. Jetzt sind wir wieder bei einer Stunde. Das wird schon. Immer beobachten und es nicht übertreiben dann lernen es auch die Beaglelis
-
-
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich will mal folgende Frage einwerfen: Gibt es wirklich Rassen, von denen bekannt ist, dass sie ungern allein bleiben (so steht es in einem anderen Thread). Irish Wolfshound soll es sein. Noch andere Rassen?
-
Vom Iren hab Ichs noch nie gelesen, aber von den Wolfhunden (nicht WolfShunden!), also Saarloos und Tscheche etc. Die sind dafür bekannt und soweit ich weis ist das bei denen tatsächlich durch die ursprüngliche Ader zu den Wölfen ziemlich normal, dass man sich drauf einstellen kann, dass diese Hunde kaum bis garnicht allein bleiben können.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Nun schreibe ich hier auch noch meinen Senf dazu...
Zum Hundekumpel:
Meine Chihuahua-Mischlingshündin jetzt 3 Jahre lernte das alleine sein von meinem mittlerweile verstorbenen Rüden. Ganz nach der Art was Du tust, tue ich auch. Ging ich weg, lagen beide Hunde auf seinem Platz und "schliefen".
Als der Rüde verstarb lebte sie ca. 2 Jahre alleine und es war eine wahre Katastrophe. Nichts und niemand brachte diesen Hund dazu alleine zu bleiben. Manchmal nicht einmal 10 Minuten.
Obwohl ich mir schwor nie wieder einen 2ten Hund aufzunehmen, kam natürlich alles anders. Und ein ehemaliger Straßenhund zog hier ein. Einer der nicht gewohnt war mit Menschen zu leben - einer der locker und so easy alleine bleiben konnte von Anfang an. Das ist nun 11 Monate her. Und erst heute habe ich sie wieder gefilmt. Sie mussten 6 Stunden alleine bleiben und lagen beide die vollen 6 Stunden gemeinsam auf einem Platz - ruhig und gelassen.
Natürlich hätte es auch schief gehen können, in dieser Hinsicht hatte ich wohl wahrlich riesiges Glück. Sie war klein, unsicher und verängstigt (aus 3ter Hand - andere Geschichte) und er war größer, mutig, stark und zeigte niemals Angst. Obwohl ich anfangs Bedenken hatte, wegen des körperlichen Unterschieds, weiß ich heute, das es für die Hündin das Beste war was ihr hätte passieren können.
Mit Sicherheit hat das Training das wir absolvieren auch seinen Teil dazu getan.
-
Ich muss mich jetzt auch mal hier ausheulen. Eigentlich dachte ich, wir hätten das leidige Thema alleine bleiben endlich hinter uns, aber gerade eben habe ich eine Nachbarin getroffen, die mir erzählt hat, dass der Hund seit neustem das ganze Haus zusammen schreit. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da er seit mehr als neun Monaten keinen Mucks mehr von sich gegeben hat. Und jetzt plötzlich, von heute auf morgen, bellt und jault er sich wieder die Seele aus dem Leib. Es hat sich bei uns nichts geändert. Wir sind nicht umgezogen und ich halte ihn weiterhin satt und ausgelastet, wenn ich das Haus verlassen muss. Ich bin wirklich am Ende mit meinen Nerven. Ich kann weder einkaufen gehen (mir knurrt gerade wie verrückt der Magen), noch kann ich einmal die Woche arbeiten. Was soll ich meiner Chefin auch erzählen? "Entschuldigen Sie, aber ich kann morgen nicht arbeiten, weil mein Hund nicht alleine bleiben kann." Dafür wird sie mich rausschmeißen. Ich könnte gerade nur noch heulen....
-
Merke: keine Glasflaschen liegen lassen!
Gestern kam ich nach Hause und eine der beiden hat eine Mate- Flasche zerdeppert, an den Rändern schön viel Blut, auf dem Bett Blut..
Beiden geht es gut, ich hab nirgendwo Verletzungen gefunden auch wenn sich ja mindestens eine verletzt haben muss.
Zum Glück war es nicht viel Blut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!