Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Entspannungsmusik läuft. Plötzlich fängt die Nachbarwohnung an mit Staubsaugen und stößt das Gerät ständig vor unsere Wand. Hund schläft. Es klingelt im Hausflur, der Essenslieferant, den Betti gruselig findet, sie schläft weiter tief und fest. :shocked:

Also ich werde mittlerweile echt hoffnungsvoll, dass konditionierte Entspannung hier hilft. Habe mich allerdings noch nicht getraut die Musik laufen zu lassen, wenn ich rausgehe. Aber so tief schläft Betti sonst nie. Und ich höre den Staubsauger immer noch.:respekt:

Vorhin war sie 12min allein und das war problemlos. Das Wetter lässt mich nicht länger draußen aushalten :tropf:

• Seit gestern springt Nuka fiepend auf und streunt unruhig hin und her sobald ich die Entspannungsmusik anmache. Hat der jetzt echt die Musik mit seinen Bauchschmerzen verknüpft die er in letzter Zeit hat? Manno.

Taavi dagegen liegt mittlerweile tiefenentpannt rum und er schläft auch weiter wenn ich aus dem Raum gehe.

Mit zwei Hunden üben ist irgendwie ungünstig :fear:

• Ich hasse dieses Training. Ich sitze an meiner Arbeit und würde so gern meine Musik hören, aber ne ich muss mir die ganze Zeit das Gedudel der RelaxoPets anhören :ugly: xD

Aber hey wir machen große Fortschritte. Beide Hunde liegen tiefenentspannt irgendwo im Zimmer und lassen sich nicht stören wenn ich raus gehe (immer noch mit Tür offen).

Zwischendurch kam sogar der Postbote (-> eigentlich ein Ausraster Thema bei Taavi) und es wurde nur kurz gewufft, als ich wieder ins Zimmer kam hat sich Taavi dann direkt wieder grummelnd hingelegt.

Puh ich muss dieses Mal dran bleiben.

• Ich hasse dieses Training. Ich sitze an meiner Arbeit und würde so gern meine Musik hören, aber ne ich muss mir die ganze Zeit das Gedudel der RelaxoPets anhören :ugly: xD

Aber hey wir machen große Fortschritte. Beide Hunde liegen tiefenentspannt irgendwo im Zimmer und lassen sich nicht stören wenn ich raus gehe (immer noch mit Tür offen).

Zwischendurch kam sogar der Postbote (-> eigentlich ein Ausraster Thema bei Taavi) und es wurde nur kurz gewufft, als ich wieder ins Zimmer kam hat sich Taavi dann direkt wieder grummelnd hingelegt.

kopfhörer :nicken:

kopfhörer :nicken:

*Kopf auf die Tischplatte hau*

Manchmal bin ich wirklich intelligent, ich schwör xD

• Wir versuchen es auch mal wieder.

Nachdem Coco 8 Jahre lang nur in Notfällen mal kurz alleine blieb und eigentlich sofort das heulen angefangen hat, klappt es jetzt zusammen mit Nora einigermaßen.

Ich versuche kurze Zeiten wieder in meinen Alltag zu integrieren. Ansonsten sind die Hunde ja 24/7 mit mir zusammen. Im Auto alleine bleiben klappt aber schon immer gut und auch im Büro kann ich zumindest auf Toilette und die Hunde bleiben entspannt.

Diese Woche Montag waren wir abends kurz Gassi und dann habe ich die Hunde ins Schlafzimmer gepackt und war 1,5 Stunden beim Sport.

Es gab kein Geheule und Coco lag zumindest die meiste Zeit herum. Richtig entspannen konnte sie nicht.

19ce973058aa0f2.jpg

Mittwoch habe ich sie abends dann nochmal zum einkaufen alleine lassen. Nur ca. 30 Minuten. Wieder das gleiche Ritual alleine im Schlafzimmer.

d2ad754b37de96529b4.jpg

Ich versuche es auch so manchmal in den Alltag einzubauen, dass sie alleine im Schlafzimmer sind, während ich in der Wohnung bin.

Wenn sie entspannt 1-2 Stunden alleine bleiben, würde mir das aktuell schon vollkommen reichen!

• Anderster Das Relaxopet, das ich mal hatte, hatte eine Stumm-Funktion, in der (angeblich) nur die Hunde das hören und die Menschen nicht. Vielleicht hilft dir das weiter.

Edit: Achso, ich hab nicht gründlich gelesen. Du willst ja Musik hören, bloß andere. Nagut, dann Kopfhörer :D

• Anderster Das Relaxopet, das ich mal hatte, hatte eine Stumm-Funktion, in der (angeblich) nur die Hunde das hören und die Menschen nicht. Vielleicht hilft dir das weiter.

Edit: Achso, ich hab nicht gründlich gelesen. Du willst ja Musik hören, bloß andere. Nagut, dann Kopfhörer :D

Ja genau das hat meiner auch. Man soll halt nebenbei nicht andere Musik hören oder den Fernsehr laufen lassen um das Entspannungssignal nicht zu überlagern bzw. damit der Hund nicht die Kombi aus den Geräuschen als Entspannung lernt.

Aber ja wofür habe ich nagelneue Bluetooth Kopfhörer. Ich bin nur so eingefahren auf meine Anlage dass ich da nichtmal dran gedacht habe xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!