Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Klein genug mit knapp 15 kg wäre er. Aber hier in DE zb dürfen die ja leider nicht mit in den Supermarkt. Da muss ich mir was überlegen
Da habe ich mir den Einkauf einfach liefern lassen. Also in den Wochen, in denen Betti das Alleinbleiben weniger konnte. Gerade bei Schmerzen (und Läufigkeit) ist das problematischer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern an der Haustüre....
Heimgekommen von der Arbeit und Frau Hund erstmal beim Nachbarn eingesammelt...
-
kann man nur schwer lesen.
Hund hat es geschafft die Haustür zu öffnen ? -
kann man nur schwer lesen.
Hund hat es geschafft die Haustür zu öffnen ?"Nicki hat es geschafft die Haustüre zu öffnen und ist mir nachgelaufen. Ich hab's probiert sie wieder ins Haus zu bringen, aber sie hat wieder die Tür von innen geöffnet."
Zum Glück ist das eine Familie, die selber einen Hund hat.
-
oh wow, das ist aber echt ein Glück.
Nicht aus zu denken was hätte passieren können (wer rechnet auch mit sowas ?) :O -
-
Darf ich mich mal kurz hier einklinken? Wir haben zum Glück nicht wirklich ein Problem mit alleine bleiben, auch wenn ich es zuerst dachte.
Amy schlägt an wenn sie etwas hört. Macht sie teilweise auch wenn ich zuhause bin aber dann kommt sie zu mir gerannt und ist ruhig. Wenn ich nicht da bin flippt sie völlig aus (totale Unsicherheit) und beruhigt sich auch nicht. Auch über die Kamera ansprechen hilft nix. Treten keine Geräusche auf pennt sie fast durchgehend bis ich wieder da bin. Hat also nicht wirklich was mit der Trennung zu tun.
Habt ihr da einen Tip? Ich müsste wohl daran arbeiten das sie gar nicht erst anschlägt wenn ich zuhause bin. Aber wie verklicker ich das dem Hund?
Sorry wenn ich hier falsch bin.
-
oh wow, das ist aber echt ein Glück.
Nicht aus zu denken was hätte passieren können (wer rechnet auch mit sowas ?) :ODa passiert nix, die sucht nur Anschluss bei ihr bekannten Menschen oder wartet ansonsten im Hof auf uns.
Die Kleine bleibt lustigerweise bei all dem Spektakel einfach im Haus.
War nicht das erste mal, aber wir haben mitunter deshalb eigentlich eine neue und wirklich schwere Haustüre eingebaut. Auch die Klinke geht super schwer.
Ein halbes Jahr hat's gedauert, jetzt hat sie den Dreh wieder raus.
Da es eine diebstahlgesicherte Spezialtüre ist, können wir auch weder die Klinke senkrecht stellen, noch gibt es dafür einen Knauf.
Bleibt nur absperren.
Mir tuts einfach leid, weil ich weiß, wie gestresst sie wieder gewesen sein muss.
Es geht echt ein paar Wochen super und dann wieder so gar nicht mit dem alleine bleiben.
-
Darf ich mich mal kurz hier einklinken? Wir haben zum Glück nicht wirklich ein Problem mit alleine bleiben, auch wenn ich es zuerst dachte.
Amy schlägt an wenn sie etwas hört. Macht sie teilweise auch wenn ich zuhause bin aber dann kommt sie zu mir gerannt und ist ruhig. Wenn ich nicht da bin flippt sie völlig aus (totale Unsicherheit) und beruhigt sich auch nicht. Auch über die Kamera ansprechen hilft nix. Treten keine Geräusche auf pennt sie fast durchgehend bis ich wieder da bin. Hat also nicht wirklich was mit der Trennung zu tun.
Habt ihr da einen Tip? Ich müsste wohl daran arbeiten das sie gar nicht erst anschlägt wenn ich zuhause bin. Aber wie verklicker ich das dem Hund?
Fernseher oder Musik laufen lassen und Rollos runter wäre da jetzt erstmal zur Überbrückung meine einzige Idee.
-
Ich müsste wohl daran arbeiten das sie gar nicht erst anschlägt wenn ich zuhause bin. Aber wie verklicker ich das dem Hund?
Wäre es möglich, sie so abzuschirmen, dass sie keine Geräusche vom Fenster wahrnimmt?
Zum Beispiel so begrenzen, dass sie nichts hören kann?
Also kommt auf die Wohnsituation an.Und was, wenn Du ihr leise einen Radio oder sowas aufdrehst?
Sodass sie die Geräusche von außen auch weniger wahrnimmt?
Also, sind nur so Gedanken von mir dazu.
-
Ich habe wenn die Hunde alleine immer das Fenster in dem Raum zu und Radio an. Außerdem mache ich auch alle Türen zu anderen Zimmern zu, damit auch von dort so wenig Geräusche wie möglich zu meinen Hunden dringend. Das Zimmer wo meine zwei alleine drin bleiben ist das Zimmer zum Hinterhof hin, wo generell am wenigsten Geräusche sind und ich lege so nen Zugstopper von außen vor die Zimmertür + Klingel aus.
Meine zwei rasten zwar nicht aus, aber ich wohne im Altbau und mache mir über jeden Wuffer in Abwesenheit immer sofort Gedanken um die Nachbarn und den Frieden im Haus (was sicher auch übertrieben ist, weiß ich, aber so kann ich besser damit leben)
aber vielleicht hilft das ja bei euch auch schon (wenn du das nicht eh schon so machst) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!