Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Kasper bleibt ja ohne Probleme allein zu Haus. Schon über 2 Stunden. Wenn wir aber unterwegs sind und der Eine entfernt sich in ein Geschäft zum Beispiel, dann schreit er wie am Spieß und ist nicht zu beruhigen. Ist auch egal wer von uns noch bei ihm ist. Genauso im Auto. Einer steigt aus zum tanken, der andere sitzt noch im Auto und Kasper schreit. Habt Ihr ne Idee wie man ihm das abtrainieren kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
36 min Alleinebleiben. Betti hat nur in der Sonne gelegen und geschlafen. Sie kam recht entspannt zur Tür. Am Wochenende ist es im/vorm Haus ruhiger, das ist besser für sie.
Vielleicht geh ich morgen mal einen Kaffee trinken...
-
Es hat nur für einen Kaffee to Go gereicht. Zufällig kam ich erneut nach 36 min wieder. Es sind -4 Grad draußen.
Betti war recht gechillt. Aber nach 20 min stand sie plötzlich am Fensterbrett und hat die Straße (lautlos) kontrolliert. Es waren viele Hunde unterwegs. Eigentlich benimmt sich Betti genauso wie wenn ich zuhause bin. Allerdings sobald ich wieder da bin, will sie Kontaktliegen. Mindestens 5 min. So geschmust wie seit diesem Training hat sie noch nie. Also gehe ich davon aus, dass es für sie anstrengend ist. Ich hoffe, sie gewöhnt sich mit der Zeit daran.
(Wir müssen auf 5h schaffen, nur kein Druck)
-
Whoop whoop, ich hab eben im Training mal die Zimmertür hinter mir angelehnt und bin ich die Küche. Hab dann da ein paar Minuten rum gewerkelt (eigentlich ziemlich blöd ausgerechnet als erstes in der Küche rum zu klimpern, aber ich konnte mich da nicht hinsetzen und den Dreck Dreck sein lassen. Dilemmaaaaa ).
Aber als ich wieder rein kam lagen beide Hunde noch auf ihren Plätzen und waren am dösen.
Wenn die Hunde irgendwann mal ein Stündchen alleine bleiben können bastel ich mir selbst ne Krone. Das ist unser Endgegner
-
Hallo,
ich würde mich hier auch mal einklinken wollen. Überlege auch, den Relaxopet Pro anzuschaffen. Ist das wirklich so viel besser, als die konditioierte Entspannung mit einer Playlist bei Spotify o.ä. aufzubauen? Bachs Cello Suite in Dauerschleife zB.. Wobei ich gelesen habe, dass Hunde eher auf Soft Rock und Reggae abfahren sollen
Knapp 100 Euro ist ja doch ein stolzer Preis.
Die Probleme bei Amy (4) liegen eher in destruktivem Verhalten statt Bellen/Jaulen.
-
-
Hallo,
ich würde mich hier auch mal einklinken wollen. Überlege auch, den Relaxopet Pro anzuschaffen. Ist das wirklich so viel besser, als die konditioierte Entspannung mit einer Playlist bei Spotify o.ä. aufzubauen? Bachs Cello Suite in Dauerschleife zB.. Wobei ich gelesen habe, dass Hunde eher auf Soft Rock und Reggae abfahren sollen
Knapp 100 Euro ist ja doch ein stolzer Preis.
Die Probleme bei Amy (4) liegen eher in destruktivem Verhalten statt Bellen/Jaulen.
Also der Relaxopet soll ja an sich schon entspannend wirken ohne dass es überhaupt konditioniert ist. Und ich kann das bestätigen, denn die Hunde lagen direkt am Anfang flach wenn ich das angemacht habe. Aber natürlich ersetzt es eine gezielte Konditionierung nicht und klar geht das auch mit anderer Musik.
Ich mag am Relaxopet dass es einen Timer hat und man es überall mit hin nehmen kann und das ich jetzt seit einer Innovativen Idee gleichzeitig mit Kopfhörern meine Musik über den Laptop hören kann.
-
Ich hab mal eben diese Soundprobe, die es auf der Website gibt, abgespielt. Amy "schreckt" sofort hoch, schaut mich an und die legt Pfote auf meinen Arm. Was will sie mir sagen – gut oder scheußlich?
-
Ach falls du ihn haben möchtest, schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Da gibt es einige Anzeigen und die kosten dann auch nur noch max. die Hälfte. Aber es gibt ein altes Modell und ein neues. Das Alte würde ich nicht kaufen, denn das schaltet sich nach zwei Stunden automatisch ab. Blöd wenn man dann irgendwann länger weg ist.
-
Ach falls du ihn haben möchtest, schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Da gibt es einige Anzeigen und die kosten dann auch nur noch max. die Hälfte. Aber es gibt ein altes Modell und ein neues. Das Alte würde ich nicht kaufen, denn das schaltet sich nach zwei Stunden automatisch ab. Blöd wenn man dann irgendwann länger weg ist.
Das sind zwei gute Tipps, vielen Dank!
Ich hab die Soundprobe eben noch mal abgespielt, sie war wieder sehr aufmerksam die ersten paar Sekunden. Dann wurde der Blick ganz weich und schläfrig. Gefällt ihr also vielleicht doch gut
-
Wie läuft es bei euch allen?
Wir sind jetzt bei einer Stunde Ignoriersignal während ich die meiste Zeit im selben Zimmer bin, aber auch zwischendurch aus dem Zimmer gehe und die Tür anlehne. Die Hunde gehen direkt in Entspannungshaltung sobald ich den Relaxopet anmache. Bin grad richtig glücklich. Ich müsste mal anfangen die Triggersignale zu neutralisieren.
Und ich musste feststellen dass der Live Status der Post sehr wertvoll ist
So kann ich rechtzeitig die Ignorierzeit aufheben, bevor es klingelt und die Hunde dann alles andere als entspannt sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!